Ich bin jetzt so einige Höhenmeter (etwa 10.000) und Tiefenmeter (20.000) mit dem verlängerten Yoke und High Position gefahren, Die Länge ist schon okay. Im real life schlägt es nicht an.
Bergauf hätte ich auf steilen Wegen (also über 10%) immer noch gerne steileren Sitzwinkel - und Sattel ist Anschlag (also weiter als max Markierung) nach vorne geschoben. Es ist aber deutlich besser. Mit Klickies statt Flats wäre es sicherlich nochmals besser - da man dann bei aufsetzen nicht wegrutscht vom Pedal. (ausgehebelt und seitlich vom Trail gekippt bergauf so wie zuvor ist mir nun dank dem Yoke nicht mehr passiert)
80-90% der Einschläge mit den Pedalen bin ich losgeworden - es ist jetzt eine gute Höhe.
Das Bike ist trotzdem einfach zu sperrig und lang - und ich bin mir sicher ich bin daher auch einfach langsamer unterwegs. Ich brauche einfach zu viel Kraft in Kurven und kann das auf der geraden lange nicht rausholen was ich in Kurven an Zeit verliere. Ich bräuchte einfach S3 und nicht S4. Mein Optimium ist wohl einfach eher so 460mm Reach und 485mm in Verbindung mit dem flachen Lenkwinkel ist zu viel.
Bergauf hätte ich auf steilen Wegen (also über 10%) immer noch gerne steileren Sitzwinkel - und Sattel ist Anschlag (also weiter als max Markierung) nach vorne geschoben. Es ist aber deutlich besser. Mit Klickies statt Flats wäre es sicherlich nochmals besser - da man dann bei aufsetzen nicht wegrutscht vom Pedal. (ausgehebelt und seitlich vom Trail gekippt bergauf so wie zuvor ist mir nun dank dem Yoke nicht mehr passiert)
80-90% der Einschläge mit den Pedalen bin ich losgeworden - es ist jetzt eine gute Höhe.
Das Bike ist trotzdem einfach zu sperrig und lang - und ich bin mir sicher ich bin daher auch einfach langsamer unterwegs. Ich brauche einfach zu viel Kraft in Kurven und kann das auf der geraden lange nicht rausholen was ich in Kurven an Zeit verliere. Ich bräuchte einfach S3 und nicht S4. Mein Optimium ist wohl einfach eher so 460mm Reach und 485mm in Verbindung mit dem flachen Lenkwinkel ist zu viel.