So, mal eine kurze Rückmeldung von mir... Abholung war absolut TOP

Super netter und entspannter Kollege (Arm voller Tattoos, unaussprechlicher Name mit M....), der erstmal meinte, ob ich überhaupt irgendeine Frage habe, da jemand der sich SO ein Bike kauft doch normal ganz genau weiß, was er will - damn right!

Haben dann bisschen erzählt, die Sache mit dem Dämpferbolzen-Problem geklärt (dazu morgen mehr und ausführlich), die Ersatzteile, die ich für jemanden mitnehmen sollte, in der Werkstatt abgeholt und dann gabs für mich und meine Freundin noch einen leckeren Gratis-Cappu (+ leckeren nicht-gratis Kuchen). Am Bike sind ein paar kleinere Kratzer, die eindeutig nachträglich entstanden sind (ähnliche Größenordnung, wie die, die hier schon jemand gepostet hatte) und witzigerweise auch ein paar paar unterm Lack, stört mich aber bei raw gaaaaar nicht. Das raw ist auch deutlich "rawer" als z. B. beim Speedzone im Showroom, schön viele Stellen, wo man die Spuren von der Stahlwolle (?) sieht, auch mal Ungleichmäßigkeiten, so wie's mir gefällt

Auch beim kurzen Technik-Check war alles i. O., nur hat irgendwas leicht Spiel, wenn man das Rad am
Sattel hochhebt, aber das check ich morgen genauer, scheinen die Dämpferbuchsen zu sein und das würde mich NULL jucken

Ich bin erst vor ner guten Stunde nachhause gekommen, hab den ganzen Tag Kisten geräumt und geschleppt und bin 3h Auto gefahren (+ 2h beigefahren), bin jetzt erstmal PLATT

Jetzt gehts ab auf die Couch und morgen früh gehts direkt los, aber dann erstmal dem alten Torque an die Wäsche. Ich lasse euch noch ein kurzes Alibi-Foto von vorm Canyon Home da - morgen gibts dann gescheite und mehr!
Du machst es aber spannend.
Bin mal auf deinen Aufbau, und das Gewicht gespannt.
Ich war halt selbst auch gespannt, wie ein Flitzebogen

Genauere Infos gibts morgen, wird auch alles schön brav einzeln gewogen...
Ich drücke dir die Daumen das du in keinem Stau stecken bleibst.
Hatte "nur" einen auf dem Hinweg (gut 10 Min.), bei ca. 800 Baustellen auf der A61 war das sogar noch ein guter Schnitt...
Na, habt ihr den Pilz gesehen?
Dieser Laden ist unglaublich, ich übergebe die Angelegenheit jetzt unserem Firmenjustiziar.
Oh no

Du hast das Pech echt gepachtet. Spezielle Wünsche und Canyon sind halt schwierig, aber dass das für dich SO schief geht ist echt mies...
BTW: die Unterrohr-Schrift beim rawrange Rahmen ist tatsächlich auflackiert bzw. unter der Beschichtung! Man sieht, dass die Unterrohr-Folie die Schrift nicht voll bedeckt. Die Elox-Rahmen haben den Schriftzug ja auf/in der Folie.
Oder er fährt vorher in Koblenz noch bei IKEA vorbei (;
An den "Kloppe" musste ich auch sofort denken, als ich die "Hausordnung" gesehen habe
Das hilft sicherlich denn alles oben genannte kann ich ohne weiteres mit ja beantworten. Danke für den Schubser
Sehr gut! Denn wie schon geschrieben wurde, sind die Bikes absolut allererste Sahne. Und auch die meisten Mitarbeiter sind ok, nur "das System", über das bei Canyon alle internen Prozesse ablaufen scheint auf Windows ME zu laufen

Und es ist auch klar, dass hier die negativen Feedbacks geballt aufschlagen, denn die Mühe, Loblieder bei einwandfreiem Ablauf zu singen, machen sich die wenigsten. Und zusätzlich gibt es noch einige Leute, die völlig zu unrecht herummotzen, was zusätzlich zum "kumulativen Negativbild" beiträgt.
Ich z. B. bin ein furchtbarer Pedant, ich will, dass am Bike alles
100% perfekt ist - das verlange ich von mir und auch von anderen. Deshalb meine Kommentare, dass ich das Bike immer nur abholen würde. Dass sicher >95% (wahrscheinlich deutlich mehr) aller versendeten Räder absolut einwandfrei sind, geht dabei natürlich ein Wenig unter...! Ich kann ansonsten psx0407 auch nur voll zustimmen.
Na gut, wenn ich nun das Dropzone bestelle, gibt es dann noch etwas was ich unbedingt mitbestellen sollte, sowie ersatzteile die ich brauchen werde usw?
Ich habe mitbestellt: 2 x Schraube für
Schaltauge Nr. 21, 1 x
Schaltauge Nr. 21, 1 x Umwerfer-Adapter, 1 x Canyon Chainguide (NUR DIE passt plug & play, wenn man mit Umwerfer fahren will).
Hallo an alle,
sind alle Canyon Rahmen bei raw gebürstet und gepulvert auch die normalen Torque Rahmen? Ich dachte das ist Alu blank nur mit Decals drauf. Kann man das irgendwo auf der HP nachlesen wie das gehandhabt wird?
Nachzulesen gibts da nix, aber da ist eine Beschichtung drauf. Klick mal oben auf das Foto und schau dir die nächsten 3 Bilder an...! Kannst gerne auch mal mein Neues beglotzen kommen, wenn du in der Gegend bist