Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?

Nein, die Skywalker und Trailseeker sind bis auf den anders geformten Pedalkörper und die Abdichtung vom Gleitlager gleich aufgebaut. Habe beide schon zerlegt.

In beiden befindet sich ein Gleitlager, welches in der Nähe vom Kurbelarm läuft. Am anderen Ende der Achse sind 3 Miniaturrillenkugellager verbaut. Auf dem Bild saß das eine Lager beim zerlegen noch auf der Achse, die anderen Beiden waren noch im Pedalkörper.
 

Anzeige

Re: Flatpedals gesucht: breiter stand, flach, leicht, halt und bezahlbar?
Na dann geht die Suche nach den Pedalen wohl weiter.:mad:

Gruß 78
Genau aus diesem Grund habe ich mich wieder für die Sudpin 3 entschieden, mit denen ich am Dhler ziemlich zufrieden bin. Ich habe allerdings auch nur Schuhgröße 42. So reicht mir die Standfläche der Sudpin 3. Gibts jetzt übrigens in abgespeckter Form. Ohne Magnesium-Körper und mit Stahlpins. Für Leute mit kleinen Füßen evtl ne Option.
 
@ Erroll
Die Pedale sehen interessant aus. Wo gibt es die zu kaufen. Auf der Homepage von NC17 ist dieses wohl neue Modell noch nicht. Sieht auch so aus, als ob da jetzt ein richtiges Gleitlager verbaut ist und nicht dieses "Fettgleitlager", wie bei dem alten Modell.

@ jatschek
Danke für die Infos. Also 3 Lager solllten doch halten??? Werde das Pedal wohl auch mal aufschrauben.

Gruß 78
 
http://www.nc-17shop.de/product_info.php?cPath=3_22_85&products_id=641

Ich hab meine allerdings bei Bikes`n Boards bestellt. Zu den Lagern kann ich leider nichts sagen, da ich die Pedale noch nicht offen hatte. Werd aber heute Abend mal beide Sudpins vergleichen.

Die sehen ziemlich interessant aus. Ich habe die alte Version der Sudpin III, die sind bis auf die Lager prima. Echt interessant wäre das X-Line noch mit Titanachsen, das dürfte dann ziemlich leicht sein.
 
@ jatschek
Danke für die Infos. Also 3 Lager solllten doch halten??? Werde das Pedal wohl auch mal aufschrauben.

Meine haben bisher schon einige Bikeparkbesuche hinter sich und halten bisher sehr gut. Ich habe ein kleines Lagerspiel, merkt man aber nur mit den Händen. Beim fahren ist da nix zu spüren. Ich warte noch auf die überarbeiteten Pedale und dann gibts nen zweiten Satz fürs Enduro.
 
http://fotos.mtb-news.de/p/1087762
ich weiss schei$$ quali aber das ist das einzige bild was ich grad rumfliegen hab.
superstar nanotech flats (mit der stahl achse. mit der titan achse werden sie nochmal ca 80 gr leichter. die hab ich auch hier:-D)
bin super zufrieden damit, vorallem weil sie recht günstig sind!
 
Danke für den Link.

Ist wirklich witzig. Hier ist von diesem neuen Modell nichts zu sehen: http://www.nc-17.de/de/produkte/pedale/pedal-sud-iii/.
Erst wenn man auf Shop geht.:confused:

Kein Problem. Es ist ja kein neues Modell an sich. Nur eine überarbeitete Version. Warum die Version allerdings nicht das normale Sudpin 3 ersetzt verstehe ich allerdings auch nicht. Hat es doch eigentlich nur Vorteile gegenüber dem normalen Sudpin 3. Vielleicht kommt das demnächst.
 


So, die Teile wiegen 380g. Standfläche ist für DH etwas klein bei Schuhgröße 46, fürs trialen aber optimal. Grip mit 5.10 sehr ordentlich.
Der Pedalkörper ist 9,5 cm breit und bis zur Kurbel sind es 10,8 cm. 17mm ist das Teil hoch und die Länge des Pedalkörpers beträgt 8,6cm (vorderster-hinterster Pin).

Alles in allem bereue ich den Kauf der Exustar Pedale nicht. 35€ halte ich auch für einen angemessenen Preis. Mit einem prominenterem Namen würde manch einer auch 90€ zahlen.
 
Ich habe die Nukeproof Electron sind sehr empfehlenswert. Der halt ist optimal, sie wiegen zusammen ca 320g und sind schön flach. Habe Schuhgrösse 48 und passe super drauf^^
 
Meldung zu Reverse Trailseeker Pedale.

Halten doch nicht bzw. müssen wirklich zurück zu Reverse. Hatte heute in Lac Blanc erhöhtes Lagerspiel. Ca. 1,5mm axiales Spiel. Dann am Auto das Pedal zerlegt. Alle 3 Miniaturlager komplett zerstört.

Werd mir erstmal beim Lagerguru Neue besorgen und nochmal probieren.
 
Meldung zu Reverse Trailseeker Pedale.

Halten doch nicht bzw. müssen wirklich zurück zu Reverse. Hatte heute in Lac Blanc erhöhtes Lagerspiel. Ca. 1,5mm axiales Spiel. Dann am Auto das Pedal zerlegt. Alle 3 Miniaturlager komplett zerstört.

Werd mir erstmal beim Lagerguru Neue besorgen und nochmal probieren.

shit!:(:( ich bin bis jetzt echt zufrieden, man kann sie sogar wieder gerade biegen :D
 
Bin heute am Garda 102, 122, Schauerterasse, und einen weiteren Singletrail 4er Steilwandtrail runter (und vorher alles rauf), die Spank Spike fangen zwar iregendwie an ordentlich zum knarzen beim aufitreten, aber bergab ist es echt perfekt. nsgesamt 5 mal Fuß am Boden, oder nicht gefahren. spank spike ist superrrrrrrr. (genauso wie die 3 Bock seitdem)
 
So, die Teile wiegen 380g. Standfläche ist für DH etwas klein bei Schuhgröße 46, fürs trialen aber optimal. Grip mit 5.10 sehr ordentlich.
Der Pedalkörper ist 9,5 cm breit und bis zur Kurbel sind es 10,8 cm. 17mm ist das Teil hoch und die Länge des Pedalkörpers beträgt 8,6cm (vorderster-hinterster Pin).

Alles in allem bereue ich den Kauf der Exustar Pedale nicht. 35€ halte ich auch für einen angemessenen Preis. Mit einem prominenterem Namen würde manch einer auch 90€ zahlen.

wellgo mg1 wären günstiger zu kriegen.
 
Spank Spike: schwer, ein paar Leute haben Quietschen/Lagerprobleme

Sudpin 3 x-line: leicht, keine Erfahrungsberichte.

Ich persönlich würde die X-Line wegen des Gewichts nehmen.
 
Sudpin 3 x-line: leicht, keine Erfahrungsberichte.

Ich persönlich würde die X-Line wegen des Gewichts nehmen.

Erfahrungsbericht reiche ich in spätestens 5 Wochen nach, wenn ich vom Lago zurück bin. Hier auf den heimischen Trails habe ich bis jetzt keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten