Aktueller Inhalt von Überflieger

  1. Überflieger

    Suche Bergwerk-Geschädigte

    Ich hab ja gesagt, der Versuch ist es wert. Wer nichts versucht steht immer hinten dran. Natürlich kann ich 200 € ausgeben und dann ist Ruh. (Wer übernimmt eigentlich die Garantie, wenn dieses Teil wieder bricht? Fällt mir nur so gerade ein) Bergwerk verarscht seine Kunden. Das sollte...
  2. Überflieger

    Suche Bergwerk-Geschädigte

    Ich habe auf vor 4 Wochen einen Bruch der Sattelstrebe überstanden. Gott sei Dank ist mir nichts passiert, aber das Rad ist defekt. Der Kontakt zu Bergwerk ist sehr unerfreulich verlaufen. Die schreiben sofort, dass sie dafür nicht mehr zuständig sind. Aber aus "großer Kulanz" würden Sie...
  3. Überflieger

    Suche Bergwerk-Geschädigte

    Jeder der sich vor dem Konkurs (Insolvenz) der Fa. Bergwerk ein Bike dieser Marke gekauft hat (so wie ich, Faunus) und jetzt einen Rahmenschaden hat, den er nicht selbst zu verantworten hat (so wie ich, Bruch der Sattelstrebe), hat keine Chance auf Garantie und kostenlosen Ersatz mehr. Grund...
  4. Überflieger

    Suche Bergwerk-Geschädigte

    Insolvenz oder Konkurs, ihr wisst was gemeint ist. Die rechtliche Situation ist auch nicht Gegenstand meiner Bemühungen, denn das wissen wir alle, auf diesem Weg ist nichts zu holen. Es geht um andere Dinge und die kann der neuen Firma nicht egal sein. Wir sind nun mal die Kunden. Geschäfte ohne...
  5. Überflieger

    Suche Bergwerk-Geschädigte

    Jeder der sich vor dem Konkurs der Fa. Bergwerk ein Bike dieser Marke gekauft hat (so wie ich, Faunus) und jetzt einen Rahmenschaden hat, den er nicht selbst zu verantworten hat (so wie ich, Bruch der Sattelstrebe), hat keine Chance auf Garantie und kostenlosen Ersatz mehr. Grund ist, dass die...
  6. Überflieger

    Sitzstrebe Faunus LSD gebrochen!

    Hallo, da sind wir dann schon zu zweit. Mir ist die Sattelstrebe ebenfalls an der gleichen Stelle gebrochen. Das war auf meiner Alpentour vor vier Wochen. Seit dem streite ich mit Bergwerk um die Garantie. Das Angebot von Bergwerk liegt bei 179€ incl Fracht und Reparatur. Bergwerk will eine...
  7. Überflieger

    Benediktenwandtrail

    Klasse, gerade stöbere ich meinen Kalender um den 19. Mai vorzuschlagen und ... Torsten war schneller.... aber genau das richtige Datum für mich. Also ich hab den Tag reserviert. Bei der Routenwahl überlasse ich das Feld denen die sich da auskennen. Aber bedenkt ich brauche weite Sturzräume :D...
  8. Überflieger

    Bikertreffen / Tour de la Tortour am 21.April

    @Panino, Danke für die Bilder. Das geht ja echt schnell. www.pixum.de/members/panino @Bergfee Danke für Deine Idee, den Namen werde ich so übernehmen Stephan, demnächst alias "Überflieger";)
  9. Überflieger

    Bikertreffen / Tour de la Tortour am 21.April

    Hallo, ich hoffe Ihr seid alle gut wieder zuhause. Ich fand es auch toll und bis auf ein paar kleine Schürfwunden hab ich es ja gut überstanden. Bis auf mein Rücklicht. (kann halt Killerwadl jetzt nicht heimleuchten...) Also nochmal Danke an alle, die hier mitgewirkt haben. Ich war ja eher...
  10. Überflieger

    Bikertreffen / Tour de la Tortour am 21.April

    Hallo an alle, ich hab mich bei Rotwilderer auf die Mitfahrliste setzen lassen und mich bis jetzt nicht in die Tour- und Wetterdiskussion eingemischt. Insofern wird mich keiner kennen. Ich hoffe Ihr nehmt mich trotzdem mit. Aber jetzt will ich doch dazu beitragen, etwas Optimismus zu...
  11. Überflieger

    bike selbst zusammenstellen

    Hallo, kennt jemand Seiten im Internet, auf denen man sich sein Traumbike selbst zusammenstellen und konfigurieren kann. Angefangen beim Rahmen bis hin zu den Komponenten. Dabei sollte es so markenneutral wie möglich sein. Grüße Stephan
  12. Überflieger

    HAC4 säuft ab

    Hallo, wir waren mit zwei Hacs im Juni über Pfingsten in den Bergen unterwegs, bei kräftigem Regen und Schneefall. Der eine war dicht, der andere gab seinen Geist auf, obwohl ganz neu und noch nie offen. Auch nach dem Trockenlegen funktionierte er nicht mehr richtig (80% Steigung, 250 Grad C...
  13. Überflieger

    Markenvergleich

    Hallo, bin auf der Suche nach einem neuen Bike und grabe mich durch die vielen Informationen der Anbieter. Jeder verspricht ja das "blaue vom Himmel" Jetzt will ich mal eure Reaktion auf die Namen "Bergwerk" "Steppenwolf" "Votec" und "Rotwild". Abgesehen vom Modell, gibt es irgendwelche...
  14. Überflieger

    Erfahrungen mit dem System Bikedrive?

    Auf der Seite www.bikedrive.de wird ein neues Antriebssystem für einen runden Tritt beschrieben. Es soll eine bessere Kraftverteilung beim Treten mit Hilfe einer Feder ermöglichen. Für sportliche Fahrer heißt das System MTB-Prodrive. Hat jemand Erfahrung damit? Stephan
  15. Überflieger

    Brennerumgehung

    Danke für die Antwort. Den Bericht über das Sandjöchl hab ich schon gelesen und bin nicht unbedingt begeistert. Stephan
Zurück
Oben Unten