drop of tripple ??

Lolli

"schnegge"
Registriert
26. März 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
moin moin

ich spiele mit dem Gedanken mir das poison vx als Komplettrad in der günstig Version zu kaufen. Was mich irritiert ist die Gabel. Marzocchi Drop of tripple.
Hab gehört das sie bei Abfahrten klappern soll. Welche Erfahrungen habt ihr mit der Gabel ?? Ich bin übrigens mit 62 kg kein Schwergewicht von daher sind die Belastungen vllt. noch geringer..

gruß lorenz
 
kein poison bike!!! rahmen ist schlecht, und bricht leicht... sieht zwar alles tiptop aus, für den preis ist es eigentlich auch ok, aber ich würde es mir nie kaufen...

achja, und die x-off tripple soll sehr schlecht einstellbar sein und auch schlecht federn und einfach billig sein...
 
StupidSteak schrieb:
kein poison bike!!! rahmen ist schlecht, und bricht leicht... sieht zwar alles tiptop aus, für den preis ist es eigentlich auch ok, aber ich würde es mir nie kaufen...

achja, und die x-off tripple soll sehr schlecht einstellbar sein und auch schlecht federn und einfach billig sein...
jo, hol die lieber nen big hit oder so...

MfG

Benny
 
Die Gabel ist tatsächlich nicht so der Hammer aber wenn dus mal raus hasst mit der Einstellung (also Luft) dann verrichtet sie ihre arbeit fast schon gut für ihre Fähigkeiten.

Das Klappern ist nicht schlimm da schlägt nur ein Teil (welches genau hab ich vergessen) gegen das Rohr. Also nichts schlimmes.

ride free
 
für den anfang tuts die gabel sicherlich, sooo schlecht ist sie nun auch nicht. kannst ja später immer noch auf ne 888 oder 66 aufrüsten. das klappern ist leider "normal" meine freundin fährt die gabel im stinky im bikepark usw. da gabs noch nie probleme mit. mir ist sie allerdings nicht sensibel genug. (wieg aber auch rund 90kg) :D
 
ich hab das stinky 2005 mit der drop off tripple (170mm) ich find die gabel nich richtig gut, für nen einsteiger geht das schon, klappern und schmatzen is bei den marzocchis fast bei allen... 2006 kommt allerdings ne weiße 66 rein... muhahahaha... das wird geil...
fazit: für einsteiger ok, für fortgeschrittene schlecht
 
die weißen gabeln sehen endgeil aus! ich maler mir meine 888rc in weiß um. :D


Hartie schrieb:
ich hab das stinky 2005 mit der drop off tripple (170mm) ich find die gabel nich richtig gut, für nen einsteiger geht das schon, klappern und schmatzen is bei den marzocchis fast bei allen... 2006 kommt allerdings ne weiße 66 rein... muhahahaha... das wird geil...
fazit: für einsteiger ok, für fortgeschrittene schlecht
 
also ich fahre auch die drop of. Die würde teilweise schon recht hart dran genommen. Ich komm gut mit der zurecht, jedoch wenn mir jemand ne 66 etc. anbieten würde... . Wenn jemand davor ne 888 etc. gefahren ist, wird man den unterschied schon sehr merken. Aber als Einsteiger-Fortgeschrittener ist die sicher gut als Gabel.
Und alle die die noch nicht gefahren sind, sollten mal schon *piep sein :mad: :daumen:
 
jo thx für die antworten,., ich denke das ich dann aber ehr investieren werde und mir ne 66 im komplettbike kaufe..(ghost)

gruß lorenz
 
StupidSteak schrieb:
kein poison bike!!! rahmen ist schlecht, und bricht leicht... sieht zwar alles tiptop aus, für den preis ist es eigentlich auch ok, aber ich würde es mir nie kaufen...

achja, und die x-off tripple soll sehr schlecht einstellbar sein und auch schlecht federn und einfach billig sein...

Geiles Pauschalurteil ... Hat schon irgendjemand nen Poison VX / Cesur Geschwür geschrotet ???


:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
ach regt euch darüber doch nich auf das wird immer so sein und bleiben.... Der freund meines freundes dessen schwester dessen freund hat das xxx kaputt gemacht....kann man nix mehr machen..

gruß lorenz
 
also ich hab mal die drop off triple im direkten vergleich zu meiner junior T gefahren... und war fast entsetzt. ansprechverhalten mäßig, zugstufe viel zu lahm (nicht einstellbar...). also für den drop-novizen sicher ne okaye gabel, für DH nicht zu gebrauchen, wie ich finde. je schneller es wird, desto bekackter wird die gabel.
 
ach ja: die drop off die ich da getestet habe (bike von mem kumpel), hat nach ca. 3 monaten einfach mal so öl verloren... und da war definitiv nix durch eigenverschulden kaputt...
 
Zurück
Oben Unten