Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
IMG_0632.jpg


ready to race.
 
@itchyp

Gefällt. Habs auch mit einem Bluepig versucht. AM HTs gefallen mir optisch einfach. War aber leider nichts für meinen Rücken.




So, Mega wieder voll einsatzbereit. LRS und Bremsen wurden getauscht. Die mussten ans SodaFR.





Ich vermute mal die Felgendecals kann ich nicht all zu lange ertragen ;)
Ob die MK2s bleiben....mal sehen. Kommt drauf an ob der Vorderer endlich dicht ist oder nicht.
 
Updates:

Antrieb:
- Truvativ Hammerschmidt AM Kurbel 2012, 22Zähne
- Sram X.0 XG 1080 X-Glide Kassette 2012, 11-36Zähne
- Sram X.0 Schaltwerk 2012, kurzer Käfig
- Sram X.0 Hammerschmidt Schalthebel 2012
- Sram X.0 Schalthebel 10SP 2012
- Sram PC 1091R Hollow Pin Kette 10SP 2012

Bremsen:
- Avid X.0 Trail 2013, 200mm Scheiben + MatchMaker X

Und noch auf dem Weg zu mir aus Amerika: RWC Nadellager für den Dämpfer. Demnächst wird auch noch das Kabel-Wirr-Warr wieder unter Kontrolle gebracht.







 
Optisch sind sie der absolute Knüller. Man bekommt die Schönheit der Bremse nicht eingefangen, selbst die Produktbilder schaffen das nicht. Man muss das Teil einfach mit eigenen Augen sehen.
Von der Perfomance her kann ich noch nicht viel sagen, da ich eben nur einen kurzen Probelauf machen konnte, war aber direkt von der Ergonomie und dem Bremsgefühl angetan. Donnerstag wird auf dem Trail getestet.
 
@ewoq
Wie ist den der SS Reifen so für abfahrtsorientiere Enduro Touren ?

kommt halt aufs gelaende an, kann ich dir so pauschal nicht beantworten. grundsaetzlich ist der reifen gut wenn es trocken und schnell und der boden hart ist. kurvengrip ist ok, da ja aussenstollen vorhanden sind. rollen tut das teil natuerlich viel besser als jeder andere dualply reifen. fuer touren fahre ich lieber rubber queen 2.2/2.4 oder baron 2.3. die reifen auf dem bild sind racesetup ...
 
Zurück
Oben Unten