TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Warum nicht mit mittlerem Käfig? Würde auch reichen.
Einen Alpencross hab ich auch noch vor, aber irgendwie frag ich mich ob ich da meine Kefü abmachen sollte. Mittleres Blatt mit 36 Zähnen und der 11-34er Kassette sollte da doch auch reichen?

Ich denke mit mittlerem Käfig, das klappt nicht!!

Auf dem Trek Remedy 9 wird auch ein Long cage Schaltwerk verbaut!!
 
wollt nur mal schnell hier reinwinken, da ich seit ca. 4 stunden ein Remedy 9 2009 besitze \o/ leider bin ich momentan noch verletzt und kann es nicht fahren /o\
hab noch eines bei nem lokalen haendler aufgetrieben, nachdem laut trek in der schweiz und deutschland keines mehr lieferbar war. der haendler taugt zwar nicht viel aber hat immerhin nen fairen preis gemacht.

anyway, ich freu mich, noch ein 09er bekommen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt nur mal schnell hier reinwinken, da ich seit ca. 4 stunden ein Remedy 9 2009 besitze \o/ leider bin ich momentan noch verletzt und kann es nicht fahren /o\
hab noch eines bei nem lokalen haendler aufgetrieben, nachdem laut trek in der schweiz und deutschland keines mehr lieferbar war. der haendler taugt zwar nicht viel aber immerhin nen fairen preis gemacht hat.

anyway, ich freu mich, noch ein 09er bekommen zu haben

Na dann gute Besserung, auf das Du bald fahren kannst;)

Hat dein Remedy9 ein Sram X0 long cage Schaltwerk?

Gruss Marco
 
wollt nur mal schnell hier reinwinken, da ich seit ca. 4 stunden ein Remedy 9 2009 besitze \o/ leider bin ich momentan noch verletzt und kann es nicht fahren /o\
hab noch eines bei nem lokalen haendler aufgetrieben, nachdem laut trek in der schweiz und deutschland keines mehr lieferbar war. der haendler taugt zwar nicht viel aber hat immerhin nen fairen preis gemacht.

anyway, ich freu mich, noch ein 09er bekommen zu haben

Nunja, die Bikes werden knapp, habe aber selbst noch ein 8-er am letzten Freitag bekommen und es stand noch ein7-er bzw. mehrere 9-er im Laden.

Aber Dir erst mal gute Besserung, Du wirst viel Spass haben! :daumen:
 
... wie schon mal gesagt, wer noch ein 2009er Remedy (eines für alles) ergattern möchte, hat die Chance noch bei Stonebite in Sissach (Kanton Baselland, Schweiz). Da gibt es noch
  • 1x 8er Remedy in 17.5
  • 1x 7er Remedy in 17.5
 
Gibt es irgendwo noch ein Remedy oder Fuel EX in 15,5" zu reduzierten Preisen?
Und kann man irgendwo im Netz schon die ganzen 2010er Modelle sehen (evtl. auch schon mit Preisen für den deutschen Markt)?
 
Nunja, die Bikes werden knapp, habe aber selbst noch ein 8-er am letzten Freitag bekommen und es stand noch ein7-er bzw. mehrere 9-er im Laden.

Aber Dir erst mal gute Besserung, Du wirst viel Spass haben! :daumen:

danke fuer die wuensche, kann ich brauchen :(

das mag schon sein, dass bei deinem haendler die bikes noch rumstanden. mein bevorzugter haendler hatte aber keines mehr auf lager und konnte keines mehr besorgen, hat mich angerufen und war untroestlich :)

hab dann in der gegend rumtelefoniert und nach 10 telefonaten einen haendler gefunden, der es noch da hatte. wie gesagt, leider taugt der haendler (fuer MTB!?) nicht so viel (Beispiel gefaellig? Wollte mir die Talas aufpumpen und meinte: Oh, da ist ja gar kein Ventil, ich dann, aem doch, unter der blauen Mutter da :D ) aber der preis war OK.

werd da den service machen lassen, den ich fuer umme bekomme und halt garantiefaelle sofern sie auftreten. mehr nicht.


btw, mit dem herrn hier war ich auch im kontakt, hat noch ein 15,5er 9 und diverse 8er auf lager

http://www.bikeshop2000.de/Mountain_BIKES/Trek_Remedy/trek_remedy.html
 
Ich denke mit mittlerem Käfig, das klappt nicht!!

Auf dem Trek Remedy 9 wird auch ein Long cage Schaltwerk verbaut!!

Wie kommst du darauf? Ich fahre die Kombi 11-32 x 36 mit mittlerem X0 Käfig. Luft ist da noch vorhanden. Vorher mit der normalen 3er Blatt Kurbel fuhr ich den mittleren Käfig auch schon.
Ist halt mit Carbon ansehnlicher. ;)

Guckst du...

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Tips. Könnt ihr mir sagen was ein Remedy 8 so wiegt?
Kommt damit auch eine im Moment noch nicht sonderlich konditionstarke 160cm kleine Frau ein paar Hügel mit hoch?
 
Habt ihr ein paar Adressen wo ich Rahmenersatzteile für das Remedy 9 (2008) bestellen kann?
Danke ;)

und habt ihr mir eine adresse wo man Lager fürs Remedy 7 nahcbestellen kann?
Hab nämlich ein neues Hauptschwingenlager benötigt und das ist beim einbau gleich mal wieder kaputt gegangen, da glaub alle lager beim Trek so einen außenring haben, der gleich bricht wenn querbelastung druff kommt..
 
Danke für eure Tips. Könnt ihr mir sagen was ein Remedy 8 so wiegt?
Kommt damit auch eine im Moment noch nicht sonderlich konditionstarke 160cm kleine Frau ein paar Hügel mit hoch?

17,5er wiegt unter 14kg. das sagt aber nix, lrs, bereifung, sitzposition sind wesentlich entscheidender, was den uphill-effort:):):) betrifft.

ich bin mir sicher, dass diese frau diese hügel damit hinauf kommt. ob sie spass dabei haben wird, lässt sich natürlich nicht beantworten.


:):):) jetzt wird mich die teutsche sprachpolizei gleich wieder rügen...
 
Ich dachte es wäre etwas leichter da es ja mit 12,9kg angegeben ist.
Mit 15,5" liege ich aber richtig bei 160cm Körpergröße für Sie, oder?
 
Ich dachte es wäre etwas leichter da es ja mit 12,9kg angegeben ist.
Mit 15,5" liege ich aber richtig bei 160cm Körpergröße für Sie, oder?

15,5er sollte passen, jedoch kann man nur anhand der körpergrösse keine zuverlässige angabe machen (beinlänge wär interessant und überhaupt - probefahren!).

12,9kg wird von trek angegeben - wird beim kleinsten rahmen auch hinkommen. allerdings wird die dame ohne pedale nicht einmal den kleinsten hügel hinauf kommen....
 
ja ja - die Gewichtsangaben bei Trek
aufreg.gif
 
Bei Rabe in München habe ich mir jetzt das Remedy 8 in 15,5" für 2599€ bis morgen reservieren lassen.
Hat jemand vielleicht noch irgendwo ein besseres Angebot für das Rad gesehen? :)
Ich muss es heute Abend mal meiner Freundin zeigen. Mal schauen wie es ihr gefällt.
 
@sushi: ich habe bei fun-corner in Hameln gekauft

war aber nicht so günstig, wie bei Rabe, deshalb zuschlagen

gewogen haben wir auch: 14 kg mit Pedale in 17,5"

bezüglich des "Bergaufkommen" bin ich aber bei @bikeop

mich freut es zu hören, das es auch Biker mit funktionierender 2-step Lyrik gibt
 
Zurück
Oben Unten