Aktueller Inhalt von k2sam

1. k2sam

Nukeproof Mega

Da hier gerade auf des Thema Steuersatz angesprochen wird, frag ich einfach mal Dreist in die Runde.. habe jetzt schon des öfteren den Aufbau eines Mega´s mit einer 180er Gabel gesehen, jetzt stellt sich mir die Frage welchen Steuersatz ich denn verbauen sollte, so das der Lenkwinkel nicht...
  2. k2sam

Ja war echt ne sehr geile Zeit.. wir werden aber wieder was finden, bin ich mir sicher ;)

Ja war echt ne sehr geile Zeit.. wir werden aber wieder was finden, bin ich mir sicher ;)
  3. k2sam

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Lasst euch nicht Lumpen! IBC ist das beste MTB-Forum, ein Forum bildet eigentlich die Gemeintschaft. Doch durch eure bemerkenswerte Arbeit steigt das Ansehen dieses Forums um einiges. Keep on rollin` ! Und macht weiter so ;-)
  4. k2sam

Morgen werde ich ein besserer Mensch – MTB-Vorsätze für 2011

Ich habe mir für das Jahr 2011 vorgenommen : - Mal richtig loszulegen - Meine mustride-Liste abzuklappern - Einfach besser werden - Viele neue Leute kennen zu lernen - Meiner Freundin zu zeigen was mich am Mountainbiken so begeistert - Gesund & möglichst Sturzfrei fahren Euch allen...
  5. k2sam

Freeride Bremsen

Nabend , also ich kann dir jetzt nur meine Erfahrungen mit der Elixir CR sagen. Sie ist meiner Meinung nach genau die Bremse die für dein Einsatzgebiet optimal wäre. Sie ist wie du schon geschrieben hast gut dosierbar , der Bremshebel liegt top in der Hand , sie hat im ungefähren...
  6. k2sam

Hockenheim/Mannheim/Heidelberg o. Umgebung

Das neckartal allgemein hat einige naturbelassene singletrails die echt ne menge spaß bringen , wär ne geniale sache wenn sich jemand mal meldet der uns ( mir und n paar freunde ) zeigt wo man auf dem Königsstuhl n paar schöne lines finden kann . weil von da oben hab ich null plan ;)
  7. k2sam

DH/FR Biker nähe Mosbach/Heildelberg

Servus ;) , Da die Saison nun vorbei ist sitzt man jetzt mehr an dem Computer als auf dem Rad , deswegen dacht ich mir man könnte doch mal neue Kontakte knüpfen für die kommende Saison 2011 . Hier im Neckartaal gibt es 100te von naturbelassenen Singletrails die sich wunderschön das...
  8. k2sam

Preisschätzung für Magura Big Ego Gabel

Danke für die Antwort! Also 200 könnte ich mir schon noch vorstellen , wen man beachtet das die Gabel noch top funktioniert , klar das alter ist abschreckend. Den Service werd ich den Winter über erneuern , es wurde jedes Jahr ein kompletter Ölwechsel durchgeführt. Und dieses mal werd ich dann...
  9. k2sam

Preisschätzung für Magura Big Ego Gabel

Hallo IBC Nutzer ;) Ich spiele momentan mit dem Gedanken meine USD Gabel zu verkaufen, und mir dafür eine gebrauchte Boxxer oder ähnliches zu kaufen. Baujahr der Gabel ist etwa 2003 , was für euch jetzt schon ziehmlich alt klingt . Aber dennoch , die Gabel gilt bis heute zu einen der...
  10. k2sam

Hayes HFX MAG Bremshebel auch für die Nine?

Vielen dank für die Antwort erstmal , Ich denke ich werde mir den bremshebel trotzdem ersteigern , solange es nicht über 15 Euro geht ;) Mit dem Übersetzungsverhältniss wirst du wohl recht haben... Ich werde es dann hier posten ob es gepasst hat. Grüße!
  11. k2sam

Hayes HFX MAG Bremshebel auch für die Nine?

Guten tag IBC forum , ich habe vor mir Tuning Bremshebel für die Hayes HFX 9 zu holen , da ich im downhill sport eher mit einem fingerbremse als mit 2 . Also ich wollte nun wissen ob es möglich wäre einen Tuningbremshebel der normalerweise für die Mag ausgeschrieben ist auch in die Nine...
  12. k2sam

Kona Five-O

Das Five-O schaut echt gut aus , vor allem der rahmen un die gabel überzeugt mich bei der ganzen Sache . bin mir auch am überlegn ob ich mir das 10ner Auslaufmodel im nächsten Jahr an Schaffe . Blos hab ich bangen bei Online käufen , hab bisher immer alles bei meinem händler bekommen , und ich...
  13. k2sam

Bergamont Kiez 040

Hey Leute , Ich bin schon seit länger als 3 monaten auf der suche nach nem guten bike , was eigentlich völlig schwachsinnig ist weil ich das geld eh erst nächstes jahr zusammen hab naja ma zum wesentlichen. Ich fahr jetzt mit meinem hardtail von haibike nun schon ein jahr auf meinen...
Oben