Dann bringt doch AWK nicht viel oder?Nach meinem Verständnis, ist dies eine Sache der Dämpfung.
@niconj will aber mit der AWK die Federseite optimieren.
Fährst du Debonair?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann bringt doch AWK nicht viel oder?Nach meinem Verständnis, ist dies eine Sache der Dämpfung.
@niconj will aber mit der AWK die Federseite optimieren.
War am MT aber 1. zu kurzer Gabelschaft (hätte man beheben können) und ich wollte die Option auf mehr FW.Ich kann das nachvollziehen. Die Lyrik ist super, suche aber ebenfalls nach einer Steigerung der Performance für besseres Ansprechverhalten und Linderung meiner Fingerglenke.
@niconj - warum hast die Selva nicht ins Megatower gegeben? War's eine 27.5?
Dämpferfeder ist für mich genau passend. Die Gabel ist einfach irgendwie hölzern im Vergleich zur Selva und klar zum Dämpfer hinten. Ich hatte das schon einmal an anderer Stelle bemerkt und da wurde mir gesagt, dass die Lyrik eine richtige Enduro Gabel ist, die nicht auf Komfort ausgelegt ist.Gibt doch jetzt bald die Selva Coil.
Ich verstehe oft nicht, was als "unsensibel" an der Lyrik bemängelt wird. Mit Debonair2 flubbert die dermaßen soft über Kieselsteinchen.
Sind vielleicht tatsächlich die Buchsen zu eng, soll ja vorkommen?
Oder ist es nur, weil hinten der Dämpfer eine zu weiche Feder hat?
Nimmst du Fett an den Abstreifern?Auf Bremswellen kackt meine 18ner Debonair Charger 2 RCT3 auch ab, die reicht da gefühlt alles an meine Hände durch - drum hasse ich Flowtrails mittlerweile sogar noch mehr als eh schon.
Was ich empfehlen kann sind häufige lower leg services, den könnte man gefühlt alle paar Wochen machen, das bringt enorm viel für Small Bump/Ansprechverhalten. Schade halt, dass es nur immer so kurz hält.
warum fragst du? habe auch SKF und habe green graese da rein geschmiertNimmst du Fett an den Abstreifern?
Gerade deshalb Frage ich.warum fragst du? habe auch SKF und habe green graese da rein geschmiert
Was denkst du was dein Fett macht?im ernst. du meinst das oel bringt mehr wie das fett? das ist doch ruck zuck wieder draussen
Auf Bremswellen kackt meine 18ner Debonair Charger 2 RCT3 auch ab, die reicht da gefühlt alles an meine Hände durch - drum hasse ich Flowtrails mittlerweile sogar noch mehr als eh schon.
Was ich empfehlen kann sind häufige lower leg services, den könnte man gefühlt alle paar Wochen machen, das bringt enorm viel für Small Bump/Ansprechverhalten. Schade halt, dass es nur immer so kurz hält.
Na ja, dann musst du weiterhin regelmäßig den Lowerservice machen.hast du nicht über das neue schmierverhalten von https://www.bike-components.de/de/R...-Schmierfett-p56967/universal-500-ml-o100274/ gelesen. wirklich!!! das ist mehr bodylotion als fett von der konsistenz.
im ernst. du meinst das oel bringt mehr wie das fett? das ist doch ruck zuck wieder draussen
Wenn du eine 2018er Charger2 hast, ist sie überdämpft in der Druckstufe.
bUnd was mach ich dann bei <70kg Fahrergewicht?
10 kg. mehr und ich komm mit 90-95 psi ganz gut hin. Wie viele Tokens sind bei dir drin? Ich hab 2.Druck bin ich jetzt schon auf 100 PSI bei 82kg fahrfertig.
Ist es auch, die Zugstufe kommt nicht mehr hinterher und kann für folgende Schläge keinen Federweg zur Verfügung stellen. Auch die Druckstufe gibt nur widerwillig Federweg frei und wenn, dann nutzt sie gleich zuviel davon.Nach meinem Verständnis, ist dies eine Sache der Dämpfung.
@niconj will aber mit der AWK die Federseite optimieren.