Craft Bike Days 2022: Reichmann Senduro – auf 7 Gelenken schwebend

Hilfreichster Beitrag geschrieben von imfluss

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Tolles Projekt, Matze ist eh ein super Typ!
Würde ich gerne Mal fahren, eines der spannendsten Enduros am Markt (neben meinem G1 natürlich).
Tolle Geo, geile Optik, die Kiste schreit förmlich das sie mit einem imngroben Gelände Spass haben will!
 
Alu, keine innen verlegten Züge, top Geo, vielseitig. Beste Bude seit langem hier!
Aber WIE die Züge verlegt wurden ist ja wohl mehr als grottig.
Und wäre das Bike nicht in der Kategorie Freerider besser aufgehoben? Zumindest nach alter Währung war ein Spindrift mit ähnlichem FW eins.
 
Aber WIE die Züge verlegt wurden ist ja wohl mehr als grottig.
Und wäre das Bike nicht in der Kategorie Freerider besser aufgehoben? Zumindest nach alter Währung war ein Spindrift mit ähnlichem FW eins.
Züge kann offenbar auch direkt unterm Dämpfer legen, bzw zwischen den beiden Aufnahmepunkten.

Finde es bei Enduro gut aufgehoben, wobei der ursprüngliche Freeridegedsnke, entspannt bergauf und mit möglichst viel Spass bergab auch passt, aber das für die meisten ja auch enduro.
Der Matze fährt damit jedenfalls EWS 100 mit, aber mit vollwertiger dh Gabel sogar.
 
Wow! Sehr cooles Bike. Wäre ich nicht immernoch mega happy mit meinem Kavenz würde ich da zuschlagen - oder zumindest versuchen eins zu ergattern.


Hab auf der Homepage keinen Preis für den Rahmen bei der nächsten Per-Order Runde gesehen - kennt den jemand hier? ...asking for a friend ;-)

Edit sagt: Habs gefunden 2500,- ...wer lesen kann ist im Vorteil :)
 
Züge kann offenbar auch direkt unterm Dämpfer legen, bzw zwischen den beiden Aufnahmepunkten.
.
So macht es mMn auch wesentlich mehr Sinn und sieht auch schicker aus.

Ne Standard Außen, oder Innere Zugverlegung schaut so viel harmonischer und sauberer aus als diese unglaublich hässlichen Spaghetti Monster durch den Steuersatz, oder Vorbau.

Schön das es noch Hersteller gibt die den Trend nicht mitmachen.

Bei Bird Bikes schreiben die sogar in der Beschreibung hin
"Keine Zugverlegung durch den Steuersatz, weil wir euch nicht hassen" 😃

Genauso muss das sein. 😁
 
So macht es mMn auch wesentlich mehr Sinn und sieht auch schicker aus.

Ne Standard Außen, oder Innere Zugverlegung schaut so viel harmonischer und sauberer aus als diese unglaublich hässlichen Spaghetti Monster durch den Steuersatz, oder Vorbau.

Schön das es noch Hersteller gibt die den Trend nicht mitmachen.

Bei Bird Bikes schreiben die sogar in der Beschreibung hin
"Keine Zugverlegung durch den Steuersatz, weil wir euch nicht hassen" 😃

Genauso muss das sein. 😁
Guerilla Gravity hat doch eine perfekte Loesung zu dem Thema. Sieht top aus. Super einfach.

Die Loesung ist nicht mal patentiert. Frage mich wieso das niemand so umsetzt...
 
83mm Tretlager will ich nicht so recht gefallen.

Geometron hatte das ja an ihren G16 Bikes auch früher einmal ist dann aber doch wieder auf 73mm zurück.
 
Das Teil fährt sich extrem gut. Es ist zwar eine gewisse Umstellung, wenn man wie ich eher aus der 160 mm Klasse kommt. Dieses Extra an Federweg fühlt sich zunächst etwas wolkig/bottomless an, woran man sich allerdings schnell gewöhnt. Und es hat ja immernoch genügend pop. Dazu sehr antriebsneutral beim Pedalieren.
Wenn jemand etwas sucht, dass zwischen Enduro und DH liegt und beide Welten in sich vereint, dann fällt mir wenig Überlegenes ein. Allerdings ist es eher racig und lang, wodurch man Wendigkeit einbüßt.
 
Sorry liebes IBC Team (und auch Crossie), aber wenn man sich schon die Mühe macht, ein Video von solch einem komplexen Teil reinzustellen, wäre es in meinen Augen auch schön gewesen, wenn man die Mechanik des Hinterbaus mal in Action sieht. Man kann gerne auch die doppelte Zeit darüber referieren, aber einmal an den Montageständer, Feder raus und dann die Kinematik in voller Aktion gezeigt wäre doch ein unglaublicher Mehrwert, oder?
 
Guerilla Gravity hat doch eine perfekte Loesung zu dem Thema. Sieht top aus. Super einfach.

Die Loesung ist nicht mal patentiert. Frage mich wieso das niemand so umsetzt...
Die perfekte Lösung ist außen verlegen. Innen verlegen ist entweder Gefummel, ein Gewichtsnachteil, Beides oder eine Schwächung des Rahmens. Im Falle Gewichtsnachteil durch konstuktive Versteifung/Leerrohrerei auch noch teurer. Und für was genau ist es wirklich gut? Nix!
 
Wow! Sehr cooles Bike. Wäre ich nicht immernoch mega happy mit meinem Kavenz würde ich da zuschlagen - oder zumindest versuchen eins zu ergattern.


Hab auf der Homepage keinen Preis für den Rahmen bei der nächsten Per-Order Runde gesehen - kennt den jemand hier? ...asking for a friend ;-)

Edit sagt: Habs gefunden 2500,- ...wer lesen kann ist im Vorteil :)
Geht mir auch so.....ich bin überglücklich mit meinem Kavenz. Wenn ich jedoch auf der Suche nach einem neuen Rahmen wäre, dann stünde DIESES GEILE GERÄT gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben auf meiner Shortlist :love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:. Was für eine sexy Maschine.
 
wäre ich aktuell gefühlt nicht so gut versorgt, ich vermute ich könnte nicht widerstehen.
was will man mehr, wenn man eine kiste zum schroten sucht. extrem schluckfreudig, anpassungsfähig, keine lackierung, schneller zugwexl,...
ich vermisse nix. und bekäme alles was es braucht dafür!
 
Zurück
Oben Unten