zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

in anbetracht der möglichen zuladung hätte ich angst, das ding nur mit V-Brake zu fahren...

aber geil ist das ding schon


5804499707_8fe65c7280_z.jpg


Das war kein Hindernis, Baum oder Schlagloch, sondern die Vbrake die dranhängt und mein Körpergewicht. Scheiben sind zwar dreckunabhängig, die V hat aber genauso ordentlich Biss. Was ich sagen will ist, dass ich nicht an die Kompetenzgrenze der V komme.

Die Scheibenbremsen sind hingegen durchaus bei enormer Lastenradbelastung verbogen. Das Zurückbiegen nervt.

Ein Anhänger fährt sich imho echt beschissen, so agil(man beachte die 77° Steuerrohrwinkel) wie mit dem Teil bin ich mit Anhänger nie. Nichtmal mit dem Bob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeigs mal in groß.

Generell schon, kommt auf den Willen und die Ausstattung desjenigen an.

Bisher konnten scheinbar weder Grinsekater, noch ich, jemanden mit genug Ausstattung von genug Willen überzeugen.

Sollte sich doch noch mal jemand dafür hergeben, nur zu. ;)

Übrigens ging es um das Stumpjumper. Für das Enduro gibt es sowas mMn schon irgendwo zu kaufen. Müsste ich bei Gelegenheit mal suchen.
 
Ich kann das Teil eventuell mal im CAD entwerfen, wenn ich die genauen Maße habe (Lageraußenmaße/-breite/-position, Dämpferauge) - Funktionalität kann ich nicht garantieren, ich hab kein Stumpi zum Testen. Eine Fräsbank dagegen habe ich ebensowenig.
 
Das Yoke nachzubauen ist mit Sicherheit keine Frage der Möglichkeit sondern vielmehr eine Geldfrage! Aber evtl könnte man sich für das Stumpi eine Adapterlösung überlegen, die ohne großen Aufwand gefertigt werden kann. Dafür wären aber Detailbilder des Yokes (ohne Dämpfer) sowie des Eyelets vom Dämpfer sinnvoll.
Ich habe ja für das 2009/2010er SX Trail auch eine Lösung für den Vivid gefertigt.Also alles nur eine Frage der Ideen;)
 
Das Yoke nachzubauen ist mit Sicherheit keine Frage der Möglichkeit sondern vielmehr eine Geldfrage! Aber evtl könnte man sich für das Stumpi eine Adapterlösung überlegen, die ohne großen Aufwand gefertigt werden kann. Dafür wären aber Detailbilder des Yokes (ohne Dämpfer) sowie des Eyelets vom Dämpfer sinnvoll.
Ich habe ja für das 2009/2010er SX Trail auch eine Lösung für den Vivid gefertigt.Also alles nur eine Frage der Ideen;)

Guck mal in mein Album. Bilder gibts ohne Ende. ;)


Das würde mich aber mal ganz doll Interesieren.

Also auf MTBR hatte ich Bilder von Monarch Plus Dämpfer im Enduro gesehen, die Push Industries gefertigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mir den hauptkörper breiter. dadurch kommt der rechte flansch weiter nach außen. somit ist der winkel zwischen achse und speiche auf beiden seiten gleich. ich erwarte mir weniger seitenschläge.

leider kann man x.0 nicht weit genug einschränken. somit werdens wohl 5gänge (für dh ausreichend) und 1 schutz dass ich nicht weiter raufschalten kann (größere alu scheibe anstatt dem größten ritzel)
 
wiso sollte ich sie nicht zerlegen können?

den hauptkörper und das innere rohr drehe ich mir selber neu. den rest kann ich von der alten nabe -+ übernehmen.

 
Zurück
Oben Unten