Seen on trail: Torque FRX 2012

Mit Dämpfer ;) Ichs wills verkaufen weil mir die graden Rohre nicht so gut gefallen und mich das Session eines Freunden einfach umgehauen hat ;) Da kann das FRX nicht mithalten...

Kann ich fürn 5 Monate alten FRX 6.0 Rahmen mit 2 Federn, Steuersatz, Innenlager und Kurbel mit Kettenblatt n Taui verlangen? Oder ist das zu viel?

n Taui...

habs jetzt 2x lesen müssen um zu verstehen was n taui ist.

Ja denk da kannst ne Mille verlangen ;)
Stells doch einfach mal rein für ne Mille dann siehst ob sich wer meldet... ;)

Mit Dämpfer ;) Ichs wills verkaufen weil mir die graden Rohre nicht so gut gefallen und mich das Session eines Freunden einfach umgehauen hat ;) Da kann das FRX nicht mithalten...

Ich finds irgendwie ironisch. Du hast als Profilbild nen Nicolai-Logo. Das Grundprinzip von den Bikes ist folgendes:"Ein gerades Rohr ist die kürzeste Strukturzwischen zwei Punkten der Lasteinwirkung. Ein rechteckiger Rohrquerschnitt ist dieoptimale Form, um hohe Biegebelastungen aufzunehmen " Der ganze hydroverwurschtelte Rahmenbau mag manchmal ganz cool aussehen, aber von der Kraftaufnahme her isses eher ungünstig und Materialschwächend.
Schade eigentlich...ich finde das FRX ein sehr sehr geiles Bike.

Ich finds irgendwie ironisch. Du hast als Profilbild nen Nicolai-Logo. Das Grundprinzip von den Bikes ist folgendes:"Ein gerades Rohr ist die kürzeste Strukturzwischen zwei Punkten der Lasteinwirkung. Ein rechteckiger Rohrquerschnitt ist dieoptimale Form, um hohe Biegebelastungen aufzunehmen " Der ganze hydroverwurschtelte Rahmenbau mag manchmal ganz cool aussehen, aber von der Kraftaufnahme her isses eher ungünstig und Materialschwächend.
Schade eigentlich...ich finde das FRX ein sehr sehr geiles Bike.

Das stimmt. Aber von dem Gewichtsvorteil kommt an den DH Bikes von Nicolai nicht allzu viel bei rum. Da ist das Canyon nochmal nen Ticken "effizienter" konstruiert.

Ich persönlich finde die Torque Rahmenform sehr schön. Klare Linien sind immer "stilsicher", wie ich finde. Sie erzeugen Ruhe, aber auch gewisse Spannung. Vor allem mit knalligen Farben wie bei den Deemax oder der 40' ist das sehr sexy! :D

is klar. und das weißt du woher?

Das hat mir der Canyon Service so mitgeteilt. O-Ton aus einer Mail von Herrn M. W. vom 26.10.2011:
"Wir bekommen die Federgabeln schon passend auf die entsprechende Rahmengröße mit abgelängtem Schaft geliefert. Eine Änderung ist hier leider nicht möglich."

Allerdings fällt mir gerade ein, dass ich bei der Firmenführung in der Montagehalle an einer Werkbank vorbeigelaufen bin, auf der eine Säge mit spezieller Halterung stand die verdächtig nach einem Spezialwerkzeug zum ablängen von Gabelschäften aussah. Hmmm.

Das hat mir der Canyon Service so mitgeteilt. O-Ton aus einer Mail von Herrn M. W. vom 26.10.2011:
"Wir bekommen die Federgabeln schon passend auf die entsprechende Rahmengröße mit abgelängtem Schaft geliefert. Eine Änderung ist hier leider nicht möglich."
gut vorstellbar.
auch bremsen kommen mit korrekt gelängten leitungen.

psx0407

Sagen wir mal so....bei der anzahl an gabeln die man bestellt (oder bremsen) kann man das auch verlangen, dass das direkt montagefertig angeliefert wird.
Wenn man das alles noch bor ort machen muss, würde das ewig dauern, bis die räder montiert werden.
Na ja. Egal wie, lange dauert es eh immer bei canyon ;)

aber warum im flaschen Thread: Seen on Trail ???
Klärt mich auf ? :)
keine ahnung was er meint, ist schon richtig hier.
waren ja einige speedzones gestern da. habe aber keinen angesprochen, weil alle irgendwie nimmer neu aussahen. habe dich aber auf dem foto aufgrund der kleidung nicht erkannt, wärst mir gestern schon aufgefallen. so haben sich unsere wege wohl nicht gekreuzt.
mit meinen kumpels ging´s mir genauso: bin vormittags mal ´ne andere strecke gefahren als die und wir haben uns dann erst um 1630 wieder getroffen. sind dauernd im gleichen zyklus gefahren aber versetzt und haben uns immer verpasst. :cool:

psx0407

:daumen:

aber warum im flaschen Thread: Seen on Trail ???

Klärt mich auf ? :)

Ich weiß nicht...dacht dafür gibts die Canyon Bikes in Action-Galerie?

Edit: Seen on Trail war ursprünglich deshalb gewählt, weil Smubob offensichtlich die 2012er FRX damals schon irgendwo bei Tests auf der Strecke sah...so zumindest hat sich mir das erschlossen.

erst wenn es fertig ist :D

lol...ich bin gespannt..Wieder was am Umwerfer in Kombo mit KeFÜ sicherlich ^^

Zurück