Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Okay, wenn man ein halbes Jahr wartet und es jemandem hier ermöglichen will für nen 10-20€ Aufpreis meine Stütze zu kaufen ist das ein Problem? Lächerlich.
@_hardtail
Ich hätte drigend eine Schaltgruppe gekauft wenn sie jemand mir für 10% mehr als UVP angeboten hätte. Naja eure Meinung - meine Meinung.@Mr_Chicks @Colt__Seavers etc
eure Beleidigungen könnt ihr euch trotzdem schenken.

Edit: Witzig dass mir mehr als 10 Leute dankbare Nachrichten geschrieben haben weil sie sehnsüchtig eine Stütze gesucht haben und es keine mehr gab. Fürn 10er wars für alle Seiten cool. :-*
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights
Okay, wenn man ein halbes Jahr wartet und es jemandem hier ermöglichen will für nen 10-20€ Aufpreis meine Stütze zu kaufen ist das ein Problem? Lächerlich.
@_hardtail
Ich hätte drigend eine Schaltgruppe gekauft wenn sie jemand mir für 10% mehr als UVP angeboten hätte. Naja eure Meinung - meine Meinung.@Mr_Chicks @Colt__Seavers etc
eure Beleidigungen könnt ihr euch trotzdem schenken.

Edit: Witzig dass mir mehr als 10 Leute dankbare Nachrichten geschrieben haben weil sie sehnsüchtig eine Stütze gesucht haben und es keine mehr gab. Fürn 10er wars für alle Seiten cool. :-*
300-265€=35€

Schick sie doch einfach zurück, falls die 14 Tage nicht schon rum sind. Die Anzeige ist immer noch drin, sieht also nicht nach "Verkauft" aus.

Du scheinst ja ein sehr selbstloser Samariter zu sein, wenn die Leute so dankbar sind, weil du sie etwas teurer verkaufst. :D Aus der "Not" eine Tugend machen, ist natürlich schon was Feines.

Hat zwar nicht das Gschmäggle von den ganzen RCZ Profiteuren, aber egal...

Der Vergleich mit der Schaltgruppe hinkt, da sind die Preise sehr stark gestiegen, leider.

Ist aber das gleiche wie die ganzen PS5 und XBSX Weiterverkäufer, der Vergleich passt aktuell ganz gut. Sind auch alles Pi..er.
 
300-265€=35€

Schick sie doch einfach zurück, falls die 14 Tage nicht schon rum sind. Die Anzeige ist immer noch drin, sieht also nicht nach "Verkauft" aus.

Du scheinst ja ein sehr selbstloser Samariter zu sein, wenn die Leute so dankbar sind, weil du sie etwas teurer verkaufst. :D Aus der "Not" eine Tugend machen, ist natürlich schon was Feines.

Hat zwar nicht das Gschmäggle von den ganzen RCZ Profiteuren, aber egal...

Der Vergleich mit der Schaltgruppe hinkt, da sind die Preise sehr stark gestiegen, leider.

Ist aber das gleiche wie die ganzen PS5 und XBSX Weiterverkäufer, der Vergleich passt aktuell ganz gut. Sind auch alles Pi..er.
Ich finde nicht dass der Vergleich hinkt. Ich habe ein habe ein halbes Jahr gewartet und verkaufe ein 265€ Produkt was mich bis jetzt 270 inkl Versand gekostet hat für 300 VHB.
Denke das ist fair.
Aber dass man hier vom Ethikrat als Wi*hser bezeichnet wird zeigt schon einiges. :)
Im Internet haben alle Mut.
 
Ich finde nicht dass der Vergleich hinkt. Ich habe ein habe ein halbes Jahr gewartet und verkaufe ein 265€ Produkt was mich bis jetzt 270 inkl Versand gekostet hat für 300 VHB.
Denke das ist fair.
Aber dass man hier vom Ethikrat als Wi*hser bezeichnet wird zeigt schon einiges. :)
Im Internet haben alle Mut.
Hab auch ein halbes Jahr auf eine Kartusche für die 210er/31,6mm gewartet, würde aber nie auf die Idee kommen, die teurer zu verkaufen.

Muss jeder selbst wissen. Jeden Morgen steht gewöhnlich ein Dummer auf.
 
Ich habe ein habe ein halbes Jahr gewartet und verkaufe ein 265€ Produkt was mich bis jetzt 270 inkl Versand gekostet hat für 300 VHB.
Denke das ist fair.
Fair? Naja ich würde sie für 265 zzgl. Versand einstellen, sodass es bei rauskommt. Maximal nen 5er draufschlagen für den Verpackungsaufwand. Aber alles andere finde ich moralisch ...sagen wir mal schwierig :)

Ich glaube du musst damit leben, dass einige Leute das genau so sehen. Gerade in Zeiten von Teileknappheit, Graka Knappheit, Scalpern etc. triffst du mit deinem Verhalten wohl einen Nerv.
 
Fair? Naja ich würde sie für 265 zzgl. Versand einstellen, sodass es bei rauskommt. Maximal nen 5er draufschlagen für den Verpackungsaufwand. Aber alles andere finde ich moralisch ...sagen wir mal schwierig :)

Ich glaube du musst damit leben, dass einige Leute das genau so sehen. Gerade in Zeiten von Teileknappheit, Graka Knappheit, Scalpern etc. triffst du mit deinem Verhalten wohl einen Nerv.
ja. und das verkaufen von schrottbikes oder rahmen mit rissen was alles samt gefährlich ist stellt weniger ein probelm dar und ist hier komischerweise gang und gebe 😅
zweierlei maß. aber ja. jeder macht wie er es mit sich vereinbaren kann.
handel ist nicht moralisch verwerflich. das letzte mal das handel als verwerflich und verabscheuungswürdig betrachtet wurde ist etwas mehr als 75 jahre her.
 
aber ja. jeder macht wie er es mit sich vereinbaren kann.

Das Problem ist folgender Satz in deiner Anzeige:
Ich werde die Stütze nicht zum Selbskostenpreis gehen lassen, da schick ich sie lieber zurück.

Ich denke nicht dass deine Anzeige mit 30 Euro (VHB) über UVP hier gelandet wäre, wenn du dir den Satz gespart hättest.

Aber damit sagst du ja ganz klar, dass du niemandem die Stütze gönnst, wenn du nicht zumindest Gewinn daraus schlägst.
Wäre ja fatal, wenn du mit einem Nullgeschäft aus der Sache raus gehst und jemand anderes sich darüber freut ohne die Wartezeit zu haben. Da bekommt dann lieber niemand die Dropper und sie geht zurück an den Hersteller.

Ist doch klar dass du dir damit hier keine Freunde machst.
 
Das Problem ist folgender Satz in deiner Anzeige:


Ich denke nicht dass deine Anzeige mit 30 Euro (VHB) über UVP hier gelandet wäre, wenn du dir den Satz gespart hättest.

Aber damit sagst du ja ganz klar, dass du niemandem die Stütze gönnst, wenn du nicht zumindest Gewinn daraus schlägst.
Wäre ja fatal, wenn du mit einem Nullgeschäft aus der Sache raus gehst und jemand anderes sich darüber freut ohne die Wartezeit zu haben. Da bekommt dann lieber niemand die Dropper und sie geht zurück an den Hersteller.

Ist doch klar dass du dir damit hier keine Freunde machst.
Aber ist doch albern oder. Verkauft ihr alle eure Produkte exakt zum Wert den die Waren haben. Ich habe halt ein halbes Jahr gewartet dass sie kommt. Ich habe das ja nicht vorsätzlich gemacht. Ich wollte die Stütze ja für lich, hat aber halt wenig gedauert und wurde ständig verdröstet sie kommt nächste Woche.
Naja ich finde mein Handeln vertretbar.
Den Gewinn für die Wartezeit und die 20 Anrufe bis die Stütze mal kam ist glaub vertretbar. Ist ja nicht so dass ich die jetzt für 500€ verkaufen würde. Naja.
Ihr habt euer Urteil eh schon gefällt. Hoffen wir mal ihr verkauft hier nie irgendwas heruntergekommenes zum hohen Preis und wollt womöglich noch Gewinn damit machen. Macht euch doch sorgen um die Mülleimer die hier verkauft werden an Leute die vllt nicht genauer hinschauen und denen dann vllt der Rahmen bricht. So was. Statt mir wegen nicht mal 10% bei Neuware dermaßen auf die Nüsse zu gehen. Peace Out.
 
Das Problem ist folgender Satz in deiner Anzeige:


Ich denke nicht dass deine Anzeige mit 30 Euro (VHB) über UVP hier gelandet wäre, wenn du dir den Satz gespart hättest.

Aber damit sagst du ja ganz klar, dass du niemandem die Stütze gönnst, wenn du nicht zumindest Gewinn daraus schlägst.
Wäre ja fatal, wenn du mit einem Nullgeschäft aus der Sache raus gehst und jemand anderes sich darüber freut ohne die Wartezeit zu haben. Da bekommt dann lieber niemand die Dropper und sie geht zurück an den Hersteller.

Ist doch klar dass du dir damit hier keine Freunde machst.
ja, der Satz war vllt nicht ideal gewählt. Ich hatte nur einfach kB dass mir wieder 20 Leute mit Angeboten um 230€ für Neuware kommen die völlig ausverkauft ist und mich 270€ gekostet hat. Mit dem extra Pack Shims sogar mehr.
Das war die Idee.
 
ja, der Satz war vllt nicht ideal gewählt. Ich hatte nur einfach kB dass mir wieder 20 Leute mit Angeboten um 230€ für Neuware kommen die völlig ausverkauft ist und mich 270€ gekostet hat. Mit dem extra Pack Shims sogar mehr.
Das war die Idee.
Wie bereits gesagt...Ich glaube ohne den Satz wären die meisten damit fine gewesen. Es will dir ja auch keiner Habgier unterstellen nur der Satz wirkt halt schon krass :D Ansonsten kann ich es nachvollziehen mit den frechen Preisanfragen wie auf Ebay Kleinanzeigen.

Übrigens glaube ich kaum das Leute hier aus dem Thread "irgendwas heruntergekommenes zum hohen Preis" verkaufen. Die Herrschaften sind sensibilisiert was sowas angeht. Man sollte schon überall mit dem Gleichen Maß messen, da gebe ich dir Recht.

Fazit meiner Meinung nach: Spare dir den provokativen Satz mit dem zurück schicken und es hat wahrscheinlicher keiner ein Problem damit wenn das Ding für +20€ über die Ladentheke geht.

Off-Topic: Es fängt gerade wieder an zu Regnen -.- Wann bekommen wir endlich Sommer um zu Biken? :ka:
 
Aber ist doch albern oder. Verkauft ihr alle eure Produkte exakt zum Wert den die Waren haben.
Ich behaupte mal ganz frech, du hättest die Dropper auch für 50 Euro über UVP verkaufen können und es hätte niemanden gejuckt. Aber halt kommentarlos ohne die Aussage, dass es bei einem Null-Null Geschäft eher an den Hersteller zurück geht.
 
Ich behaupte mal ganz frech, du hättest die Dropper auch für 50 Euro über UVP verkaufen können und es hätte niemanden gejuckt. Aber halt kommentarlos ohne die Aussage, dass es bei einem Null-Null Geschäft eher an den Hersteller zurück geht.
Ja, wie gesagt. Kam falsch rüber. Man lernt ja auch noch. Bloß mich hier von irgendwelchen anonymen Internet-Rambos als Wich$er bezeichnen lassen muss ich mich nicht. Sonst hätte ich mich hier auch nichtmal zu Wort gemeldet.
 
Fair? Naja ich würde sie für 265 zzgl. Versand einstellen, sodass es bei rauskommt. Maximal nen 5er draufschlagen für den Verpackungsaufwand. Aber alles andere finde ich moralisch ...sagen wir mal schwierig :)

Ich glaube du musst damit leben, dass einige Leute das genau so sehen. Gerade in Zeiten von Teileknappheit, Graka Knappheit, Scalpern etc. triffst du mit deinem Verhalten wohl einen Nerv.
Aktuell ist die Stütze bei BC in 30,9 und 34,9 lieferbar ;)
 
1621411819767.png
 
Das Problem ist folgender Satz in deiner Anzeige:
1621412816787.png
und genau dieser Satz hat mich zu meiner Beleidigung verleitet, die ich hiermit zurück nehme und mich dafür entschuldige. Da sind die Pferde mit mir durchgegangen. Post wird sofort angepasst. Ich denke du hast dazu gelernt.
 
Zurück
Oben Unten