Aktueller Inhalt von palazzo

  1. palazzo

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Als Enduro soll es bergauf als auch bergab bewegt werden. Daher ist für mich mir der Mix bei den Fahreigenschaften entscheidend.
  2. palazzo

    Solaris, gibts die nicht?

    Respekt ... wobei es hier im Forum ja auch genug Leute gibt die auf ihrem CC Hardtail jeden DH-Weltcup gewinnen würden ;) Spaß beiseite - da du gut fahren kannst, wirst du auf dem Solaris bergab auch pfeilschnell sein. Es gibt aber auch gute Gründe warum es auch ein BFe gibt.
  3. palazzo

    Solaris, gibts die nicht?

    Ich fahre ein M Rahmen. Erst mit 100mm, jetzt mit 120mm Gabel. Mit 100mm Gabel war die Front recht tief, das Fahrverhalten wie Baelko schreibt agil, mit guten Bergaufeigenschaften. Mir war es aber zu wenig komfortabel und ich wollte für ein AM-Tourenbike mehr Potential bergab. Den flacheren...
  4. palazzo

    Garmin Oregon: neue Modelle, 600 und 650

    Mit den Eneloop (min.2450) komme ich auf > 12h wenn ich das Gerät in Kartenanzeige stelle und zum Aufzeichnen in die Ecke lege. Das sollte für eine Tagestour reichen. Zusätzlich kann man eine der Tasten auch mit "Display aus" belegen. Auf weiten Teilen meiner Touren brauche ich die Anzeige...
  5. palazzo

    Fragen zur Fanes

    Gibt es in diversen Shops. Suche einfach nach Acros Zentrierring. Kostet keine 2 €. Da man das Teil auch schnell mal zerbrechen kann würde Ich mir eins auf Reserve legen.
  6. palazzo

    26 ain´t dead - Ich will das T-Shirt

    Ich
  7. palazzo

    Neues Navi - Oregon 600 oder Edge 800 ?

    Und? Da der Thread ja nun etwas älter ist - bist du noch zufrieden mit deiner Entscheidung? Ich stehe gerade vor dem selben Problem. Suche ein Gerät, das im AllMountain Einsatz noch gute Arbeit leisten kann. Habe Edge 800 und Oregon 600 jetzt auch getestet und bin noch sehr unsicher. Ich...
  8. palazzo

    Solaris, gibts die nicht?

    Danke. Dann werde ich beim nächsten Reifen wohl auch mal den 2,4er nehmen.
  9. palazzo

    Solaris, gibts die nicht?

    sieht ja schon gut aus. Ist das ein 2,4er Ardent hinten? Kannst du mal ein Bild machen wie viel Platz da noch an den Streben ist? Wäre super ;)
  10. palazzo

    Zeigt her eure Cotic Bikes

    hej wo bleiben hier die Bilder? ... auch mit ratternden Hope Pro II
  11. palazzo

    solaris mit 120 mm gut oder eher nicht?

    Ein weiterer Vertreter mit Epicon und 120mm. Ich war vorher auch mit 100mm unterwegs und war nie so ganz glücklich damit. Das hängt aber sicher auch vom Einsatzzweck ab. Ich bereue den Umbau auf keinen Fall.
  12. palazzo

    Fragen zur Epicon

    Muss mich auch mal einklinken... Ich habe eine EPICON RL-R lite 15QLC 29' (Remote speed-lock). Kann man den Remote Lockout gegen einen einfachen Hebel an der Gabel ersetzen? Ich kann keine Hebel am Lenker gebrauchen. Falls ja, hat jemand eine Teilebezeichnung? Danke
  13. palazzo

    Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

    Sorry - bin gerade in den ganzen Typbezeichnungen verloren. Die Sram Page bringt mich auch nicht weiter. Kann man die 2013er Revelation RL 130mm SA 29" noch per Spacer auf 120mm traveln? Wenn nicht - was benötige ich dann dafür? Danke
  14. palazzo

    Galerie: Die Fanes

    Kommt auf 14,2 Kg. Ich habe allerdings gar nicht aufs Gewicht geschaut. Ein AM lässt sich bestimmt auch sinnvoll mit 13Kg oder weniger aufbauen.
  15. palazzo

    Galerie: Die Fanes

    hier noch ein AM... (mit weißer Gabel ;))
Oben