Galerie: Mit dem 29er unterwegs

kein April-Schez, heute früh im Triestingtal (Ö)

large_1theApril1.jpg
 
...wenn ich vor 2 Jahren gewusst hätte, was ich seit einigen Trainingsrunden auf meinem 29er weiß, wäre ich damals nicht mit einem 26er an den Start gegangen!

Wenn nochmal Cape Epic, dann nur mit meinem APACE 29er. Obwohl es für diese Strapazen fast zu schade ist. Dann doch lieber "trailsurfen" im Bergischen Land...

IMG_3807[1] (1).jpg
apace.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3807[1] (1).jpg
    IMG_3807[1] (1).jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 266
  • apace.jpg
    apace.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 168
...ist die rahmengröße M. bei 183cm braucht man eine lange sattelstütze. dafür ist die optik dann richtig fein, weil die sattelklemme dann niedriger als der reifen liegt.

wie sich gehört. :)
 
:rolleyes: Fährst du MTB oder Rennrad???????? :D
Momentan nur MTB, allerdings schau ich nebenbei nach nem Stahlrenner als Sidekick. :D
Ich tuh mir mit den Bildern nur schwer zu erkennen, wie steils da tatsächlich runter geht. Jedenfalls kein Trail, auf dem ich mich gerne auf die Schnauze legen würde. Bisschen Schiss hat noch nie geschadet, außer er is in der Hose oder an der Schuhsohle:daumen:
 
Momentan nur MTB, allerdings schau ich nebenbei nach nem Stahlrenner als Sidekick. :D
Ich tuh mir mit den Bildern nur schwer zu erkennen, wie steils da tatsächlich runter geht. Jedenfalls kein Trail, auf dem ich mich gerne auf die Schnauze legen würde. Bisschen Schiss hat noch nie geschadet, außer er is in der Hose oder an der Schuhsohle:daumen:


War ja nicht böse gemeint.... :bier:
 
den kandel trail muß ich umbedingt mal abfahren :)

knappe 8 stunden ssp über die hügel

warme worte zum auftakt




aus solidarität mit den ronde bezwingern habe ich auch ein paar höhenmeter auf kopfsteinpflaster abgerissen


wetter war prima. 14 grad + sonne






reicht


die middleburn ist ausreichend steif, kann den eindruck von don trailo nicht bestätigen.
 
auf testtour an den bodensee - für eine zweiwöchige tour durch nordnorwegen im juni. mit zelt und allem pipapo...

large_DSCF1996.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ne kcnc?

so richtig weit kann die doch nicht mehr im rahmen stecken, oder?
maximallänge ist ja 400 mm.


die stütze ist eine thomson elite. richtig, die einstecktiefe ist 10mm weniger als vorgegeben. als leichtgewicht kann man sich das leisten. ich suche aber tatsächlich nach einer bezahlbaren 440mm stütze. hatte mal eine shannon carbon im visier - ist aber schwer zu bekommen.

aber die feine optik des APACE rahmens war's mir wert. eine schöne und lange stütze bekomme ich schon noch. da ich ab und zu mit meinem freerider unterwegs bin, bin ich leiden gewohnt und kann auch mit "kniescheiben auf kinnhöhe" pedalieren...

;)
 
Zurück
Oben Unten