Zeigt her eure Enduros

nee bin ich nicht - bin direkt mit 160/137 gestartet - und das gefällt mir so gut, dass ich nie das bedürfnis hatte den Federweg zu kürzen.

Für mich ist es zusammen mit dem pi rope laufradsatz das perfekte rad zum immer dabei haben.

Klar fürs harte gelände/ bike park nehm ich lieber das specialized. Aber überall wo ich selbst hinkurbel ist das yeti mein favorit.
 

Hey MEGArianer,
schickes bike und gefühlt die gleiche Frisur wie vor 15 Jahren ;)
Hier mal mein Hobel
20200430_145943.jpg

Bewusst ohne Fahrer ;)


Ride On!
 
Viel schlimmer finde ich, dass es sich etabliert hat, dass alle das Wort „artgerecht“ benutzen, wenn sie ein MTB bild posten (egal ob Enduro oder XC) !
für mich das „Unwort“ des Jahres :)

warum?

es ist lediglich eine Reaktion auf die Kommentare derer die rumnörgeln wegen zuviel Federweg an der Ostsee ,oder sonstwo im Flachland.

Wenn ich bei uns rumeiere mit meinem BigMountainBike und mache 80km mit 300hm ,dann ist es doch auch meine Sache und ich bin selbst Schuld wenn ich unnötig Energie verbrate.
Wenn ich dabei einen schönen Aussichtspunkt finde mache einen Schnappschuss und teile den hier , kann doch jeder darauf schreiben was er will, das ist mir doch relativ schnuppe ,außer es ist was beleidigendes und/oder er greift mich persönlich an.

ich hoffe du hast nichts gegen Enduros im Flachland oder Gravelbikes im hochalpinen Bereich,sonst können in Zukunft keine Bilder mehr gepostzet werden ohne seltsame Kommentare wenn die "Forumsetikette" nicht eingehalten wurde .


und hier Bilder

Artgerecht und nicht artgerecht
IMG20200806135544.jpg
IMG20200821165340.jpg
 
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das selber genau gegenteilig. Aber jeder meint dieses Unwort nutzen zu müssen, um zu beweisen, dass er würdig für sein Gefährt ist.

das wiederum halte ich für unnötig, da jeder fahren will wie er lustig ist. Ich nehme mich da selber ins boot.
ich fahre ein 180 mm bike, welches definitiv meine Fähigkeiten übersteigt .

aber nun liest man unter jedem einzelnen Foto : artgerecht bewegt und das finde ich Schwachsinn
 
Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das selber genau gegenteilig. Aber jeder meint dieses Unwort nutzen zu müssen, um zu beweisen, dass er würdig für sein Gefährt ist.

das wiederum halte ich für unnötig, da jeder fahren will wie er lustig ist. Ich nehme mich da selber ins boot.
ich fahre ein 180 mm bike, welches definitiv meine Fähigkeiten übersteigt .

aber nun liest man unter jedem einzelnen Foto : artgerecht bewegt und das finde ich Schwachsinn

Gut gesagt ??

Es scheint oft als wäre es eine Kombination aus vor sich selbst und vor anderen Rechtfertigen. Das Gefühl kennt wahrscheinlich jeder zu einem gewissen Grad, dabei ist es so einfach, fahr was immer dir Spaß macht und schon benutzt du dein Bike "artgerecht".

Die meisten hier fahren Hobbymäßig und decken bestenfalls mit einem Rad immer reicht breite Einsatzgebiete ab. Deswegen gibt es auchTeleskopsattelstützen serienmäßig an 180mm Ballerbuden

Mittlerweile ist vom Hardtail bis zum Enduro doch eh alles relativ gut in alle Richtungen zu bewegen.

Wer dann Marathons fahren will oder nur Shuttle rauf/vollgasrunter Sport betreibt weiß auch welches Gefährt dafür gezielt geeignet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum?

es ist lediglich eine Reaktion auf die Kommentare derer die rumnörgeln wegen zuviel Federweg an der Ostsee ,oder sonstwo im Flachland.

Wenn ich bei uns rumeiere mit meinem BigMountainBike und mache 80km mit 300hm ,dann ist es doch auch meine Sache und ich bin selbst Schuld wenn ich unnötig Energie verbrate.
Wenn ich dabei einen schönen Aussichtspunkt finde mache einen Schnappschuss und teile den hier , kann doch jeder darauf schreiben was er will, das ist mir doch relativ schnuppe ,außer es ist was beleidigendes und/oder er greift mich persönlich an.

ich hoffe du hast nichts gegen Enduros im Flachland oder Gravelbikes im hochalpinen Bereich,sonst können in Zukunft keine Bilder mehr gepostzet werden ohne seltsame Kommentare wenn die "Forumsetikette" nicht eingehalten wurde .


und hier Bilder

Artgerecht und nicht artgerechtAnhang anzeigen 1104979Anhang anzeigen 1104980
Fullface in diesem Gelände. Also wirklich :o
 
Zurück
Oben Unten