2060 Gramm bei ner RH von 48cm, gemessen Center-top.Gewicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2060 Gramm bei ner RH von 48cm, gemessen Center-top.Gewicht?
.....könnte es ein “Sundance“ Modell Team Comp XT sein? Ich beziehe mich auf den Faden hier:Moin Forum,
ich benötige mal die Hilfe des Forums: Kann mir jemand sagen, um welchen Hersteller/Modell es sich bei dem Rahmen handelt? Ist ein Alurahmen, Steuerrohr für 1 1/8“ Steuersatz. Keinerlei Einstanzungen, ausser Rahmennummer oder Aufdruck vorhanden.
Edit: 2060 Gramm bei ner RH von 48cm, gemessen Center-top. Bestenfalls kann mir jemand evtl. ebenfalls was über den materiellen Wert des Rahmens sagen.
Danke, Emil
könnte sein, hier gibts gerade eines.....könnte es ein “Sundance“ Modell Team Comp XT sein? Ich beziehe mich auf den Faden hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/indentifikation-rahmenhersteller-eines-sundance-team-comp-xt.927666/
Ich finde, die Bilder sind ziemlich ähnlich/gleich. Abgesehen vom Gewicht, wobei ich glaube, die 1,3 Kg des gezeigten Rahmens könnten vllt. auch etwas sehr ambitioniert/optimistisch ausgefallen sein (defekte Kofferwaage?)
Meinungen? Einschätzungen?
Danke für den link, @joglo , dann ist das ja nichts wirklich aussergewöhnliches. Dann gehe ich mal davon aus, dass es eben ein Sundance ist. Einen Modellnamen brauchts ja nicht zwingend zum Verkauf.könnte sein, hier gibts gerade eines
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...itanal-9-7-kg-np-3590-dm/2378371034-217-16371vielleicht sind die Bilder mehr aufschlussreich als die paar in dem alten Thread.
Ich glaube übrigens mittlerweile die Infos aus dem BikeMarkt 94 zum Team Competition sind Quatsch oder passen nicht zum Team Comp. Titanal ist das ja auf jeden Fall nicht.
Besser Unterlagen dazu scheints nirgends mehr zu geben.
Hi, ja Sundance könnte auf jeden Fall passen, aber wer weiß welchen Marken der gleiche Rahmen auch noch verkauft worden war.Danke für den link, @joglo , dann ist das ja nichts wirklich aussergewöhnliches. Dann gehe ich mal davon aus, dass es eben ein Sundance ist. Einen Modellnamen brauchts ja nicht zwingend zum Verkauf.
Danke dir.
Die sieht aber edler ausSieht mal Saugeil aus!!! Mir gefällt sie!Sieht ein wenig aus wie die extreme große Schwester von meiner Springer:
Anhang anzeigen 1665410
Ja, aber vor dem Kauf bitte erstmal informieren.Moin,
Gehört sowas in die Reise Bike Abteilung?
Nach MTB sieht mir das nicht aus. Anhang anzeigen 1665408
genau,Moin,
Die liegt ja schon hier rum..Ja, aber vor dem Kauf bitte erstmal informieren.
Moin,
zBDie liegt ja schon hier rum..
Was gibt's da wichtiges?
Guten MorgenHallo,
wer könnte denn dieses Rahmenmaterial aus Ende der 80er Jahre qualitativ zuordnen. Es gab wohl mal einen Zusammenhang zu Mannesmann. Glaube Oria war sonst eher im RR Bereich aktiv. Anhang anzeigen 1667070
Genau dieses 3 Tubi ist mir unklar und ich dachte das besagt etwas über die RahmenqualitätWas bedeutet wohl "3 Tubi", nur die 3 Rohre des Hauptrahmen? Für 3-fach konfiszierte Rohre erscheint mir das Rad zu alt.
3 Tubi - genau nur Dreieck d.h. der HauptrahmenOria gibts hier bei den MTBs doch auch öfters, aber vorallem halt die 90ziger Alurahmen aus italienischer Herkunft.
Vorn paar Minuten ist auch ein Oria CroMo gepostet worden
https://www.mtb-news.de/forum/t/die-grossen-700er-klassiker-in-bild-text.742127/post-18680428
Ich denke die Frage zur Wertigkeit ist aber noch nicht beantwortet worden...
Ich habe dazu auch keine Ahnung.
Was bedeutet wohl "3 Tubi", nur die 3 Rohre des Hauptrahmen? Für 3-fach konfiszierte Rohre erscheint mir das Rad zu alt.
@Makaba Zeig doch mal das ganze Bike, vielleicht hat jemand einen Bianchi Katalog dazu wo vielleicht noch Infos zu finden wären.
Hier hatte ich mir noch eine Übersicht der Oria Rohrsätze http://www.classicrendezvous.com/Italy/ORIA.htm abgespeichert. Die gibt es wie bei Tange, Reynolds und Columbus in verschiedenen Qualitätsstufen und Einsatzgebieten.Genau dieses 3 Tubi ist mir unklar und ich dachte das besagt etwas über die Rahmenqualität![]()
Das war kein ZufallVorn paar Minuten ist auch ein Oria CroMo gepostet worden
Schöne Übersicht dennoch fällt mir die Zuteilung schwerHier hatte ich mir noch eine Übersicht der Oria Rohrsätze