RAAW Jibb

So passend zu der Shocknachricht, ich hätte ein EXT storia getuned für das Jibb zum Verkaufen, nicht frisch vom service aber wenig laufzeit und macht keinerlei Probleme, im besten Fall mit passender Feder :)
Bevor's im Bikemarkt landet :)
 

Anzeige

Re: RAAW Jibb
Ich würde die Bremsleitung unten und die Schaltung oben legen, und mal sehen wie es dann aussieht. Aber selbst wenn es sehr eng ist, sollte das hin hauen.

Denke auch, dass es in meinem Fall passen wird.🤞
Aber wenn sie den FloatX als nicht kompatibel angeben, wird es einen Grund haben. Bei manchen Rahmen gibt's da wohl Probleme. Im Raaw Online Shop kann man zum M Jibb nur (mehr) TTX 2 oder DPX2 auswählen.
 
Habs jetzt nochmal mit Leitungen gecheckt. Piggy berührt und verschiebt den Kabelbinder. Wird scho passen 🙈

1000023138.jpg
 
Servus in die runde.

Welche Kettenline hat den dass Jibb bzw welches Offset brauch ich bei dem Kettenblatt.
Boots oder Superboost?

Danke:)
 
Habe gerade einmal ohne Feder eingefedert.
Platz ist noch da.
Ich vermute das es unterschiedliche Chargen gab in denen die Kabelhalterungen anders platziert sind.
Oder hat mein DHX2 nur einen kleineren Ausgleichabehälter ?
IMG_20240215_192338.jpg
 
Miss den Schaft im ausgefederten Zustand und subtrahiere den Wert von 55mm. Dann weißt du ca. wieviel sich der Bumper noch zusammendrücken lassen sollte.

Rückschlüsse ob es dann eine Berührung gibt, kannst du daraus trotzdem nicht wirklich ziehen...
 
Also so wie es jetzt auf dem Bild aussieht ist doch schon noch ordentlich Platz.
Was mich halt echt wundert, es gibt bis jetzt nicht so wirklich Beschwerden oder sonst etwas. Normal wenn sowas ist findet man doch sofort irgendwelche Beiträge darüber oder auch sonst irgendwas?!

Ich habe auch schon ein paar getroffen mit einem Jibb, auch kleinere mit M Rahmen und Dämpfer die nicht passen sollten...es hat sich nie jemand beschwert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich packs mal hier rein bevor es im Bikemarkt eingestellt wird .

Falls jemand ein DPX2 in Raaw Tune fürs Jibb brauchen kann , hab einen übrig :)
 
Wie zufrieden bist mit dem beast lenker?
Ich finde optisch ist der ja echt ne Wucht, wie man da auf dem Foto schon erkennen kann ändert er seine Farbe je nach Blickwinkel. Hab den in 31,8 und das jibb ist für mich das Trailbike. Kann nichts negatives sagen, fühlt sich nicht zu hart an.
Welche Beläge hast du in der TRP ?

Habe gerade die lilanen Galfer und bin sehr zufrieden.
Da fahre ich sie originalen blauen und war des öfteren damit letztes Jahr in Willingen auch sehr zufrieden.
Einzig der weite griff störte etwas und habe so mittellange hände. Bin gespannt wie es jetzt mit den oak Hebeln ist.
 
Guten Abend zusammen,

in diesen Tagen, in denen man und frau nicht so häufig zum Ausüben unserer liebsten Freizeitbeschäftigung kommt, überkommen einen die wildesten Ideen.

So saß ich gestern Abend bei einem Glas Rotwein vor dem TV-Empfangsgerät und ließ mich berieseln, während die Gedanken kreisten. Da kam mir eine Idee: Wie wäre es mit einem JIBB-Treffen im kommenden Jahr? Wir sind alle Gleichgesinnte, die auf Weight Weenies pfeifen, weil unsere Bikes auch ohne Body Mass Index mega auf den Trails dieser Welt abliefern. Und jedes unserer Bikes ist individuell, weil wir nur die Rahmen kaufen und individuell veredeln. Entsprechend würden wir sabbernd um die Bikes der Gleichgesinnten herumtigern, auf der Suche nach einer Fachsimpelei mit denselben.

Als Ort kam mir direkt der Pfälzerwald in den Sinn. Zum einen - natürlich -, weil dort RAAW inzwischen beheimatet ist, zum anderen, weil es in Neustadt an der Weinstraße eine gute und preiswerte Jugendherberge gibt. So könnten wir das RAAW-Headquarter besuchen und gleichzeitig ein paar geile Trails im Pfälzerwald rocken. Vielleicht finden sich auch ein paar Locals, die uns guiden. Ein normales Wochenende würde für den Auftakt genügen.

Jetzt die Frage aller Fragen: Könnt ihr euch so etwas vorstellen?

So, habe über das Wochenende mit Felix von RAAW geschrieben. Er findet es toll, dass wir uns am Stammsitz treffen wollen.

Sein Vorschlag ist, dass wir uns dem "Sommerfest" im Juli, noch undatiert, am neuen Standort in Haßloch anschließen. Das würde sich gut verbinden lassen und an einem Wochenende stattfinden. Wir könnten zusammen radeln, fachsimpeln und das eine oder andere Getränk zu uns nehmen. Was haltet ihr davon?
 
So, habe über das Wochenende mit Felix von RAAW geschrieben. Er findet es toll, dass wir uns am Stammsitz treffen wollen.

Sein Vorschlag ist, dass wir uns dem "Sommerfest" im Juli, noch undatiert, am neuen Standort in Haßloch anschließen. Das würde sich gut verbinden lassen und an einem Wochenende stattfinden. Wir könnten zusammen radeln, fachsimpeln und das eine oder andere Getränk zu uns nehmen. Was haltet ihr davon?
Darf man sich da auch mit einer Madonna anschließen?
Ich war vor kurzem im HQ und habe einige Freunde mit nem Madonna…
 
Zurück
Oben Unten