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Seit 2006 mit der Mono M4 unterwegs. Nächste Woche lasse ich mal das DOT das erste Mal wechseln. Bis auf die Bremsbeläge ist die Bremse praktisch Wartungsfrei.
Es darf bezweifelt werden das Rennradlaufräder passen, ebenso wie Rennradbremsen. Wenn du Rennrad fahren möchtest, wieso holst du dir dann nicht eines? Ein Komplettrad dürfte günstiger sein als dein Vorhaben.
Offensichtlich bist du technisch Unbedarft, was nicht schlimm ist. Aber bitte informiere dich mal gründlich über dieses Thema bevor du noch weiterhin solche Mutmaßungen von dir gibst.
Anständig entlüften erfordert etwas Geschick und Übung. Anfängerfehler sind der Bremse kaum anzulasten.
Das...
Welche denn bitte? Marke? Serie? Da verformt sich nichts, lediglich einer sprach davon das sie sich weiten würde. Innerhalb gewisser Toleranzen mag das passieren, spielt aber keine Rolle.
Masse und Größe haben mit Dichtigkeit nichts zu tun. Hier sind die Fertigungsqualitäten das Kriterium...
Eieiei... was du dir da zusammenreimst.
Die Größe der Bremsen hat was mit dem zu bremsenden Objekt zu tun. Ein Mtb braucht kein Ziegelstein als Bremssattel.
Meine M4 sind seit Jahren dicht uns stabil wie so viele andere Bremsen auch. Die Qualität hat nichts mit Größe zu tun...
pff die M4 kann man komplett zerlegen und bekommt alle notwendigen Ersatzteile. Nötig hatte ich mal lediglich einen neuen Gummideckel für die Entlüftungsschraube.
Ausser neuen Bremsbelägen warte ich da nix.
Meine Hope Mono M4 verrichten seit Jahren ihren Dienst ohne Klagen.
Man muss nur bereit sein entsprechendes Geld für die Bremse auf den Ladentisch zu legen.
Wie kommst du darauf? Ich fahre die Kombi 11-32 x 36 mit mittlerem X0 Käfig. Luft ist da noch vorhanden. Vorher mit der normalen 3er Blatt Kurbel fuhr ich den mittleren Käfig auch schon.
Ist halt mit Carbon ansehnlicher. ;)
Guckst du...
Warum nicht mit mittlerem Käfig? Würde auch reichen.
Einen Alpencross hab ich auch noch vor, aber irgendwie frag ich mich ob ich da meine Kefü abmachen sollte. Mittleres Blatt mit 36 Zähnen und der 11-34er Kassette sollte da doch auch reichen?
^^ Danke, aber ich habe "nur" den CK/5.1 LRS, ein Bekannter den I9(Felge weiss ich grad nicht).
Unterschiede merkt man nicht. Beides sind Sahnestücke wobei der I9 noch einen Neuheitenbonus hat. :)