Specialized Sammelthread - Teil 2

Da brauchst Du keinen Schutz. Wie Hans schon geschrieben hat, der Endanschlag vom Schaltwerk - wenn sich die Kette auf dem kleinen Ritzel befindet - ist nicht korrekt eingestellt.
Kann auch sein das sich das Schaltwerk gelockert hat und nicht mehr ganz fest geschraubt ist im Ausfallende. Kommt bei SRAM Schaltwerken öfters vor. Aber beim Neurad sollte eigentlich die Schaltung perfekt eingestellt sein.


Ohje, ist eigentlich als renommierter Laden bekannt der Händler... dann muss ich denen das aufs Brot schmieren... Ich habe vorher mit einer Schräg angeschweißten Dämpferaufnahme eines Canyon Spectral AL6.0 zu tun gehabt und das Rad nach Koblenz gefahren und mein Geld zurückbekommen. Ich dachte mit einem Hardtail vom Fachhändler fahre ich nun besser. ?

Danke für eure Einschätzung!
 
Ohje, ist eigentlich als renommierter Laden bekannt der Händler... dann muss ich denen das aufs Brot schmieren... Ich habe vorher mit einer Schräg angeschweißten Dämpferaufnahme eines Canyon Spectral AL6.0 zu tun gehabt und das Rad nach Koblenz gefahren und mein Geld zurückbekommen. Ich dachte mit einem Hardtail vom Fachhändler fahre ich nun besser. ?

Danke für eure Einschätzung!
Fehler passieren.... gerade zur jetzigen Zeit.
 
Mit Sicherheit...
Ich finds mühsam immer endlose Diskussionen mit Gegenfragen lesen zu müssen, bei denen die hilfreiche Antwort verschwiegen und stattdessen gerade soviel Information (teilweise auch unterschwellig) mitgegeben wird, dass der Fragende erst zu einer Antwort kommt wenn er sich woanders informiert.
Perverser Erziehungsdrang...
Wenn man sonst nix im Leben hat...
 
Mich lässt das Thema "Winkelsteuersatz" für mein Epic 2018 nicht los. Wer kann mir sagen, ob der Einbau einen solchen Steuersatzes für mein Epic mit eingebauter Fox Factory-Gabel überhaupt möglich ist. Ich habe im Internet gelesen, dass prinzipiell eine Abflachung des Lenkwinkels (je nach Steuersatz) von 1,5 - 2 Grad möglich wäre. Wenn man das so machen würde, wäre man doch von der Geometrie ähnlich dem aktuellen Epic 2021, oder?

Hi - schau mal hier... 9Point8 bietet eine Lösung für IS Steuersätze an:

https://intl.9point8.ca/index.php?route=product/product&product_id=261
Wird auch im Forum diskutiert:
https://www.mtb-news.de/forum/t/9po...men-mit-is-lager-an-wer-hat-interesse.925202/
Ride on!
 

Naja, dass ist aber auch eher nur eine Notlösung...Einbauhöhe vergrößert sich und eigentlich will man ja am 29er die Front möglichst tief haben.
"Stack" vergrößert sich auch und die Passung der Lagersitze ist bei IS jetzt auch nicht wirklich immer...nennen wir es mal passgenau :lol:
 
Nur das S-Works oder auch die anderen Modelle??
ich hatte bisher immer nur wegen meinem bestellten S-Works (rot) nachgefragt .. es hieß ja das das "schiff" in Rotterdam am 13.8. angekommen ist;
ich greif das mal vorweg das die ersten davon wohl bereits beim Händler angekommen sind ...
wie und wann und in welchem Zusammenhang was verteilt wird erschließt sich mir eh nicht ; ich bin gerade vom Gardasee zurück da stehen sich die S-works die reifen platt ; egal ob Epic oder Epic Evo Sworks .... alles mehrfach dort vorhanden...
das gleiche übrigens auch bei den "Nachbarländern" .....
ist jetzt nicht so das ich eine "bikenot" habe und nichts zum pedalieren hätte ... aber wenn was neues vorgestellt wird.. wird man ja schnell "nervös" , nichts desto trotz brauch ich im/zum Winter kein neues bike mehr dann ... dann gehts noch ein Jahr ohne Sworks weiter ;)
 
ich hatte bisher immer nur wegen meinem bestellten S-Works (rot) nachgefragt .. es hieß ja das das "schiff" in Rotterdam am 13.8. angekommen ist;
ich greif das mal vorweg das die ersten davon wohl bereits beim Händler angekommen sind ...
wie und wann und in welchem Zusammenhang was verteilt wird erschließt sich mir eh nicht ; ich bin gerade vom Gardasee zurück da stehen sich die S-works die reifen platt ; egal ob Epic oder Epic Evo Sworks .... alles mehrfach dort vorhanden...
das gleiche übrigens auch bei den "Nachbarländern" .....
ist jetzt nicht so das ich eine "bikenot" habe und nichts zum pedalieren hätte ... aber wenn was neues vorgestellt wird.. wird man ja schnell "nervös" , nichts desto trotz brauch ich im/zum Winter kein neues bike mehr dann ... dann gehts noch ein Jahr ohne Sworks weiter ;)
...und spätestens im Mai/Juni 2021 werden die 2022 vorgestellt.
 
Rahmengewicht für ein Epic XL mit viel Farbe liegt bei 2,08kg, ohne Achse , aber mit den verklebten Gummiteilen. Eine Referenz zum alten Rahmen habe ich leider nicht.

Hier mal ein paar Bilder:

IMG_4203.JPGIMG_9303.JPGIMG_2421.JPGIMG_2820.JPGIMG_0548.JPGIMG_0306.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4678.JPG
    IMG_4678.JPG
    383,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Er sorgt auf jeden Fall für Aufmerksamkeit und man kann sich sicher sein, dass man kaum einen 2. damit treffen wird ;)
Das ist wie mit Kunst, manche geben Millionen dafür, andere möchten es nicht geschenkt :ka:
 
So ist es.
Meine Farbe wäre das jetzt auch nicht, aber das ist definitiv mal was anderes und wenn ihm die Kombi gefällt...
Wobei ich das "Farbgekleckse" sogar ganz cool finde, aber dazu die roten Streifen und der schwarze Teil, das ist mir dann zu "unruhig". Komplett mit diesen Farbklecksen hätte mir (!) da besser gefallen!
Aber der Wiederverkaufspreis (und das Thema Wiederverkauf ist bei ihm ja auch immer gegeben) wird halt nicht ganz so hoch sein...
 
Zurück
Oben Unten