Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Schönes Rad! Sag mal, wie viel wiegt es?
Focus gibt das aktuelle O1E 9.9 mit 10,8 kg an. Das erscheint mir bei der Ausstattung als sehr schwer. Ist das wirklich so schwer?
 
Schönes Rad! Sag mal, wie viel wiegt es?
Focus gibt das aktuelle O1E 9.9 mit 10,8 kg an. Das erscheint mir bei der Ausstattung als sehr schwer. Ist das wirklich so schwer?

Meins wiegt ziemlich genau 10kg. Habe gegenüber der Serie (Modell Team 2017 = 10.4kg) die RS1 gegen eine SID XX Worldcup und die Labber XR1501 gegen einen klassischen LRS mit Hope/Crest/CX Ray getauscht. Weiter ist eine 150g Sattelstütze und ein -17° / 90mm Kalloy UNO verbaut. Es geht mit leichteren Reifen, leichterem Lenker und LRS sicher unter 10kg. Bei dem potenten Fahrwerk soll es aber halten.
 
913968


2019 Merida BigNine 700 / Reifen Upgrade: Vittoria Mezcal Race 29*2.25
 
Aber dann mit einem O1E 9.9 sind wir schon über 7k EUR.
Ein Focus unter 5k wiegt dann ~12kg+ :(((

Guck doch mal was ein Epic FSR S-Works oder ein Scott Spark RC kostet, ein Fully unter 10kg neu und aus dem Laden kostet eben zwischen 7-10k :ka:
Würde ich niemals für ein Fahrrad ausgeben....
 
Wieso jetzt wieder XL?

Diesmal an mich denken, wenn du es verkaufst. Das türkis-gelbe hätte ich schon gerne gehabt. :)
Mit XL bin ich noch nicht so recht durch. Heisst ich über noch :D
Mal im Ernst , ich sitze zwischen den Grössen, Gewichtsunterschied(L zu XL) gleich Null, zumindest in meinem Falle.
Das XL läuft halt ruhiger, mit dem L muss ich mehr "arbeiten".
 
Zurück
Oben Unten