World Cup 2012 #1 - Pietermaritzburg - Minnaar und Hannah gewinnen im Downhill!

Greg Minnaar hat nach der Qualifikation auch das Rennen auf seiner Heimstrecke im südafrikanischen Pietermaritzburg gewonnen! Unmittelbar hinter ihm haben der Amerikaner Aaron Gwin und der Australier Mick "Sick Mick" Hannah das Rennen beendet. Johannes Fischbach wird 29. und absolviert damit ein erfolgreiches Premierenrennen im Downhill-Worldcup. Zusammen mit dem 16. Platz aus der Qualifikation ist er nun 24. in der Gesamtwertung!


→ Den vollständigen Artikel "World Cup 2012 #1 - Pietermaritzburg - Minnaar und Hannah gewinnen im Downhill!" im Newsbereich lesen


 
Hier die Antwort auf die Frage, weshalb Graves das Alubike benutzte und nicht das aus Carbon:
" so as his mechanic, i can safely say we had problems getting his dropper post to a comfortably low height to race on. That is why i built up the alloy bike to race on. The alloy frame has a slightly deeper section seat tube, which allowed the dropper post to run at the same height s his normal post. If anyone had come by the pits, you would have seen i had the carbon frame on display.... those people that think he snapped it weren't there obviously... Would i have had the frame on display if it had issues? Come on people! The 3 on the down tube was because it was the 3rd phase of the carbon bike. We have done alot of testing on this. 2 of these "3" phase bikes exist. 1 is with us here in SA, the other is in colorado."

http://shaun7005.pinkbike.com/
 
Zum Glück kann man bei RedBullTV recht schnell danach das fast komplette Rennen anschauen, wenn man Nachmittag keine Zeit hatte:daumen:
Man muß nur aufschauen das man das Ergebnis nicht schon vorher aufschnappt:D

Bei den Frauen hat die Tracy Hannah ja mal wieder alle Rahmenhersteller lügengestraft:D:cool:...da mußt ich schon zweimal hinschauen;):cool:

G.:)
 
@Tobias ok damit nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil^^
Wobei halt, doch nicht alles: der Herrenbericht war ja wirklich gut. Als ich den Bericht gelesen hab sah es so aus, als ob die Frauen keine Erwähnung wert seien. Daher meine "Kritik" ;)
 
@Tobias ok damit nehm ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil^^
Wobei halt, doch nicht alles: der Herrenbericht war ja wirklich gut. Als ich den Bericht gelesen hab sah es so aus, als ob die Frauen keine Erwähnung wert seien. Daher meine "Kritik" ;)

Kein Ding - ich weiß schon, wie du zu deiner Aussage gekommen bist ;). Ich hatte aber extra unter dem Artikel stehen, dass er immer wieder geupdated werden würde. Musste nur irgendwann auch von München nach Stuttgart kommen,... also hat alles ein wenig gedauert... In dem Sinne nichts für ungut - ich hoffe jetzt überzeugt der Bericht auf ganzer Linie!
 
Video Ausschnitt von Brooke MacDonald's crash? ich sag nur woooooooww :)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=b9PwgdbelUc"]Brook Macdonalds crash in qualification PMB World Cup 2012 - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten