Zeigt her Eure RAW Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her Eure RAW Bikes
IMG_6462.jpeg

Alltagsschlure für meinen 10jährigen. Rahmen ist ein Müsing 26“ XC Hardtail mit ohne Lack.
 
Kann Götz sehr empfehlen. Hatte dort einen Rahmen zum chemischen Entlacken hingeschickt. Nach zwei Wochen kamen Bilder und die Nachfrage, ob sie ihn noch glasperlstrahlen sollen, da er nach dem entlacken noch sehr versifft aussah. Das Ergebnis sieht man hier. Einfach nur Top! Eigentlich wollte ich ihn bürsten, aber die glasperlgestrahlte Oberfläche ist einfach zu hübsch. Preis ist auch sehr, sehr fair: 45,- incl. Rückversand.
DSCI0044.JPG
DSCI0043.JPG
DSCI0042.JPG
DSCI0041.JPG
 
Kann Götz sehr empfehlen. Hatte dort einen Rahmen zum chemischen Entlacken hingeschickt. Nach zwei Wochen kamen Bilder und die Nachfrage, ob sie ihn noch glasperlstrahlen sollen, da er nach dem entlacken noch sehr versifft aussah. Das Ergebnis sieht man hier. Einfach nur Top! Eigentlich wollte ich ihn bürsten, aber die glasperlgestrahlte Oberfläche ist einfach zu hübsch. Preis ist auch sehr, sehr fair: 45,- incl. Rückversand.
Anhang anzeigen 1849650Anhang anzeigen 1849651Anhang anzeigen 1849652Anhang anzeigen 1849653
Eine hornet👌🏼
Hatte die selbe Prozedur durch mit dem selben Frame 😄
Das Glasperlengestrahlte sieht bis zur ersten Ausfahrt gut aus, danach hast nur noch Flecken die nicht mehr so einfach weggehen, am besten anschließend Bürsten, so hast was richtig schickes 🙂
 
Könntest die geperlstrahlte Oberfläche auch einölen/wachsen/fetten. Dann dunkelt sie etwas ab und wird resistenter gegen Abdrücke aller art. Das phänomen ist das gleiche wie bei allen gestrahlten Flächen, sie sind reinste Fettmagneten, die Mikroskopischen Unebenheiten setzen sich mit Fetten und Dreck zu. Umgehe das bei Edelstahlteilen für Heim und Scholle zb durch einreiben mit Ballistol, WD40 tut's zur Not auch.
 
Könntest die geperlstrahlte Oberfläche auch einölen/wachsen/fetten. Dann dunkelt sie etwas ab und wird resistenter gegen Abdrücke aller art. Das phänomen ist das gleiche wie bei allen gestrahlten Flächen, sie sind reinste Fettmagneten, die Mikroskopischen Unebenheiten setzen sich mit Fetten und Dreck zu. Umgehe das bei Edelstahlteilen für Heim und Scholle zb durch einreiben mit Ballistol, WD40 tut's zur Not auch.
Hatte ich sowieso vor. Vorerst wird der Rahmen allerdings erst mal für ein paar Monate eingelagert, später an ein paar Stellen abgeklebt, damit er nicht durchs tragen poliert wird und dann gewachst.
 
was wiegt die Kiste? Muss gestehen … mag Vpace. Sören ist halt auch so'n alder Styler cool was der so raushaut.
Puh, so um die 13.5kg
Das geht noch okay für das was das Ding bergab verspricht. Wir haben allerdings noch ein Vpace Moritz 275 das ist ein gute 1.5 Kilo leichter und natürlich noch ein Danny Dirtbike 😉. Da wir aber viel Park fahren macht das Fred neben einem Enduro schon Sinn.
Bin auch von Vpace absolut überzeugt, echt super Bikes für die Kids. Merkt man auch an der Progression die jedes Jahr hingelegt wird.
 
Der hat erst zwei Ausfahrten gesehen, demnach kann ich dazu noch keine Angaben machen.

Innen wird er parallel zu meinem Auto im Frühjahr mit Mike Sanders Fett eingesprüht, außen wird nichts gemacht. Wenn er rosten sollte (oder das ganze gar beschleunigt wird) wird er abgeschliffen und mit Altöl versiegelt. In der Hoffnung dass er dann aussieht wie Rusty Slamington

$_10.jpeg
 
Geil, einfach nur geil.
Ich dachte, es wäre ein Opel oder so😂
Dabei fahr ich auch einen nicht ganz so alten BMW, vielleicht liegt es daran, das wenn man an Rost denkt man gleichzeitig an Opel denkt?! 🤦‍♂️🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten