UBB-Patent angemeldet: Sieht so das neue Specialized Enduro aus?

Anzeige

Re: UBB-Patent angemeldet: Sieht so das neue Specialized Enduro aus?
Nach ews und edr kommt LFS.
Das ist ein kompaktes Rennformat in der city bei dem es auch punkte für style und schwierigkeit gibt.
Basieren tut das ganze auf den Gabriel wibmer late for school videos. Das geht immer.
 
Du interpretierst meinen Text schon wieder falsch!
Ich fahr extrem gern schnell. Mir macht racen rauf und runter enorm viel Spaß. Darum setz ich mich jetzt auch gleich auf die Walze und mach dann Krafttraining, weil das schnelle Fahren dnan noch geiler ist.
Krafttraining find ich zum beispiel relativ unspassig. Ist aber bei der jugend jetzt wieder erstaunlich beliebt.
Ich weiß halt auch über meine Defizite bescheid, und kann mit einem "pickt am Boden" Fahrwerk net so umgehen wie du (selbes Thema mit sehr flachen Lenkwinkel, die mich stressen).
Ich hab dir seit jeher gesagt, das banshee is nix. es führen viele wege nach rom. Hartes setup können also laut Interview nicht mal die durchtrainierten profis im enduro. Ist halt nicht wie bei kolb wo es um ein paar minuten im jahr um alles geht.
Räder am boden hat auch vorteile. Jederzeit Bremstraktion und lenkkontrolle. Fahr mehr über die linie flüssig durch das zeug und vergiss mal testweise das gapen. Das kann man im flachen machen. Dann gibts auch noch treten statt pushen. So ein softes heck lässt sich wunderbar über zeug treten. Einfach mal ein paar variablen durchprobieren.
Für den flachen lenkwinkel gibts ja bald was. Dann kann man auch wieder kurze ks mit 500 + reach kombinieren. Weil man furchtbar weit vorne sein kann und jetzt kommt noch der beliebte skivergleich, das hinterrad fühlt dich dann an wie die kante unterm skischuh.
 
Krafttraining find ich zum beispiel relativ unspassig. Ist aber bei der jugend jetzt wieder erstaunlich beliebt.

Ich hab dir seit jeher gesagt, das banshee is nix. es führen viele wege nach rom. Hartes setup können also laut Interview nicht mal die durchtrainierten profis im enduro. Ist halt nicht wie bei kolb wo es um ein paar minuten im jahr um alles geht.
Räder am boden hat auch vorteile. Jederzeit Bremstraktion und lenkkontrolle. Fahr mehr über die linie flüssig durch das zeug und vergiss mal testweise das gapen. Das kann man im flachen machen. Dann gibts auch noch treten statt pushen. So ein softes heck lässt sich wunderbar über zeug treten. Einfach mal ein paar variablen durchprobieren.
Für den flachen lenkwinkel gibts ja bald was. Dann kann man auch wieder kurze ks mit 500 + reach kombinieren. Weil man furchtbar weit vorne sein kann und jetzt kommt noch der beliebte skivergleich, das hinterrad fühlt dich dann an wie die kante unterm skischuh.
Ich fahr ja überhaupt kein hartes Setup (Sag ist ganz normal wie empfohlen). Bei der Dämpfung mag ichs aber lieber, wenn nicht alles sofort weg geblubbert wird und ich ein bissl einen Gegenhalt hab.

Aber in Wahrheit kann man das eh net beschreiben. Mir sagen auch die ganzen Kurven nix. Ich muss ein Radl fahren. Alle radln sind irgendwie anders.

Und mei Banshee is super! Aber gabz viele andere Radln sind das auch haha :)
 
Mal das ganze racing außen vor.

Ich persönlich sehe das eher so, ob ein dickes Bike auch auf leichten und dann oft auch flacheren Trails noch Spaß macht oder nicht. Zumindest für die Leute die ein Bike für alles haben wollen. Umso größer wird dann der potentielle Käuferkreis.

Räder wie das Raaw Madonna, Nicolai Nucleon, Norco Range etc. haben halt insgesamt gesehen einen sehr kleinen Einsatzbereich, indem sie aber auch gut ihre Stärken ausspielen können.

Das Ibis zb wurde mit viel Input vom racing team entwickelt. Vielleicht ist es doch genau das was ein Racer will.


Naja, spannend was Spezi da macht. Die andere Frage ist ob sie diesen Hinterbau wie bisher üblich auch mit Levo und Kenevo verheiraten können.
 
Zurück
Oben Unten