Transport eines Zusatzakkus am E-MTB (Fully)

Ich mache mit meinem EnduroBike das so um die 17kg wiegt auch Touren ueber 2000hm mit Tragepassagen und kniffligen Trails. Das haut ganz schon rein und ich bin nicht der unfitteste.

Da habe ich großen Respekt! :daumen:
Ich bin ein Marathonschwein und lebe an/in den Bergen und mache auch mal 4000 Hm, aber ich setze mich auf kein Radl, welches mehr als 10 Kg hat, also leichtes Race-Fully od. u. 9 Kg Hardtail. Wir sind immer wieder verblüfft, wenn wir Leute mit Enduros auf der der schönen Seite des Tremalzos (nicht Asphalt!) rauftreten sehen. Die bekommen immer Daumen von uns und oben ein Schluck Bier aus der Dose, die wir auf der Baita Segala mitnehmen :bier: (und den Vorschlag, das Bike für die Trails zumindest bis zum Ledrosee zu tauschen 8-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Enduro wiegt knappe 14 kg. Ich bin auch eher Trail lastig unterwegs.
Ich finde das Gewicht noch nicht mal so schlimm. Habe eh ein paar kg zu viel auf den Rippen.
Fahr mal 80 km und 2.000 Höhenmeter mit Hans Dampf und Magic Mary in Soft Ausführung.
Da ist der erhöhte Rollwiderstand schlimmer wie das Mehrgewicht.
 
Fahr mal 80 km und 2.000 Höhenmeter mit Hans Dampf und Magic Mary in Soft Ausführung.
Da ist der erhöhte Rollwiderstand schlimmer wie das Mehrgewicht.
Wirklich tiefsten Respekt! :daumen:
Ganz ehrlich, ich glaube, das würde ich nicht packen... oder packen "wollen" ;) Man wird enorm mimimimi von den 500 -550 g Marathon-Schlappen. Ich habe mir vor 2 Jahren einen LRS gegönnt, um im Winter auf Schnee mit "Winterreifen" fahren zu können - 2,35er NobbyNics, breitere bekommt man in´s Spark nicht rein - boah, ich dachte schon bei der Anfahrt, ich stehe...bin damit vielleicht 5x gefahren, dann kamen sie wieder runter ;-) (by the way, wenn sie jemand haben möchte, zusammen mit einem Spline XR1501 27,5" LRS, sie stehen bei mir nur rum)
 
Wirklich tiefsten Respekt! :daumen:
Ganz ehrlich, ich glaube, das würde ich nicht packen... oder packen "wollen" ;) Man wird enorm mimimimi von den 500 -550 g Marathon-Schlappen. Ich habe mir vor 2 Jahren einen LRS gegönnt, um im Winter auf Schnee mit "Winterreifen" fahren zu können - 2,35er NobbyNics, breitere bekommt man in´s Spark nicht rein - boah, ich dachte schon bei der Anfahrt, ich stehe...bin damit vielleicht 5x gefahren, dann kamen sie wieder runter ;-) (by the way, wenn sie jemand haben möchte, zusammen mit einem Spline XR1501 27,5" LRS, sie stehen bei mir nur rum)


Mein 2-ter Laufradsatz mit Ice Spiker Pro. Je älter man wird desto verrückter wird man :D

20190209_130124.jpg
 

Anhänge

  • 20190209_130124.jpg
    20190209_130124.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 259
In den Beinen ;-)

Bin ein ex Ebiker - 10.000 km in 14 Monaten. Dann war der Motor kaputt. Habe das Bike dann mit neuem Motor verkauft. Da ich zu 70 % mit abgeschalteten Motor gefahren bin, war das normale Bike eine logische Konsequenz.

35 Jahre normales MTB - 14 Monate E-Bike - seit 5 Monaten wieder normales Bike :)
 
Wieso ? Nur weil ich aktuell kein Ebike mehr fahre ?

Meine Frau fährt Ebike und ich suche noch ein günstiges Ebike zum pendeln zur Arbeit.

Mir geht das auf den Sack, dass man sich gegeneinander immer so abgrenzen muss. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf das Fahrrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es um wie transportierte ich einen Zusatzakku am eMTB, nicht ob man eMTB oder nicht fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dann das thuledings,aber auf prominenten trails am gardasee fliegt dir die 800€ batterie vll doch ab; nimm n rucksack,hilft nix,denn so verteilst das mehrgewicht zentraler ins fahrwerk,nur auf der schwinge is das nix wenns holprig wird
 
Vielen Dank für die konstruktiven Vorschläge.
wenn dann das thuledings,aber auf prominenten trails am gardasee fliegt dir die 800€ batterie vll doch ab; nimm n rucksack,hilft nix,denn so verteilst das mehrgewicht zentraler ins fahrwerk,nur auf der schwinge is das nix wenns holprig wird
 
Hallöchen liebe Gemeinde, nachdem meine Frage bislang weder von Cube noch von Bosch beantwortet wurde, versuche ich nun hier mein Glück. Ich bin seid 2 Wochen Besitzer eines E-MTB
STEREO HYBRID 140, Race 500 27.5

https://www.cube.eu/2019/e-bikes/mo...eo-hybrid-140-race-500-275-greennorange-2019/

Für eine geplante Tour am Gardasee, müchte ich gerne einen zweiten Akku am MTB transportieren, ohne den Akku auf dem Buckel tragen zu müssen. Hat jemand Erfahrungen damit, welche Möglichkeiten bestehen, diesen Akku am Fahrrad zu befestigen? Mein Idee ist solch einen Sattelstützgepäckträger zu verwenden und dort eine HAlterung für den Akku anzuschweissen, um diesen dann zu transportieren.

https://www.cube.eu/equipment/zubehoer/gepaecktraeger/product/rfr-seatpost-carrier-klickgo-black/

Hat jemand von Eich vielleicht Erfahrungen dazu, oder kennt jemand gute Alternativen, um den Akku-Transport sinnvoll zu realisieren?

Beste Grüße aus Darmstadt und allen einen schönen Sonntag.
Thommy
hast dich schon für eine lösung entschieden?
 
Zurück
Oben Unten