[A]aufbau Nucleon²

Meinst du jetzt springen wie richtige gebaute Spruenge oder abziehen von Wurzeln etc.?
Letzteres. Beim ersten kann man doch mit jedem Bike springen.

Bin heute die XTR 4 Kolben gefahren. Die liegt etwas unter der Hope von gestern. Die TNT braucht viel weniger Fingerkraft für das gleiche Ergebnis. D.h. die Hope macht schon zu, man muss aber auch viel mehr am Hebel ziehen. Das ist bei der Tech3 richtig Krass gewesen.
 

Anzeige

Re: [A]aufbau Nucleon²
Komisch. An meiner T4V4 sind die nötigen Fingerkräfte immer niedrig. Das ist fast schon wie mit dem heißen Messer durch Butter. Die Trinity hat jedenfalls ein größeres hydraulisches Übersetzungsverhältnis. Mechanisch dürfte die T4 durch die langen Hebel höher übersetzt sein.

Am besten mal auf den Test der BIKE warten.
 
Aba ich hab Gelände. :D
Hab letztens mal die (sehr griffigen) Pirellis richtig ran genommen und immer wieder bis an die Traktionsgrenze gebremst. Daher meine recht frischen Erfahrungen mit der T4V4. :)
In Sachen Dosierbarkeit sind die halt echt super, finde ich.
 
Finde ich auch.
Für maximale Power brauchst eben mehr Kraft. Das kann Maxima und Trinity besser, steht außer Frage. Da stehen die beiden Bremsen auch ziemlich allein an der Spitze. Beim direkt Umstieg auf Hope oder irgendeine andere Bremse kann das eigentlich auch nur ernüchternd sein.
 
Meanwhile im gebiet.
Macht werbung für die trails.

Screenshot_2024-02-17-08-00-46-355_com.strava.jpg
 
Unausgewogenes viel zu schweres Clowsnicoblei, dazu schlecht abstimmt, Baukranoptik und...deswegen gar kein Spaß gehabt damit dieses WE 🤣
Das Ding auf dem Unterrohr, wird das noch eine Trinkflasche?

Du musst Maschine mehr laufen lassen, erst dann entfaltet der eingebaute Gravitationsfluxdecompensator sein volles Potential und es wird federleicht, glaube mir.

Und wenn dir Druck auf dem Vorderrad fehlt, weißt ja wir haben noch die Lenkungsdruckpumpe🤣
 
Hat heute richtig fun gemacht.
Flash nur in den Werkseinstellungen gefahren!
+2 LSC.
Die 190 vorne und 178 hinten hat super harmoniert.
Gefühlt DH Bike mit Enduro Spritzigkeit. 🤣
Interessant war der Flex der Flash beim sehr starken anbremsen. Hat mich beim ersten Mal kalt erwischt und ich hatte kurz einen Schock. 🤣🤣
Jetzt wo ich es weiß ist es ok

IMG_4504.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das nur ne Empfehlung, wie 120 auf der Autobahn 🤣
Finde echt die Dinger müssen ran, auch wenn's schade ist das man sie nicht Mal nach Lust und Laune demontieren kann.
Bei meiner Bergmann Killerqueen war das ganz gut gemacht, da waren Gewinde in der Steckachse wo sie befestigt wurden
 
Hast du generell nur eine Führung für die Bremsleitung an der intend? Ich hatte zwei....musste die untere aber 15 mm höher anbringen, weil sonst der Carbon Protektor im komplett eingefederten Zustand angeeckt wäre. Hab die untere Führung dann ebenfalls wieder mit 3M Doppelseitigem Klebepads befestigt.
 
Ja, bei mir sind auch zwei Halterungen dran. Da ich die DH Guards habe und noch nicht weiß mit wie viel Millimeter ich im Endeeffekt fahre wird diese Halterung erst mal nur provisorisch fest gemacht. Es kann sein, dass ich die Schützer noch 1 cm kürze oder so. Bin mir da aber noch nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der untere ist mit 8mm Reserve montiert.
Geht nicht anders, sonst gibt es eine Kollision. Sollte trotzdem funktionieren…
Bei der Flash braucht man die DH Guards. Die sind sehr lang.
Wahrscheinlich reicht auch nur der untere Halter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der untere ist mit 8mm Reserve montiert.
Geht nicht anders, sonst gibt es eine Kollision. Sollte trotzdem funktionieren…
Bei der Flash braucht man die DH Guards. Die sind sehr lang.
Vielleicht kürze ich sie noch.
Du kannst ja die Bremsleitung oben am Guard per KlebepadKabelbinder befestigen, der Leitungshalter selbst könnte dann entfernt werden.
Der SpezialNerd aus Italien fährt nur mit einer Halterung.

Sieht auf jedenfall amtlich aus der Gerät, gut das es das nicht mit Gearbox gibt😊
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten