Aktueller Inhalt von swordsman

  1. S

    Welche Knieprotektoren benutzt ihr?

    Also ich fahr die Schoner von AXO. Die haben auch ein "Gelenk" auf Kniehöhe so dass dein Knie ob gebogen oder durchgestreckt immer geschützt ist. Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden mit den Dingern. Sie verrutschen nicht dank den glaube ich 4 Klettverschlüssen. Und sind echt stabil.
  2. S

    Welche Helme fahrt ihr?

    Ich fahr Freeride und Dirt. Dabei fahre ich immer einen Fullface-Helm. Ich fühl mich einfach wohler mit Fullface weil einmal aufs Kinn fliegen dann ist viel im Arsch.
  3. S

    Specialized P.2 Cro-Mo von 2007

    Also bei uns in der Schweiz soll äs Laut meinem Händler bald erhältlich sein. Kennt eigentlich jemand die genaue Ausstaung des P2 2007? Gibts den Rahmen immer noch in zwei grössen? gruss swordsman
  4. S

    Bike-Import aus Deutschland?

    Hallo Ich bin sehr zufrieden mit meinem Localdealer. Wenn ich mal ein Problem mit meinem Velo habe kann ich zu ihm gehen ich kann es dann sogar noch selber reparieren in seiner Werkstatt oder er macht es selber und das immer zu einem humanen Preis oder Gratis. Zudem gehe ich auch manchmal...
  5. S

    Hält das Kona Stinky was aus?

    Kona Stinky ist sicher nicht verkehrt. Gratulation zu deiner Wahl
  6. S

    2007er MZ 888 ??

    Silbrig sieht total ******** aus. Aber es erinnert mich irgendwie an das Kona Stinky das letzten Frühling in silber im Umlauf war, bei dem wurde dann die Farbe auch geändert. Hoffen wir, dass dieser Fehlgriff wieder korrigiert wird bis zum verkaufsbeginn.
  7. S

    Doppelbrücke oder Single Crown???

    Also wie schon erwähnt kommt es auf den Einsatzbereich an. Ich fahre meistens Freeride und Downhill habe aber noch standardmässig die Drop off triple (scheiss gabel) dran. Dieses woche kommt eine Juniort T von 04 ran, als übergangslösung bis im Herbst die neuen 66 rauskommen :D
  8. S

    Hält das Kona Stinky was aus?

    Also so schnell geht ein Stinky nicht kaputt. Fahre nun mein Stinky 05 schon gut 1.5 Jahre aber bis jetzt ist immer noch alles i. O. Beim 06er ist wohl der Umlenkhebel ein bischen zu filigran geraten aber der Rahmen bringst du eigentlich im grossen und ganzen nicht kaputt gruss swordsman
  9. S

    Scott High Octane Two ---- Wie leicht??

    ist das bike zu schwer bist du zu schwach ;) hehe also mein Stinky 05 ist so an die 20.5 kilo und hab noch nie probleme gehabt ist eifnach streng bergauf aber sonst null probleme wenn du viel biken gehst spürst du das gewicht nicht mehr gruss swordsman
  10. S

    hayes griffweiteneinstellung bei HFX 9

    sollte eigentlich nichts kosten, das teil von Hayes der Standhüter an der Eurobike hat mir bestätigt, dass es eigentlich in Garantie ausgetauscht wird. Bei uns in der Schweiz weiss ich nicht wies ist. Mein Localdealer ist das gerade am abklären schreib wenn ich mehr weiss. ride free
  11. S

    Wann/Wo Stürzt ihr?

    Die letzten drei häftigen Stürze waren alle am gleichen Tag und zwar im Bikepark Filzbach zum glück hatte ich alle Protektoren umgeschnallt. Es regnete schon seit dem Morgen und dadurch war alles ziemlich durchweicht. Also erste Abfahrt ganz am Schluss bleibt mein Vorderrad einfach voll...
  12. S

    Schlüsselbeinbruch und die folgen????????

    Wenn du einen neuen Gips bekommst dann bekommst du sicherlich ein Kunstoff Gips der ist ultraleicht. Hatte ich auch als zweit Gips. Ich glaube mit meinem Armbruch musste ich genau 2 Monate Pausieren. Denke Handgelenk geht etwas länger.
  13. S

    Schlüsselbeinbruch und die folgen????????

    Zum Thema Wachstumsfuge habe mir einmal den Arm gerade vor dem Handgelenk gebrochen. War beim Eishockey spielen mit vollem Tempo beim Torpfosten mit einem Fuss hängengeblieben und darum nach hinten voll auf meinen Linken Arm geflogen. Das hatte zur Folge, dass es eine OP gab. Jetzt nach 3 Jahren...
  14. S

    drop of tripple ??

    Die Gabel ist tatsächlich nicht so der Hammer aber wenn dus mal raus hasst mit der Einstellung (also Luft) dann verrichtet sie ihre arbeit fast schon gut für ihre Fähigkeiten. Das Klappern ist nicht schlimm da schlägt nur ein Teil (welches genau hab ich vergessen) gegen das Rohr. Also nichts...
  15. S

    Specialized 2006

    hehe :lol: Den 2005er wird wohl wirklich keinen mehr interessieren hab mich hier vertippt wie das bei den Daten bei mir üblich ist. :lol: Also dort stand der Specialzied Katalog vom Jahre 2006 ist so in schwarz durchsichtig plastik zeugs eingebunden. ride free
Oben