Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Der Rahmen ist ziemlich massiv. Über die Steifigkeit kann ich noch nichts sagen, da das Bike erst seit gestern Abend fahrfertig ist. Ich find die 10,6 aber ok. Ich hab ja nicht gerade Leichtbauteile verwendet.
Ja und das Bike soll ziemlich brutal bergauf wie runter gehen. Ich hoffe ich knacke die 10Kg Marke. Pivot ist auch nicht bekannt dafür, dass sie besonders leicht bauen. Wird ne spannende Geschichte...
 
Ich möchte meine Alu Lefty gegen eine Carbon ersetzen.
Auch überlege ich, meine the one gegen eine cura zu ersetzen.
 
Die Cura hatte ich auch im Auge, viel dann aber auf unbestimmte Zeit aus weil kein Händler bei uns mehr Formula macht. Also konnte ich das Teil weder mal in natura sehen ,geschweige denn jemand übernimmt dann den Service.
Bringt die Carbon Lefty viel für dich ausser 200gr Gewicht ?
 
Noch nicht ganz final abgestimmt (Griffe in schwarz, Decals in farbig, leichterer Vorbau...), aber geht verdammt gut das neue Epic S-Works HT und ist ein deutlicher Fortschritt zu allen bisher von mir gefahrenen Hardtails.

IMG_4359.JPG
 
Ja, kann sein. Sehen auf jeden Fall interessant aus. Auf den ersten Blick, sehe ich keine gravierend Unterschiede zwischen vorne und hinte.
 
Mächtige Reifen, welche Größe?
Das sind Vittoria Barzo (29x2,25) und Vittoria Peyote (29x2,25). Das wirkt so mächtig zum einen wegen den hohen Roval Felgen und zum anderen, wie @feedyourhead schon korrekt erwähnt hat, an der Weißwand Optik. Dazu kommt noch die Innenweite der Felgen mit 25mm, die den Reifen richtig schön breit werden lässt. Mit komplett schwaren Reifen wirkt es aber fast noch mächtiger, da dann Reifen und Felge eine optische "Einheit" bilden.
Die Vittoria Reifen sind zwar nicht gerade die leichtesten, aber das Graphene2.0 ist eine super Gummimischung. Ich mag die Reifen wirklich sehr.
 
Dazu kommt noch die Innenweite der Felgen mit 25mm, die den Reifen richtig schön breit werden lässt.
Wie breit sind die denn bei Dir?

Mein Peyote 2,25 erreicht auf einer 25mm Felge gerade mal knappe 56mm, was ja alles andere als breit ist und weniger als 2,25 Zoll (57,2mm) entspricht.
Immerhin passt die ETRTO Angabe des Reifens besser (55x622 entspricht 2,15 Zoll).
Keine Ahnung warum der mit 2,25 angegeben ist.
 
Hi, bin ganz neu hier. Nachdem ich meinen china-carbon hardtail aufgebaut habe und 3jahre lang gefahren bin, bin ich jetzt auf boost rahmen umgestiegen und hier wollte ich mein neustes projekt zeigen. Ich hoffe es gefällt euch, ich freue mich immer wieder den so richtig zu treten
 

Anhänge

  • IMG_20191010_214841.jpg
    IMG_20191010_214841.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_20191011_113942.jpg
    IMG_20191011_113942.jpg
    489,9 KB · Aufrufe: 556
  • IMG_20191010_214945.jpg
    IMG_20191010_214945.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_20191010_215031.jpg
    IMG_20191010_215031.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 346
Hi, bin ganz neu hier. Nachdem ich meinen china-carbon hardtail aufgebaut habe und 3jahre lang gefahren bin, bin ich jetzt auf boost rahmen umgestiegen und hier wollte ich mein neustes projekt zeigen. Ich hoffe es gefällt euch, ich freue mich immer wieder den so richtig zu treten
Top.Wie schwer ist das Bike und der Rahmen? Gr.M?? VG Jonny
 
Zurück
Oben Unten