Schnäppchenjäger-Laberthread

Die Low Speed und Rebound Einstellung war am Anfang extrem schwergängig, hat sich aber mit der Zeit gebessert. Bei einer ganzen Umdrehung hört man ein Klicken, dass war am Anfang aufgrund der Schwergängigkeit eher nicht zu hören bzw spüren.

Da meine Gabel ölig geliefert wurde hab ich sie vorm Einbau mal zerlegt, war aber alles in Ordnung.
Ich hab jetzt so knapp 5 Ausfahrten hinter mir und kann mich nicht beschweren. Top Gabel für den Preis.
Ging bei mir auch schwer anfangs, gibt sich irgendwann. Meine Gabel war auch leicht ölig am Rebound, wollte auch mal prophylaktisch zerlegen, ich krieg nich mal den Reboundknopf ab:eek:
Normal is der "nur" gesteckt, ich krieg den ums Verrecken nicht runter, will ja nucht die neue Gabel schrotten.Wie hast du den abbekommen?
Das Ölen hat jetzt zwar aufgehört, aber irgendwann würd ich schonmal n Service machen wollen....
 
Kennt hier jemand einen möglichst komplett schwarzen Lenker mit 750-780mm Breite, aber dabei 40mm Rise? Sowas wie den Spank Spoon, nur ohne riesige weisse Decals. Der Oozy in stealth mit mehr Rise wäre perfekt :rolleyes:
 
Ging bei mir auch schwer anfangs, gibt sich irgendwann. Meine Gabel war auch leicht ölig am Rebound, wollte auch mal prophylaktisch zerlegen, ich krieg nich mal den Reboundknopf ab:eek:
Normal is der "nur" gesteckt, ich krieg den ums Verrecken nicht runter, will ja nucht die neue Gabel schrotten.Wie hast du den abbekommen?
Das Ölen hat jetzt zwar aufgehört, aber irgendwann würd ich schonmal n Service machen wollen....


Danke für Eure Antworten.
Werde die Gabel weiter einfahren und schauen ob es sich bei mir auch bessert.

Schönes Wochende.
 
Gehebelt mit 2 Schraubenzieher...ging aber schwer. Der Knopf sieht jetzt halt nicht mehr so frisch aus.
Eventuell hätte die Hilfe eines Heißluftföns die Sache etwas erleichtert.
 
Gehebelt mit 2 Schraubenzieher...ging aber schwer. Der Knopf sieht jetzt halt nicht mehr so frisch aus.
Eventuell hätte die Hilfe eines Heißluftföns die Sache etwas erleichtert.
Danke für deine Antwort. Das ist meine Befürchtung, daß der Knopf dann so vernudelt ist....Irgendwie geht er ja raus, aber wie der dann danach aussieht:rolleyes:
Mir wärs ja bald noch egal, aber wenn man die Gabel mal verkaufen will, sieht das aus wie murks...
 
Danke, deity hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dass die Spank Decals so gut weg gehen dachte ich gar nicht, dann vielleicht doch... wobei ich jetzt den Chromag Fubar Fu40 gefunden habe, tolles teil. Mal sehen :D
 
die deutschen wie Reverse oder Sixpack haben sowas aber denke ich auch im Programm, Reverse hat auf jeden Fall ne Blackline
 
Den Hebel entsorgt man eh am besten schnellstens, sollte jemand noch 2 mit Verstellung brauchen PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Verstellung ist das ja quasi eh ne nur ne MT5 und dafür dann wieder bisl teuer oder?
 
Ohne Verstellung ist das ja quasi eh ne nur ne MT5 und dafür dann wieder bisl teuer oder?

So gesehn ist das kein guter Preis.
Die "2018er" mt7 hat von Haus aus schon dir kurzen hc1 Hebel dran.
Bei der Angebotsbremse sind noch dir alten dran. Sprich wenn man kurze Hebel möchte, müsste man nochmal 50-60€ investieren.
Je nach Angebot bekommst die neue auch schon für 140-160€
 
Gibt's den "Suche ein Schnäppchen"-Thread nicht mehr?

Bin aktuell auf der Suche nach einem Syntace Vector Carbon High35. 200 Flocken sind wohl Standard. Weiß jemand wo es Syntace-Teile etwas günstiger gibt?
 
Zurück
Oben Unten