bequeme Sparpreistickets für 29.90E nach München aufs heimische Sofa
Was willst Du daheim auf dem Sofa? Jetzt kommt der Spätsommer mit stabilem Wetter und erträglichen Temperaturen. Und länger als zwei Tage hälst Du es eh nicht in Ruhestellung aus. Oder hast Du auch ein kaputtes Gewinde im Kurbelarm und wartest dann auf Lieferung?
 

Anzeige

Re: Adriatix - von Rom nach München
Apropos Schweiz... könnte sein, dass der Adriatixzugabix von Trento in Zermatt schon endet. Falls ihr also noch schnell was sagen wolltet... Zermatt ist schon morgen und hat immer so bequeme Sparpreistickets für 29.90E nach München aufs heimische Sofa.

Oder hat jemand ne zündende Idee für ne zielgerichtete Fortsetzung?

Wie wärs mit dem Schweizer und Französischem Jura? Badeorte mit warmen Quellen wollen noch entdeckt werden! Der Zorrokarte nach ist das unbekanntes Gebiet. Das darf doch nicht so bleiben.

Bei der Route kann ich leider nicht helfen :-( Aber ich bin sicher, es weden sich Trails finden!
 
03.09. 08:10 Auf dem Weg zur Nanzlücke, 2150m

nanzlicke-uphill2.jpg

Aufi auf'n Berg: Nach einem frostigen Frühstück im Zelt kommen 500 Schiebehöhenmeter zur Nanzlücke zum Aufwärmen gerade recht.
 
Wieder mal ein super gelungenes Video ?
Muss ich das nächste Mal auch bei ner brenzligen Situation machen ... weiter drauf halten ? aber dann denk ich immer ich sollte doch helfen ?‍♀️
Weiterhin einen guten Trip euch Zwei ?
 
31.08. 09:00 Appartement in Brenzio, 515m

...
Es geht weiter! Diesmal mehr klettern als radeln, trotzdem viel Vergnügen!
heute erst zum Video schauen gekommen ...

Treffen sich drei Verrückte in Italien:
Sagt der erste: ich baue nen Klettersteig in den Dolos.
Sagt der zweite: den nehmen wir - aufi auf'n Berg!
Sagt die dritte: supi - ich stells bei Youtube ein!
IBC so: :oops: ??? o_O :anbet::daumen: ?

Auf den Fotos war's ja irgendwie nicht so schlimm ... aber in bewegt .... OMG ... ansonsten wieder geniales Video - noch entspannter als sonst - sehr unterhaltsam!! Danke!

CU
Mac


PS: bitte noch nicht heimfahren
PPS: @stuntzi : du bist so ein GLÜCKSPILZ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mir genauso. Auf den Bildern war der Klettersteig schon richtig gut, aber im Video schaut es noch besser aus. Da muss ich auch mal raufkraxeln. Danke dafür.
Den Suonentrail vom Gibidumpass zum Simplon hab ich in bester Erinnerung, aber halt andersrum. Das ist die vorletzte Etappe der Raclettetour, http://alpcross.de/alpcross/alpcross2005/alpcross2005.htm
Den bin ich dieses Jahr zum 2. Mal gefahren, leider wegen eines Unfalls ohne diese Etappe.
 
Steinigt mich... aber irgendwie verstehe ich den Sinn (und daraus resultierenden Spaß) von solchen künstlich angelegten Klettersteigen ohne wirklichen Grund (einzig möglicher Weg zum Gipfel) nicht ganz.
Aber das ist wahrscheinlich einfach die Analogie zum Bikepark...
 
Steinigt mich... aber irgendwie verstehe ich den Sinn (und daraus resultierenden Spaß) von solchen künstlich angelegten Klettersteigen ohne wirklichen Grund (einzig möglicher Weg zum Gipfel) nicht ganz.
Aber das ist wahrscheinlich einfach die Analogie zum Bikepark...
Was ist denn der Sinn eines normalen Wanderwegs?
 
Was ist denn der Sinn eines normalen Wanderwegs?
Flowtrails: Damit die Noobs da runter kommen, wo sonst nur die Checker runter kommen.
E-Bikes: Damit die Noobs da hoch kommen, wo sonst nur die Checker hoch kommen.
Klettersteig: Damit die Noobs da hoch kommen, wo sonst nur die Gämsen hoch kommen.
Wanderweg: Damit die Leute da hin kommen, wo sonst nur die Kühe hin kommen.
Brennerautobahn: Damit alle dahin kommen.
 
03.09. 10:30 Nanzlücke, 2450m

nanzlicke-uphill4.jpg

Leicht ist er nicht, der Weg vom Simplonpass hinauf zur Nanzlücke. Fahren kann man eigentlich vergessen, erst recht ohne Hilfsmotor und mit Gepäck.

nanzlicke-uphill3.jpg

Also wird eben geschoben...

nanzlicke-uphill1.jpg

... oder getragen, je nach Lust und Laune.

nanzlicke-trail1.jpg

Um halb elf sind wir endlich oben und wechseln direkt hinüber vom Tal des Simplonpasses ins Nanztal. Wiesige Flowtrails mit schneegipfliger Aussicht, willkommen im Wallis.
 
Jamei... ich war früher auch viel "normal" klettern. Aber dazu brauchst du halt immer nen Partner und höllisch viel Ausrüstung... ausser du bist ein Huaberbua oder ein Free-Solo-Honnold. So nebenbei auf ner Radltour ist das nicht zu machen. Drum find ich Klettersteige cool: Du kommst an senkrechten Fels und auf tolle Gipfel mit kaum 300g Extraequipment und zur Not auch allein. Ideale Abwechslung auf ner Biketour.
 
Steinigt mich... aber irgendwie verstehe ich den Sinn (und daraus resultierenden Spaß) von solchen künstlich angelegten Klettersteigen ohne wirklichen Grund (einzig möglicher Weg zum Gipfel) nicht ganz.
Aber das ist wahrscheinlich einfach die Analogie zum Bikepark...
Steinigen? Nö, jeder so wie er mag. Klettersteig: Weil es Spass macht? Eine Herausforderung ist? Die Kondition trainiert? Ein tolles Naturerlebnis ist? Grandiose Tiefblicke bietet? Das auch solo machbar ist, wenn grad kein Kollege Zeit hat? Probiers mal aus, an den bekannten Orten kann man die Ausrüstung für wenig Geld mieten.
 
Zurück
Oben Unten