Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

Servus miteinander !
Ich würde mich auch gerne Besitzer eines Rallon m10 nennen, jedoch sind die UVP von 4500€ zu viel für mein Geldbeutel.
Das Bike gibt es ja jetzt schon seit einiger Zeit... Was denkt ihr wie viel Prozent kann ich bei einem Händler rausholen?
LG

P.S.: Sehr geile Bikes von euch !!
Hallo,
Bin aus Österreich und hab einen wirklich guten Nachlass erhalten.
Hab dazu mal was gepostet.
Denke 20-22% sollten aber immer drinnen sein.
 

Anzeige

Re: Orbea Rallon 5 - 29" Enduro
Darf man fragen was du wiegst und welche Federhärte du hast?

Sind ja ähnlich groß. (195cm, 100kg )
Schwanke noch ob ich mir eine 500 oder 550 Feder geben lasse
 
Sieht echt verdammt gut aus dein Bike! Mir gefällt auch sehr die Fox Ausstattung. Wie lange musstest du warten?

Hab im August bestellt und wurde letzte Woche geliefert. LT würde aber drei mal verschoben. Unterm Strich hat’s schon lange gedauert aber fairerweise habe ich innerhalb der LZ auch noch von Lackierung matt auf glänzend geändert.
 
Hi euch,
Bzgl. Original-montierter-Rahmenschutz ab Werk. Hattet ihr auch bemerkt dass dieser teilweise nicht ganz so top angeklebt ist. Habe das heute mal komplett begutachtet (gestern beim Händler geholt und hatte wenig Zeit eine 100%-Kontrolle zu machen) und musste das mal mit dem Fön nachbessern. Hoffe das hällt nun.
Hattet ihr das auch bzw. Welche Methode hilft Bombenfest.
 
Final gestylt
 

Anhänge

  • B27548AA-F6D5-47BB-A686-573F19DDFEA6.jpeg
    B27548AA-F6D5-47BB-A686-573F19DDFEA6.jpeg
    731,2 KB · Aufrufe: 42
@Sofasurfer6666
Bei mir klebt der Unterrohr Gummischutz auch nicht 100%ig innen drin. Ich habe es erstmal so gelassen.
 
Farbe finde ich zu sehr Santa Cruz nachempfunden, da gibt es viel VIEL schönere hier. Aber trotzdem schöne Ehrung für unser Bike, auch wenn es "nur" von der stange ist :)
 
könnte jemand von den glücklichen Besitzern mal ein Bild von der Discleitungsführung im Hinterbau machen. Bin gerade im Aufbau und bei mir scheint da eine Schelle oder so was zu fehlen. Kurz hinter dem Austritt aus der Strebe ist ja auf der Innenseite ein Gewindeinsert einlaminiert, ich denke da gehört eine kleine Schelle oder Öse dran.
 
könnte jemand von den glücklichen Besitzern mal ein Bild von der Discleitungsführung im Hinterbau machen. Bin gerade im Aufbau und bei mir scheint da eine Schelle oder so was zu fehlen. Kurz hinter dem Austritt aus der Strebe ist ja auf der Innenseite ein Gewindeinsert einlaminiert, ich denke da gehört eine kleine Schelle oder Öse dran.

Ja, da gehört eine kleine Schelle rein, die die Bremsleitung fixiert. Ich musste bei mir die Tage feststellen, dass die nicht ordentlich angezogen war.
 
Cool, danke für das File!
Frage: Weiß jemand was die Kurbel wiegt die im M10 ist? Und gab es jetzt noch andere Rahmenschutzfolien außer Invisiframe? Dachte irgendwo gelesen zu haben, dass einer seins zum sampeln wohin geschickt hat
 
OK, die haben auch gleich 2 im Angebot.
Hat jemand Erfahrung mit der, bzw Vergleich zur invisi frame? Die scheint ja vom Preis und von der Fläche dazwischen zu liegen...
 
ich denk mal von der preis Leistung ist easy frame vorne.
hab die invisiframe hier liegen und warte aufs bike. die ist auf jeden Fall gutes Material - aber kann erst berichten wenn sie angebracht ist.
würde stand heute vermutlich easy frame bestellen. (extendend)
 
OK, die haben auch gleich 2 im Angebot.
Hat jemand Erfahrung mit der, bzw Vergleich zur invisi frame? Die scheint ja vom Preis und von der Fläche dazwischen zu liegen...

also ich werde die einfache Version für 60 bestellen. Die andere ist mir zu aufwändig. Wenn noch was fehlt, bestelle ich mir 3M Folie als Meter-Ware und gut ist.
 
schade, dasss es von Invisiframe kein Bild gibt wo man die Fläche richtig erkennt. Sie haben zwar ein Bild in Totalaufnahme, aber da erkennt man die Folie nicht (wie es ja eigentlich auch sein soll)
 
Zurück
Oben Unten