Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Anzeige

Re: Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3
Danke für die Besserungswünsche. Die Nacht (muss ich auf Arbeit absitzen) ein paar Kühlakkus und Blaue-Flecken-Salbe, morgen Früh ins Bett und Dienstag sitze ich wieder im Sattel. Bei mir heilt alles immer sehr gut und schnell.

@nailz: Pedal hat's ein Stück in den Wald gepfeffert, war nicht mehr am Schuh. Kurbel sieht eigentlich gut aus, kann nichts finden. Nur Knieschützer etwas aufgeschrammt und Unterarm. Dazu viel blau an Arm, Schulter und Hüfte.

large_P1040845.JPG

Endlich mal Fotos in Malmedy gemacht.
CT in Äkschn:
medium_DSCN8815.JPG

medium_DSCN8852.JPG

medium_DSCN8861.JPG

Grüße
(beim 2. wurde der Luftraum selbsverständlich vorher gesperrt :D)

Zuletzt bearbeitet:
Geil, war das gestern? War auch in Malmedy, mir ist ausser einer Gruppe Dirtbiker mit Dartmoor Rahmen kein weiteres Hardtail aufgefallen...

Auf jeden Fall mal RESPEKT das du die fette Holzrampe genommen hast. :D Soweit bin ich noch nicht. Bin gestern nur den Fourcross runter, und hab mich gegen 5 Uhr hingelegt. Ab dem letzten Jump vor den Tabels hatte ich plötzlich keine Luft mehr im Vorderrad, keine Kontrolle mehr, bei der Geschwindigkeit fatal.
Der Zustand der Strecken ist auch wirklich langsam ne Katastrophe, alles voller Steine, zumindest am Fourcross wird nichts gemacht... vom Lift gar nicht zu sprechen... die Belgier halt ;)

Geil, war das gestern? War auch in Malmedy, mir ist ausser einer Gruppe Dirtbiker mit Dartmoor Rahmen kein weiteres Hardtail aufgefallen...

Auf jeden Fall mal RESPEKT das du die fette Holzrampe genommen hast. :D Soweit bin ich noch nicht. Bin gestern nur den Fourcross runter, und hab mich gegen 5 Uhr hingelegt. Ab dem letzten Jump vor den Tabels hatte ich plötzlich keine Luft mehr im Vorderrad, keine Kontrolle mehr, bei der Geschwindigkeit fatal.
Der Zustand der Strecken ist auch wirklich langsam ne Katastrophe, alles voller Steine, zumindest am Fourcross wird nichts gemacht... vom Lift gar nicht zu sprechen... die Belgier halt ;)

Moin,
war gestern, so von 12 bis kurz nach 18 Uhr dort. Dich muss ich auch übersehen haben, habe nur ein grünes (keine Ahnung was fürn Rahmen) Dirthardtail gesehen. War auch verhältnismäßig viel los gestern. Durfte sogar ein paar vollkommen verrückte beobachten, die die Dirtsprünge genommen haben. :D
Jau, der FourCross ist zwar geil, aber in der Tat sehr ruppig im oberen Teil. Habe da eigentlich ne recht flotte Hardtaillinie gefunden, muss man aber trotzdem die Zähne zusammenbeißen. Ich denke den Fourcross wieder zu richten, ist ein ziemlicher Aufwand. Dann sollen die den lieber so lassen, aber die Preise dafür auch :D.

Find die sollten wenigstens mal den Lift etwas sanieren, ein paar neue Teller evt. mit Gummirand. Dann die "fahrbahn" mal etwas glätten, mit dem Hardtail ist das im sitzen nicht so angenehm. Sollte alles ohne große Kosten+Aufwand zu machen sein.

Find die sollten wenigstens mal den Lift etwas sanieren, ein paar neue Teller evt. mit Gummirand. Dann die "fahrbahn" mal etwas glätten, mit dem Hardtail ist das im sitzen nicht so angenehm. Sollte alles ohne große Kosten+Aufwand zu machen sein.

Jo ne Liftüberholung wäre schon gut. Aber ob der obere Teil vom 4x so enfach zu verbessern ist? Da muss schon ordentlich Erde bewegt und im schrägen steilen Hang verdichtet werden. Unter Umständen wird der Kram dann auch relativ schnell wieder runtergespült.

Edit: Ich sehe gerade, dass Du von der Liftstrecke sprichst...
Ich hatte auch schon Teller an denen das Seil unangenehm knarzende Geräusche von sich gegeben hat.:D

Zuletzt bearbeitet:
am We war Raceday bei uns auf dem Vereinstrack, hat gut getan endlich wieder auf dem Bock zu sitzen, auch wenn ich die Klicks vergessen habe zu montieren und daher mit Alltagsflatpedals geradelt bin, hatte auch seine Vorteile, war eh mit filmen,fotografieren, reparieren von Bikes etc. beschäftigt.
(Marius und ich wollen uns für den Lensescape-Contest bewerben und haben daher viel fotografiert)

p.s. einen Lauf habe ich dann noch auserhalb der Wertung gemacht, wäre in der Klasse 20+ der 6. Platz gewesen :-) )

Zuletzt bearbeitet:
ja größtenteils... Seit ich mein Fully hab bin ich öfter damit unterwegs und da ich im November fürn Jahr nach Kanada gehe, brauch ich da auch wieder ein neues Bike. Leider hab ich nicht Geld im Überfluss, deswegen werden die Änderungen immer weiter nach hinten verschoben ABER sie kommen noch:)

............war dies WE im Allgäu (Bad Hindelang schwarz, nicht hardtailfreundlich)
werde aber nächstes WE entweder in Stromberg oder in Beerfelden sein, allerdings hauptsächlich zum Abstimmen des neuen Santas, mit weichem Heck.
Falls Stromberg fahren wir aber hart die schwarze am Wild Hog, MIT Gepäckträger und Hörnchen :lol: :lol: :lol:
Grüße
Schrulliger Alter :D

Zurück