Kleidung von Aldi und Lidl

heute angekommen:

http://www.lidl.de/de/ROCKTRAIL/ROCKTRAIL-Trekking-Rucksack1

trekking ruckack mit 34l für 16,99

etliche taschen innen und außen, regencover im boden, rückenteil gut gepolstert, belüftung mit netz, brust- und hüftgurt einstellbar, fassungsvermögen über gurte einstellbar, etliche befestigungsmöglichkeiten außen für was auch immer... etikett mit marke "kober" hing dran, nie gehört...

für den preis einwandfrei, werd ihn behalten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Wie ist das mit demKettenreinigungsgerät macht das Sinn,habe hier im Forum mal gelesen dass man sene Kette mit so einem Greät nicht reinigen soll.Für euere Antworten schonmal besten Dank.
Gruß Hacky

Wenn ich alles das, was hier mal irgendeiner geschrieben hat, was man nicht machen darf, machen würde... dann dürfte ich nichtmal mehr auf einem Stuhl sitzen und auf mein Ende warten.

Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren MTB und mache viele Dinge anders, als sie hier beschrieben werden. Einige behaupten, dass man damit das Fett aus den Zwischenräumen der Nieten und Kettenglieder spülen würde. Wenn das jetzt O-Ring Ketten wären, wie beim Motorrad, dann würde ich denen Recht geben. Es soll mir mal einer eine tausende Kilometer alte Kette zeigen, wo innen noch Reste vom originalen Kettenfett der Erstschmierung ist.
Das man eine Kette abnehmen kann, diese sogar auskochen kann und schliesslich dann in Fett kochen kann, dürfte vielen hier unbekannt sein, wurde aber Jahrzehnte so gemacht und wird auch heute noch im Geländesport im Motorradbereich so gemacht (wo auch keine O-Ring-Ketten genutzt werden).
Der Dreck muss raus aus der Kette. Feinste Partikel wirken wie Schmirgel und die Kette verschleisst schneller. Aber natürlich muss eine total entfettete Kette danach ausgiebig gefettet/geölt werden. Und zwar mehrfach und es muss über Nacht einziehen können.

Meine Meinung zu diesem Thema. Muss niemand teilen. Kann jeder seine eigene Meinung haben und damit glücklich werden.