:::BROCKEN-ROCKEN:::Mountainbiken im Harz:::Touren, Berichte, Events und BLABLA::: - Teil 2

Die gesamte Renne gefahren zu haben, kann ich leider nicht behaupten. Aber fast alles. Danke sprotte!
Und Farbpracht kam eigentlich erst am zweiten Tag so richtig:

Tag 2

Tourstart diesmal bei Netzkater am Bahnhof, auch wenn wir heute die Bahn nur von außen sahen.


Der Reiseleiter hat sich, wie er das immer macht, wieder einmal etwas feines zusammengebastelt. Da es frühs nochmal gut nachgeregnet hatte, wählte er eine Gegend aus, die nicht übergarstig mit Flutsch-Wurtzeln und Felskanten auf den Wegen daherkommt, sondern fast Flowtrailcharacter bietet. Und mit dem deutlich besser werdenden Wetter auch mit tollen Ausblicken nach Süden ins dortige Flachland aufwartet.


Na scheinbar ist den Leuten dort ihr Land noch nicht flach genug und sie helfen da noch etwas nach:


Der Harzrand denkt darüber genauso, wie wir beide. Er grüßt sie mit seinem hoch erhobenen Stinkefinger.


Wir tauchen ab in seine Laubwaldhänge und genießen es einfach nur.


Wir tingeln von einem Fernblick zum nächsten.
An dem einen sind wir gerade, an dem im Hintergrund werden wir gleich unsere mitgebrachten BB-Mühlen-Trail-Schrippen schnaggulieren.


Indiansummerfeeling schleicht sich ein.


Hoch lebe der Reiseleiter! Der wo mit dem man garantiert tagelang verlässlich neues Zeugs unter die Stollens bekommt.


Genau der Typ, der am nächsten Ausblick genau in dem Moment hier
über den Tellerrand blickt und das da dabei entdeckt:
ACHTUNG!! Vorsicht! Mimosen mögen bitte unverzüglich zum nächsten Bild weiter scrollen!!


Das kann er, Brille brauchend wie er ist, unmöglich vorhin schon von dort aus gesehen haben..


Der komplette Blick in den Harz von unserer Lunch-Klippe aus:


Und der bereits gespoilerte komplett komplette Blick raus aus dem Harz:


Und neben dem riesigen Meer aus Bäumen wissen auch die Kleinsten zu faszinieren. Moose und Flechten und Blümchen:


Nach dem gepflegten Einwurf der Trail-Schrippen kann es gestärkt weiter gehen durch den inzwischen fast trockenen und hundertprozent sonnigen Wald,


bis dahin, wo wir die Familie Milanowitsch sahen und an der ich mich leicht beschämt dafür aussprach, vielleicht ein, zwei Dinge wegzulassen, wenn das geht..


Der Reiseleiter weiß, wie er sowas kontern kann. Auf zum Kaffee nachtanken! Auch wenn wir uns dann von unseren Kännchen etwas veräppelt vorkamen, hats dennoch geholfen. Unsere Feuerhobel harrten derweil verwirrt im Feuersteinständer aus.


Lange mussten die beiden Guten aber nicht warten, dann ließen wir wieder modernes Industrie-Design


auf ursprünglichen Naturraum mit allerlei Wildwuchs treffen.




Und abschließend gab es nochmal Bauchkribbeln auf Traversen der verstecktesten und teils übel ausgesetzten Sorte. Mit anderen Worten: einen saugeilen Weg!


(Zwischendurch auch mal der Blick zur anderen Talseite:

)

Und wieder weiter auf der Schluss-Traverse:


Abbiegen zur Steilpassage,


Dann zurück zur Raumfähre um damit zu den anderen Verrückten zu fahren, zu duschen, Bolognese zu futtern und dann zufrieden-kaputt vor sich hinzugrinsen.

Am Folgetag hat sich der Himmel dann überm Harz alles ausgekotzt, was er sich heute aufgespart hat. Da kam zum einen nur ein halber Fahrtag raus. Zum anderen kein einziges Foto von mir. Deshalb ist die Foto-Love-Story "zwei Typen auf den herbstlichen Harz-Trails" hier abrupt zu Ende.

Mein Dank an den Reiseleiter hab ich versucht, zwischen den Zeilen durchblicken zu lassen.
Meinen Dank an die Brocken-Rocken-Crew formulier ich hier nochmal gesondert: Danke Grand/Grill-Meesta-Flash! Danke Oberchecker! Danke an den greatest Entertainer und Master of the Ceremony MC Battleboy Axl!
Danke an alle anderen dabeigewesenen!
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW sind das farbenfrohe tolle Fotos.:daumen:
Ich habe irgendwie nur matschbraungrau in Erinnerung.

War wie immer ein geniales Event, wer nicht dabei war, hat wie immer etwas verpasst.
Vielen Dank an ALLE, die dabei waren und vor allem an die Orga-Crew.
Gruß 78
 
Mensch axl..... Jetzt weisst ich wer die nächsten Fotos für meinen büroflyer macht ...... DU :daumen: Ich weiss es ist schwer etwas gruseliges durch ein Foto weniger gruselig wirken zu lassen, aber ich glaube du schaffst das ...... Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

By the way es ist wieder mal Samstag, es schifft wie aus Eimern, die Bäume haben die gleiche farbe wie im Harz. ... Aber genau da bin ich jetzt nicht SHITfuck mistdreck :heul::heul:
 
Axl, ich bin echt beeindruckt! Vor allem, weil du es geschafft hast, den Gongi fotogen abzulichten. :D
Ich glaub ja Axl macht genau das heimlich schon länger...
37288201860_82806a7f35_b.jpg


serveimage
 
Da ich bei der Trailtrophy in St. Andreasberg BR-<bekannte traf, kam NATÜRLICH die Frage nach der Möglichkeit eines weiteren Events dieser Güteklasse auf.
Eeeeeeeergo:

Wann (nicht ob!) gibt es den nächsten BrockenRocken?
Na? Na? Na?
 


Soweit ich...aus ziemlich sicherer Quelle....erfahren habe...wird es dieses Jahr kein Brocken Rocken geben...!!!

Wobei doch aber viele Teilnehmer wissen Wie und Wo es geht...sich beim @checkb Tipps holen
können...um vielleicht selbst auch mal so ein Event auf die Beine zu stellen...???!!!

Ick weiß zwar nicht...ob der Brocken Rocken Erfinder/Mastermind/Oberguruwieauchimmer was dagegen
hat/hätte...aber ihn mal fragen kostet ja nüscht...!!!

axl:winken:
 
Hmm...
Eben erst gelesen... Urlaub seit ewigen Zeiten eingetragen.
Was mach ich nun mit dieser Zeit?
 
Ich wäre dabei...
Könnte für einen Tag kommen ( hab's ja nicht so weit), aber bei einer netten Location würde ich auch dort das WE verbringen.
 
Zurück
Oben Unten