Kleidung von Aldi und Lidl

Also ich hab jetzt aus verschiedenen "Jahrgängen" mehrere Funktionshirts und Funktionsunterwäsche von Aldi, Lidl und Tchibo.

Meiner Meinung nach taugen die ALLE nix. Der Chemie-Geruch geht auch nach soundsoviel mal Waschen nicht raus und die "Funktion" wie Schweißtransport funktioniert überhaupt nicht. Die Haut ist nach einer Tour einfach naß. Für den Preis von 5 Discounter-Hemden bekommt man zwar nur ein einziges vernünftiges, aber das FUNKTIONIERT dann wenigstens!

Ich kauf da jetzt nix mehr mit Funktion!

Hatte den kleinen Rucksack im Visier. Es lagen mehrere ausgepackt rum. Bei jedem war schon im Laden min. 1 Reißverschluß defekt. Hab dann lediglich mehrere Socken mitgenommen.

War heute morgen auch mal beim Lidl.

Die MTB Handschuhe sahen qualitativ ziemlich schlecht aus.
War kurz davor mir nen Rucksack für die Arbeit mitzunehmen aber die sahen alle so aus als würden sie nicht lange halten.

Hab mir dann nur eine von den Shorts mitgenommen.
Gab noch ne dritte Farbe die auf dem Prospekt nicht drauf war (Schwarz mit grüner Seitentasche).
Der Stoff von den Teilen is recht dünn, nen Sturz wird sie kaum überleben.
Is ganz angenehm zu tragen, war vorher gute 3 Stunden damit unterwegs.
Allerdings mit anderer Innenhose, trag lieber gepolsterte Unterhosen.

Hab mir auch vor kurzen ne Gore Path II gekauft und ich muss sagen das Teil vom Lidl gefällt mir besser.
Die Gore Hose besteht aus so "tollen" Material das bei jeden Kurbeln extrem nervige Schleifgeräusche verursacht.

Die Gore Hose besteht aus so "tollen" Material das bei jeden Kurbeln extrem nervige Schleifgeräusche verursacht.

Einfach mal versuchen im Gelände zu fahren...dann hört man´s nicht mehr....:D

Ich liebe meine Gore Countdown AS. Und als Rad-Innenhose empfehle ich die Sugoi RS Short.

Hab jetzt ein Langarm- und ein Kurzarmtrikot bei ROSE bestellt. Jeweils ca. Euro 25,00.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kann mir mal einer sagen was die Breiten Träger am ALDISÜD SPORTRUCKSACK vom 2.4.12 zu bedeuten haben?
WELCHE FUNKTION HAT SO ETWAS?
ES IST DOCH NICHT DER ERSTE Rucksack dieser Art:(

Genauso nicht verstehen tu ich diese Muster an den Bike-Shirts
ebenfalls von Aldi-Süd 2.4.12.
Soll das die Dicken auf den Rädern schlanker aussehen lassen?

Eins hab ich hier ja schon dazugelernt, also diese sin nicht ganz so funktionell
wie sie beworben werden. Also der Schweiss wird nicht so stark abgebaut wie bei anderen geschützten Markenfabrikaten.

Meine Frau berichtete auch von kriegerischen Rentnern. ;)

Vor ein paar Wochen gabs Rasendünger und Kinderkleidung bei Aldi.

Wie die Tiere ... die Alten haben einkaufswagenweise den Dünger weggeschleppt (die haben sich sogar auf fahrende Paletten gestürzt, die von Aldi-Mitarbeitern gerade auf Hubwagen aus dem Lager gebracht worden, und dort die Düngerpakete runtergerissen) und damit die Bedeutung von "Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen" neu definiert, und wenn man den Opas mit ihrer Kriegserfahrung, ihren Stöcken und den Ellbogen der mitgeschleppten Omas entkommen war, dann wurde man unter Umständen von einer Hausmutti überfahren, die auf ihrem Weg zum Wühltisch mit den Kinderklamotten weder Freund noch Feind kennt.

Also ich war gestern abend nach der Arbeit im Lidl...die MTB Handschuhe habe ich nicht genommen...waren wirklich nicht gut verarbeitet...da lohnt es sich bissle mehr Geld auszugeben und sich ein paar Röckl Handschuhe zu holen...

die Hose fand ich dagegen supi....sieht nett aus...recht gute Polsterung für diese Preisklasse....

von Rucksäcken aus Lidl und Aldi würde ich abraten....beiden haben sehr schlechte Reißverschlüsse...da bleib ich lieber bei Deuter oder Osprey...

zusammengefasst...der Bikemate Radcomputer TOP-Preisleistung
...........................die Radhose...TOP-Preisleistung

"wieviel Rentner waren beim Rasendünger?" - "100 und ein paar ZERQUETSCHTE"...haha...

und welche Funktion breite Träger am Rucksack haben? Man trägt sie üblicherweise links und rechts auf der Schulter:rolleyes:

Bzgl. Rucksack nochmal: Auch da sollte man das Preis-Leistungs-verhältnis ansehen und nicht pauschal sagen: Schlechte Reißverschlüsse, schlechter Stoff etc.... Geh mal in den Laden und kaufe 3 (oder sind gar 4 dran?) versiegelte Reißverschlüsse...und wenn Du dann rauskommst und UNTER 12,99 ausgegeben hast, dann bist Du gut!....also - merkt Ihr was?

das mag ja sein...nur habe ich die Reißverschlüsse ausprobiert und wenn die ständig hängen bleiben dann macht das keinen Spass....klar sollte man nicht zu viel erwarten bei dem Preis aber wie schon gesagt, zahle ich dann lieber 30€ für ein Deuter also 13€ beim Aldi....

das mag ja sein...nur habe ich die Reißverschlüsse ausprobiert und wenn die ständig hängen bleiben dann macht das keinen Spass....klar sollte man nicht zu viel erwarten bei dem Preis aber wie schon gesagt, zahle ich dann lieber 30€ für ein Deuter also 13€ beim Aldi....

Nen vergleichbaren Qualitätsrucksack für 30 Euro musst du aber länger suchen.
Das Modell vom letzten Jahr war dem Dakine Apex nachempfunden. Der kostet stolze 120 Euro.
Meine Freundin nutzt das Aldimodell und der hält seid einem Jahr ohne Probleme. Alle Reißverschlüsse funktionieren tadellos, lediglich eine Naht ist mal aufgegangen, da hat dann Mutti die Nähmaschine rausgeholt und gut war.
Wenn man den nicht jeden Tag für den Weg zur Arbeit nutzt, sondern nur bei den Wochenendtouren, reichen die günstigen Teile schon aus.

Ich kaufe ja wirklich gerne Sachen beim Discounter, aber wenn Reißverschlüsse im Spiel sind bin ich ziemlich vorsichtig geworden.

Ich hatte 2 Discounter Jacken und einen Rucksack die ansich noch Top wären aber der Reißverschluss hinüber ist.
Meinen Eastpack Rucksack der damals 80 oder 90 Mark gekostet hat, ist seit ~15 Jahren im Einsatz. 5 Jahre Schule und seit über 10 Jahren täglich in die Arbeit.
Der Reißverschluss geht noch wie am ersten Tag. Nur der Stoff am unten am Boden wird langsam dünn, hat sich über die Zeit abgenutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Arbeit hab ich den Rechten hier. Stoff is halt bissl dünner als bei den normalen Bike Rucksäcken aber ansonsten sehr gute Qualität, gerade bei den Reißverschlüssen. http://www.bike-mailorder.de/shop/B...Backpack-Rucksack-2011-gepolstert::30008.html

30008_0.jpg

Gibts bei BMO für 40 statt für 70€. Oh der blau/schwarze is schon ausverkauft, gut das ich 2 genommen hab :D (ein für die Arbeit und ein für Freizeit)

bei Outdoor-Brocker gibts heute einen Osprey Rucksack..sind auch Trinkblasentauglich...für mich eine der besten Firmen was Rucksäcke angeht!

Mir hat der Postbote eben die Lidl Shorts gebracht, die laut HP nicht in den Filialen zu haben ist. Der Stoff ist verhältnismäßig dünn, aber für den Sommer wohl brauchbar und die Verarbeitung ist auf den ersten Blick recht ordentlich. Die Innenhose ist gemütlich gepolstert und kurz geschnitten, wohl auch eher für warme Tage konzipiert. Leider ist die Shorts kurz geschnitten und endet daher kurz oberhalb der Knie.

Ich bin 175 cm groß und wiege ca. 75 kg, gehöre also weder zur großen, noch zur dürren Zielgruppe und mir passt die Hose in Größe M gut. Größe L sieht bestimmt lässiger aus, rutscht dann ggf. aber auch ab und an mal.

Für den Preis werde ich sie wohl behalten und bin im Sommer etwas farbenfroher unterwegs.

Grüße, Marco

Wo gibts denn den Kettenreiniger? Was kost der? Hab das Original hier, lag glaub bei 30 EUR rum...

Den habe ich gestern bei Lidl in der Filiale gekauft. Als ich vorhin nochmal dort war, waren davon noch reichlich vorhanden. Preis: 4,99€... Für das Original. Das ist kein China-Nachbau. Da steht dick und fett "Barbieri" und "made in italy" drauf.

Den habe ich gestern bei Lidl in der Filiale gekauft. Als ich vorhin nochmal dort war, waren davon noch reichlich vorhanden. Preis: 4,99€... Für das Original. Das ist kein China-Nachbau. Da steht dick und fett "Barbieri" und "made in italy" drauf.

Hallo
Wie ist das mit demKettenreinigungsgerät macht das Sinn,habe hier im Forum mal gelesen dass man sene Kette mit so einem Greät nicht reinigen soll.Für euere Antworten schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Zurück