UBB-Patent angemeldet: Sieht so das neue Specialized Enduro aus?

Aaaaaah, du meinst diesen verspielten Fahrstil, von dem im Forum immer alle schreiben, aber der sich irgendwie draußen in echt bei maximal 1% der Leute tatsächlich beobachten lässt.
Vllt mal nicht aus der Sicht des Könners schauen, sondern das sehen, was die Leute wollen, aber gar nicht beherrschen.
Und wenn dann noch der Spross von Panzer und Bügeleisen hinzukommt ist mit jibben gar nix mehr.
Ich habe mich ja lange gefragt, warum ich meine Oldschool Geo so mag. Genau deswegen: es hilft bei überschaubarem Skillset möchtegernjibbig unterwegs zu sein. Gibt mir mehr, als noch krasserer Speed. Liegt sicherlich auch an der Gegend; hier sind die spannenden Höchstschwierigkeiten rar gesäht.
 

Anzeige

Re: UBB-Patent angemeldet: Sieht so das neue Specialized Enduro aus?
Vielleicht weils für normale Leute, die die 12min bergab nicht ein Rennen gewinnen müssen, lustiger ist?

Das vergisst du oft. Wir fahren nicht immer gegen die Uhr und gegen die Strava Bestenliste. Ich fahr in 100% der Fälle für den Spaß. Und nachdem ich nicht deine Fähigkeiten hab, ist ein exzrem am Boden pickendes Fahrwerk für mich nicht so lustig, weil ich damit am Trail nicht so gut herum blödeln kann.
Die übliche leier im forum befeuert von den marketingfritzen aus enduro mag und mtb news meinungsbeitrag.
Strava, schnell fahren und racen kann gar keinen spass machen. Nur jibben und auf show fahren ist der wahre spass und alle anderen sind verbissene typen.

Warum steht dann ausgerechnet die spassbremse wyn masters in absolut jeder top ten. und warum haben wirklich ausnahmslos alle das trophy of nations video von texi and friends gefeiert? Warum geht moi moi tv so ab und warum ist das reschen race ausnahmslos immer ausgebucht egal wie teuer?
Ja, wahrscheinlich machen das alle nur weil sie an einer Wurzel abziehen wollen und dann gut auf den fotos aussehn.
 
Die übliche leier im forum befeuert von den marketingfritzen aus enduro mag und mtb news meinungsbeitrag.
Strava, schnell fahren und racen kann gar keinen spass machen. Nur jibben und auf show fahren ist der wahre spass und alle anderen sind verbissene typen.

Warum steht dann ausgerechnet die spassbremse wyn masters in absolut jeder top ten. und warum haben wirklich ausnahmslos alle das trophy of nations video von texi and friends gefeiert? Warum geht moi moi tv so ab und warum ist das reschen race ausnahmslos immer ausgebucht egal wie teuer?
Ja, wahrscheinlich machen das alle nur weil sie an einer Wurzel abziehen wollen und dann gut auf den fotos aussehn.

Die Leute haben (nach Jahren) eingesehen, dass sie langsam sind und langsam bleiben werden. Egal welches Bike.

Deswegen ist jetzt schnell fahren nicht mehr erstrebenswert.

In ein paar weiteren Jahren werden die Leute dann einsehen, dass sie unstylisch sind und immer unstylisch bleiben werden. Egal welches Bike.

Aber bis dahin jagt man den Hoffnungsschimmer am Horizont in Form eines Bikes, das den stylischen und verspielten Fahrstil wie durch Zauberhand von selbst ermöglicht :D
 
Gott was labert ihr alle für einen Unsinn. :lol:

Ist doch einfach Geschmackssache. Der eine hat mehr spaß beim drüberballern und wegbügeln, der nächste zieht lieber ab und fliegt übers Wurzelfeld drüber.

Ist doch nicht so schwer sich vorzustellen das es unterschiedliche Leute gibt mit unterschiedlichen Vorlieben.
 
Ist doch einfach Geschmackssache. Der eine hat mehr spaß beim drüberballern und wegbügeln, der nächste zieht lieber ab und fliegt übers Wurzelfeld drüber.
Und der dritte bis 50ste macht weder das eine noch das andere, weil ihm Speed und Style fehlen
Ist doch nicht so schwer sich vorzustellen das es unterschiedliche Leute gibt mit unterschiedlichen Vorlieben.
:lol:
 
Die übliche leier im forum befeuert von den marketingfritzen aus enduro mag und mtb news meinungsbeitrag.
Strava, schnell fahren und racen kann gar keinen spass machen. Nur jibben und auf show fahren ist der wahre spass und alle anderen sind verbissene typen.

Warum steht dann ausgerechnet die spassbremse wyn masters in absolut jeder top ten. und warum haben wirklich ausnahmslos alle das trophy of nations video von texi and friends gefeiert? Warum geht moi moi tv so ab und warum ist das reschen race ausnahmslos immer ausgebucht egal wie teuer?
Ja, wahrscheinlich machen das alle nur weil sie an einer Wurzel abziehen wollen und dann gut auf den fotos aussehn.
Du interpretierst meinen Text schon wieder falsch!
Ich fahr extrem gern schnell. Mir macht racen rauf und runter enorm viel Spaß. Darum setz ich mich jetzt auch gleich auf die Walze und mach dann Krafttraining, weil das schnelle Fahren dnan noch geiler ist. Ich weiß halt auch über meine Defizite bescheid, und kann mit einem "pickt am Boden" Fahrwerk net so umgehen wie du (selbes Thema mit sehr flachen Lenkwinkel, die mich stressen). Und ich hab die Motivation net mir für jeden Untergrund das perfekte Setup. Raus zu fahren. Darum nehm ich ein bissl Abstand von Sofa, weil ich das im Schnitt halt passender find. Faul halt.
 
Die übliche leier im forum befeuert von den marketingfritzen aus enduro mag und mtb news meinungsbeitrag.
Strava, schnell fahren und racen kann gar keinen spass machen. Nur jibben und auf show fahren ist der wahre spass und alle anderen sind verbissene typen.

Warum steht dann ausgerechnet die spassbremse wyn masters in absolut jeder top ten. und warum haben wirklich ausnahmslos alle das trophy of nations video von texi and friends gefeiert? Warum geht moi moi tv so ab und warum ist das reschen race ausnahmslos immer ausgebucht egal wie teuer?
Ja, wahrscheinlich machen das alle nur weil sie an einer Wurzel abziehen wollen und dann gut auf den fotos aussehn.

Du hast eine sehr eingeschränkte Sicht der Dinge. Ich schau mir solche Videos auch manchmal an aber Racen und Strava Zeiten sind mir scheiss egal. Jibben ist mir aber genauso gleichgültig. Gibt auch Leute wie mich, die fahren nicht die schnellste sondern Linie sondern die die am meisten rumpelt. Und wenn man sich da draussen mal unschaut gibt es eben sehr viele Leute die sehr gut und auch sehr schnell fahren können und sich wenig bis gar keine Gedanken über ihr Material machen. Einer der schnellsten die ich kenne ist schnell auf einem Rad das laut Internet gar nicht schnell ist. Und das mit Coil, den er liebt obwohl das gar nicht funktionieren dürfte.
 
der will

Will aber gar nicht jeder.
Zwischen flott und schnell ist ein erhbelicher Unterschied, der mit Krankehaus nicht unter 5d/y bezahlt wird. 😉

Okay. Kann man so auslegen, dann bleiben als Schnellfahrer aber nur mehr ein paar Weltcupfahrer über.
Ich würde mich never ever als schneller Fahrer bezeichnen; viel mehr als sehr Risiko avers. Was auch sehr gut funktioniert, obwohl ich schon recht zügig unterwegs bin.
 
Okay. Kann man so auslegen, dann bleiben als Schnellfahrer aber nur mehr ein paar Weltcupfahrer über.
Ich würde mich never ever als schneller Fahrer bezeichnen; viel mehr als sehr Risiko avers. Was auch sehr gut funktioniert, obwohl ich schon recht zügig unterwegs bin.
Das trifft auf mich auch zu. Schneller als die Durchschnittsbiker sind wir alle. Aber langsam im Vergleich zu denen, die immer strava top 10 fahren.
 
Wenn jetzt noch der typ kommt der gesagt hat phill atwills! gejibbe sieht nach nix aus because of 29. Dann wird das nächste s enduro vielleicht full 27,5.
Ich kanns mir eh nicht leisten, go for it. Meinen segen hat es.
 
Ich wünsch mir eigtl genau sowas wie das jetzige Enduro. 445er bis 450er Kettenstreben bei 460-470 reach. Und optisch schlanker und nicht so E mäßig. Und eine Alu Version. Und ein Basis Modell für 3600 eur. So wie beim epic evo, wo man selbst umbauen kann.
 
Ich wünsch mir eigtl genau sowas wie das jetzige Enduro. 445er bis 450er Kettenstreben bei 460-470 reach. Und optisch schlanker und nicht so E mäßig. Und eine Alu Version. Und ein Basis Modell für 3600 eur. So wie beim epic evo, wo man selbst umbauen kann.

Wärs nicht so hässlich und teuer würd ich das jetzige fahren wie es ist. Die müssten für mich gar nichts ändern.
 
Also ich bin der Meinung das es 3 sehr gute Möglichkeiten gibt für ein Enduro die kurve zu formen.

Die von @foreigner bevorzugte variante: (Blau)
Viel Gegenhalt --> Viel pop. guter Bottom out support, hohe Sensibilität am Anfang des FW.
Beispiel Ibis HD6

Die Gerade: (Grün)
Mittlerer Gegenhalt und pop, guter bottom out support, leicht abstimmbar, Vorhersehbares verhalten des Hinterbau.
Beispiele: Specialized, Madonna UVM.

Leichte Progression into starke Endprogression: (Rot)
Weniger gegenhalt und Pop dafür exzellent beim wegbügeln von wurzeln und steinen ebenfalls guter bottomout support.
Beispiele: Yeti SB160, Forbidden Dreadnought



Ich denke Welche man davon präferiert ist Geschmackssache. Im Idealfall passen die Eigenschaften des Hinterbau zum Fahrstil und den Vorlieben des Fahrers.


@foreigner könntest du die 3 "kurventypen" im sag übereinander legen? meine paintskills waren ja zuletzt nicht zufriedenstellen
Hab mal über foreigners Kurve gepaintet:
Anhang anzeigen 1808992
Die blaue Kurve ist scvhon so eher die Luftdämpfer Kurve mit großen Negativ-Volumespacer.
womit man aus einer recht Linearen Kurve auch etwas in richtung blaue Kurve gehen kann.
 
Korrekt: Enduro ist ein Rennformat und da braucht man übefr max Speed vs jibbiger Style nicht diskutieren.

Glaube ich nicht, dass das ein dezidiertes Rennformat ist und selbst wenn, dann für wie lange noch?
Die EWS ist angeblich Geschichte.
Wie lange wird's noch die Enduro Jedermann Rennen geben? 5 Jahre? Maximal 10?
 
Die Leute haben (nach Jahren) eingesehen, dass sie langsam sind und langsam bleiben werden. Egal welches Bike.

Deswegen ist jetzt schnell fahren nicht mehr erstrebenswert.

In ein paar weiteren Jahren werden die Leute dann einsehen, dass sie unstylisch sind und immer unstylisch bleiben werden. Egal welches Bike.

Aber bis dahin jagt man den Hoffnungsschimmer am Horizont in Form eines Bikes, das den stylischen und verspielten Fahrstil wie durch Zauberhand von selbst ermöglicht :D
Hau mal bitte noch die Lottozahlen raus, Nostradamus
Warum steht dann ausgerechnet die spassbremse wyn masters in absolut jeder top ten. und warum haben wirklich ausnahmslos alle das trophy of nations video von texi and friends gefeiert? Warum geht moi moi tv so ab und warum ist das reschen race ausnahmslos immer ausgebucht egal wie teuer?
Weil das halt top produzierte Videos sind und die Leute talentiert und sympathisch sind?
Ja, wahrscheinlich machen das alle nur weil sie an einer Wurzel abziehen wollen und dann gut auf den fotos aussehn.
Alles für die Instagram Likes
Und der dritte bis 50ste macht weder das eine noch das andere, weil ihm Speed und Style fehlen

:lol:
Schuldig...
 
Zurück
Oben Unten