Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3

Updates:

Antrieb:
- Truvativ Hammerschmidt AM Kurbel 2012, 22Zähne
- Sram X.0 XG 1080 X-Glide Kassette 2012, 11-36Zähne
- Sram X.0 Schaltwerk 2012, kurzer Käfig
- Sram X.0 Hammerschmidt Schalthebel 2012
- Sram X.0 Schalthebel 10SP 2012
- Sram PC 1091R Hollow Pin Kette 10SP 2012

Bremsen:
- Avid X.0 Trail 2013, 200mm Scheiben + MatchMaker X

Und noch auf dem Weg zu mir aus Amerika: RWC Nadellager für den Dämpfer. Demnächst wird auch noch das Kabel-Wirr-Warr wieder unter Kontrolle gebracht.









was du schon alles in Dein Bike rein gesteckt hast, da kaufen andere zwei neue von....ich weiß noch von den anfängen in D´dorf:D!
Egal; ist ein schönes Hobby!!!!!!!:daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her eure Enduro/Allmountain Bikes!!! - Teil 3
Wahnsinn, ist das der neue Pornthread hier? Da ist man mal 2 Tage nicht online und dann werden hier nur Bikes gepostet, bei dem mir die Sabber im Mund zusammen läuft, wie kurz vorm Kotzen. Und ich brauch mir keine Rennsemmeln angucken.
 
absolut geiles troof!
schwarzen lenker würde ich auch machen. aber sieht so schon scharf aus :daumen:
hast du den rahmen eigentlich nur abgebeizt, oder wieder irgendwie versiegelt (klarlack, silber elox...)?

ja der rahmen wurde abgebeizt und NICHT behandelt. er sieht vom nahen allerdings etwas rau aus, so als wäre er vorher sandgestrahlt worden. ich wollte allerdings einen gebürsteten look. mal sehen ob und wann ich das nochmal in angriff nehme.

seins is aber auch nich übel. was mich an den kleinen Rahmen (unter 17") stört, ist dieser leichte knick nach unten zwischen oberrohr und sitzstreben. ich finde da hätten die eine gerade linie machen sollen - gerade ist sie jedoch nur beim 17" (meiner ist 18")
 
Sehr schöne Bikes hier im Moment!!!:love:
Da heute mein neuer Rahmen gekommen ist und ich mich direkt ran gemacht habe gibts jetzt meine neues zu sehen.

Vorbau kommt noch ein kürzerer, ist aber noch unterwegs.:(




Auf die erste fahrt gehts dann gleich noch.
 
Kann mich nur anschließen, schöne Räder.
Aber beim Foto schießen mal ein wenig in die Knie gehen (Corsair/Intense) und die Räder kommen ein wenig besser zur Geltung.
 
large_20120804_171517.jpg


Hier mal ein Bild vom letzten WE.
Ausfahrt im Pfälzerwald.
 
Jetzt ist meine "eierlegende Wollmilchsau" endlich mal sauber, sodass ich meinem Selbstdarstellungstrieb fröhnen und das Radl hier posten kann ;-)


Basis: KTM Bark 30
+ RockShox Reverb
+ Avid Elixier CR, vorne 200mm, hinten 180mm
+ FSA Gravity Light Vorbau 60mm
+ CrankBrothers Cobalt 3 Lenker 15mm rise (die Farbe ist mir passiert - eigentlich wollte ich einen schwarzen :-/ )
+ Continental Baron 2,3" derzeit noch mit Schlauch, demnächst hoffentlich tubeless - wenn ich´s dicht krieg ;-)
+ FSA Gravity Bashguard
+ NC-17 Kettenführung 2-fach, schaltbar

Gewicht (auch wenn´s mir nicht sooo wichtig ist) 14,6kg in dieser Konfiguration (Größe XL)

eierlegende Wollmilchsau deswegen, weil ich mit dem Radl (allerdings mit 3-fach Kurbel und anderen Reifen) u.a. die Salzkammerguttrophy (letztes Jahr die B-Strecke, heuer wg. Trainingsmangel nur die D-Strecke) gefahren bin und das Teil aber auch hin und wieder durch den Bikepark scheuche.
Im Herbst werd ich mir damit erstmals das CaiDom in Brixen geben - hat da jemand von euch Erfahrungen, irgendwas worauf ich speziell aufpassen sollte?

Oisdaunn :)
 

Anhänge

  • KTM_Bark_1.jpg
    KTM_Bark_1.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 1.015
  • KTM_Bark_2.jpg
    KTM_Bark_2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 98
ich hatte mit dem kleinen baron in standard und bcc keine probleme wg tubeless! bis ich halt die seitenwand 2 cm aufgeschlitzt habe, da half die milch nicht mehr ;-)
 
Zurück
Oben Unten