Specialized Sammelthread - Teil 2

Auf dem instagram channel von Simon Andreassen sieht man Fotos, wo er Schuhe mit dem neuen Boa-Verschluss trägt, die bei den neuen Straßenschuhen S-Works 7 verwendet werden.
S-Works XC 7 oder einfach Boa-Verschluss nachgerüstet?
falls Du Probleme mit den Boas hast kannst Du einfach neue bestellen über [email protected]. Foto des Verschlusses und Schuhs hinschicken, nach 3 Tagen hatte ich 4 neue in der Post, lebenslange Garantie!
 
Hier mal ein Vorher/Nachher , so sieht meine Gabel(Kaufdatum 10/2017) aus. Hatte die Gabel wegen eines Garantiefalls in der neuen
Suspension-Werkstatt in Holzkirchen. Scheinbar sucht man noch nach qualifizierten Personal :confused:
Von der Fehlfunktion des Brain-Adjuster(Einsteller) möchte ich garnicht berichten, so wie es scheint hab ich auch Druckverlust auf der Luftseite.
Hat jemand Zeichnungen oder Erfahrungen mit dem Einsteller der Brain-Stufen? Ich schaffe es nicht 4 Klicks zu schalten, dafür muss ich den Brain-Einsteller umsetzen....
Das erste Bild ist natürlich vorher:eek:

Anhang anzeigen 698383 Anhang anzeigen 698384
Guckst du: http://servicevideos.specialized.com/video/38886388
 
Das hatte ich auch gefunden, hab nun auch die passende, interne Zeichnung der Brainkartusche im Netz gefunden.
Was mich vielmehr beschäftigt ist, ob es überhaupt legal ist wie Specialized in Garantiefällen agiert.
Ich meine bei einem Neuwagen oder Ähnliches werden im Garantiefalle auch keine gebrauchte, revisionierte Ersatzteile eingebaut.
So wie es ausschaut habe ich eine gebrauchte/revisionierte Kartusche in meine neue Gabel(10/2017) verbaut bekommen.
Warte jetzt mal ab welches offizielle Statement kommt bzw. welche Ausreden man mir mitteilt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gern meinen Rahmen abschleifen und die Specialized-Logos in weiss aufkleben. Gibts die irgendwo oder nur Sworks Schriftzüge? Ist ein 2015er Stumpy HT. Sticker für Steuerrohr und Unterrohrseiten reichen mir. Hätte eine ähnliche Optik gern wie beim Epic über mir. Speedydecal hat nur Sworks.

Machst du selbst den Lack runter?
 
So sieht eine neue Dichtung aus die vom Speci-Service verbaut wurde . Die Dichtung kam mir bei der Clocking-Procedure entgegen .
Speci nimmt sich offiziell der Sache nicht an, das wäre Händler-Angelegenheit :mad:
Aussage: Rider Care
 

Anhänge

  • A9730CF9-2E47-481A-AE5E-46E0A5587F55.jpeg
    A9730CF9-2E47-481A-AE5E-46E0A5587F55.jpeg
    397,7 KB · Aufrufe: 17
s-works fahrer bekommen halt premium service. :D

ob das so schlau ist, da jetzt selber dran rum zu fummeln?
Gabel ist eine SID,
Was hat das mit S-Works zu tun ??? Fummel ich ? Eher nicht.
Würd ich eine neue Brain-Kartusche zu kaufen bekommen, würd ich es selbst einbauen.
Die wechseln im WERK auch nur das komplette Teil aus. Frag mich nur wer die ganzen Kartuschen repariert, Holzkirchen eher nicht:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gabel ist eine SID,
Was hat das mit S-Works zu tun ??? Fummel ich ? Eher nicht.
Würd ich eine neue Kartusche zu kaufen bekommen, würd ich es selbst einbauen.
Die wechseln im WERK auch nur das komplette Teil aus. Frag mich nur wer die ganzen Kartuschen repariert, Holzkirchen eher nicht:D
Sid und Kartusche? Ist das neu bei der aktuellen?
 
Moin! Kurze Frage - bei meinem gebraucht gekauften S-Works Epic XTR 2013 ist das Innenlager hinüber.
Kann ich da jedes handelsübliche PF30-Innenlager einbauen?
Oder braucht die S-Works-FACT-Kurbel was spezielles?

Andererseits überlege ich schon, auf GX Eagle umzurüsten mit einer neuen DUB-Kurbel und DUB-Innenlager... gibt's da schon Erfahrungsberichte hier?
 
Fahre ich, bestes pf Lager.
Aber du brauchst 2x das Werkzeug zum verschrauben. Theoretisch reicht eines, aber mit 2 geht es besser und das ist kein ht2 Schlüssel!
Danke! Also besser Schrägkugellager nehmen statt "nur" Abec3, ja?
In der Anleitung von Wheels nehmen die auch nur einen Schlüssel... hmm...
Ich bestell auf jeden Fall den Park Tool BBT-29, dann hab ich auch gleich was für Shimano (wenn ichs mal brauch).

Was hast Du auf die Lagerschalen vor der Montage bei einem Carbonrahmen? Spezielles PTFE, wie Wheels verlangt, oder einfach Fett, oder trocken?
 
Mein defekte Gabel:
Jetzt wird es mir unheimlich bei Specialized:eek:
Der Händler erzählte mir , meine Gabel wurde definitiv in Holzkirchen repariert.
Nun teilt mir der Kundenservice mit , es gäbe keine Werkstatt in Holzkirchen.
Ich habe nun von 3 verschiedenen Kundenservice-Mitarbeitern Emails bekommen, bezüglich meiner Beschwerde , da scheint einiges nicht
zu funktionieren. Die Abteilungen bei Specialized tauschen sich intern auch nur per Email aus.(man könnt ja auch mal zum Telefon greifen)
Mein Händler gibt gar keine Info an mich weiter bzw. bekommt keine Info von Specialized(sagt er).
Schon erstaunlich wie so eine " amerkikanische Weltfirma" agiert.
 
Bei den Preisen, die sie verlangen, sollten sie mMn an der ein oder anderen Stelle mal nachbessern.

Auch dass Teile und Lager mit wirklich minderer Qualität immer wieder vorkommen sollte beim Premiumhersteller nicht sein.
 
Also erstmal grundlegend bemühen sie sich sehr und es sind viele neue dabei die noch am lernen sind. Abläufe werden verbessert etc. Dadurch das Holland die Servicesachen macht und die Deutschen dabei der arsch sind geht das manchmal etwas hin und her. Ich kann nur sagen das ich bisher keine Probleme hatte.

@MrBrightside welche teile genau meinst du bzw Lager?
 
Also erstmal grundlegend bemühen sie sich sehr und es sind viele neue dabei die noch am lernen sind. Abläufe werden verbessert etc. Dadurch das Holland die Servicesachen macht und die Deutschen dabei der arsch sind geht das manchmal etwas hin und her. Ich kann nur sagen das ich bisher keine Probleme hatte.

@MrBrightside welche teile genau meinst du bzw Lager?

Naja, ich hab ein Fuse.
UVP 1600€
Da machen die Lager von Steuersatz, Hinterrad und das Tretlager bei vielen schnell Probleme. Zu wenig Fett und die hintere Konusnabe scheint ein allgemeiner Problemfall. (Siehe Fuse-Thread)
Ich für mich hab das alles behoben und da ich wirklich nicht viel für's Rad bezahlt freu ich mich trotzdem.
Von den günstigen Roval Laufrädern mit einstellbaren Lagern hört man auch viel Negatives.

Das ist jetzt das gehobenere Einstiegssegment bei Specialized - ok - sollte aber reibungsloser laufen mMn, v.a. angesichts der Preise.

Den Preis find ich ok, wenn das Rad sorglos ist und mich glücklich macht. Ansich mag ich die Marke sehr, die entwickeln tolle Produkte.

Ich bin guter Dinge, dass Specialized da schon dran ist. :daumen:

PS: Vielleicht hab ich da auch zu viel schlechtes aus dem Netz gelesen. Da sammeln sich ja die Probleme immer...
 
Es fehlt ganz einfach an einer Regelung bei Garantiefällen. Eigentlich fühlt sich bei allen Herstellern, nicht nur Spezi, niemand dafür zuständig. Ich als Endverbraucher müsste wie in der Auto Industrie üblich, zu jedem Spezi Händler gehen können um Garantiearbeiten erledigen zu lassen. Unabhängig ob ich dort gekauft habe oder nicht.

Preislich sind wir ja bei den S-WORKS bereits in der Klasse wo man auch neue Autos dafür kaufen kann!
 
Es fehlt ganz einfach an einer Regelung bei Garantiefällen. Eigentlich fühlt sich bei allen Herstellern, nicht nur Spezi, niemand dafür zuständig. Ich als Endverbraucher müsste wie in der Auto Industrie üblich, zu jedem Spezi Händler gehen können um Garantiearbeiten erledigen zu lassen. Unabhängig ob ich dort gekauft habe oder nicht.

Preislich sind wir ja bei den S-WORKS bereits in der Klasse wo man auch neue Autos dafür kaufen kann!

Ich als Händler(gut bin nur mitarbeiter) seh aber auch nicht ein dem Kunden alles umsonst zu machen Ohne dafür anständig von Speci oder dem Kunden entlohnt zu werden. Unabhängig der Marke wird da überall nix geboten
 
Zurück
Oben Unten