Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich bin gespannt wie es ihr damit geht. Aktuell hqt sie ein trailfox aus 2018. Geiler leichter Rahmen mit recht miesem Sitzwinkel. Werde das evo eher im steilere LW setting für sie aufbauen. :)
 
Sind relativ zügig beim Frameset war 27.3 angegeben und beim Komplettrad 9.4.
Bestellt am 22.3, wobei das Frameset von mir storniert wurde. Geld ist schon wieder da, also auch da sind sie flott.
Warum hast das Frameset storniert ? Hab selber auch storniert :lol: . Rückabwicklung auch innerhalb Stunden.

Beim Pro bin ich echt weiter am überlegen. Das LTD wäre eher meins...aber lohnt Null wegen 400Euro.
 
Warum hast das Frameset storniert ? Hab selber auch storniert :lol: . Rückabwicklung auch innerhalb Stunden.

Beim Pro bin ich echt weiter am überlegen. Das LTD wäre eher meins...aber lohnt Null wegen 400Euro.

Was soll ich sagen, die Farbe...
Hab mir paar Fotos von Aufbauten im Netz angesehen und wirklich überzeugt bin ich nicht. Außerdem ist die aktuelle Situation am Bikemarkt recht schwierig und da will ich gar nicht versuchen ein gelbes Frameset loszuwerden.
Daher sagt mein Bauch, Storno is besser.

Die Bestellung mit dem Pro ist noch aufrecht, da mir der weiße Rahmen schon seit Release richtig gut gefällt. Ob es eine gute Idee ist 4k in ein Non Ebike zu investieren, ist eine andere Geschichte...

Aber ja, das Pro ist wahrscheinlich der beste Deal!

AXS X01, Bikeyoke Revive, Deity Vorbau/ Carbon Lenker, Carbon Wheels, Factory Fahrwerk und Code RSC
Da gibts eigentlich recht wenig zu tauschen.
 
Wenn dann muss man das Rad zu Ende fahren. Gute Teile aber alles nix begehrtes aktuell wie vor paar Jahren als das Rad released wurde. Auch Anbauteile...wer will schon gebrauchte Roval Carbon Räder. Für paar Euro vielleicht. War / Ist mir iwie zu heiss wenn man plant max 1 Jahr zu nutzen.

Als Levo SL sofort. :D.

Mir war das Frameset dann auch zu gelb.
 
Wenn dann muss man das Rad zu Ende fahren. Gute Teile aber alles nix begehrtes aktuell wie vor paar Jahren als das Rad released wurde. Auch Anbauteile...wer will schon gebrauchte Roval Carbon Räder. Für paar Euro vielleicht. War / Ist mir iwie zu heiss wenn man plant max 1 Jahr zu nutzen.

Als Levo SL sofort. :D.

Mir war das Frameset dann auch zu gelb.

Naja Preislich kommt selbst von Yt und Co nicht viel hin und beim Wiederverkauf ist ein Speci doch eine andere Liga.
Ich werd die AXS auf TM tauschen, im Idealfall ohne viel extra Kosten.

Die Roval Wheels sind doch deutlich besser geworden als noch vor paar Jahren und dann haben sie noch lebenslange Garantie.
Vlt werden die aber auch gleich verkauft und es kommen Reserve Wheels rein 😅

Bzgl Levo SL: Da wird vllt ein ähnlicher Sale kommen denn es wird gemunkelt, dass ein 480wh Akku kommt.
 
Naja Preislich kommt selbst von Yt und Co nicht viel hin und beim Wiederverkauf ist ein Speci doch eine andere Liga.
Ich werd die AXS auf TM tauschen, im Idealfall ohne viel extra Kosten.

Die Roval Wheels sind doch deutlich besser geworden als noch vor paar Jahren und dann haben sie noch lebenslange Garantie.
Vlt werden die aber auch gleich verkauft und es kommen Reserve Wheels rein 😅

Bzgl Levo SL: Da wird vllt ein ähnlicher Sale kommen denn es wird gemunkelt, dass ein 480wh Akku kommt.

Wenn direkt an Wiederverkauf denkst, kann ich es verstehen. Das Pro ist auch wirklich schick. Aber schon mal über ein ÖHLINS Fahrwerk nachgedacht? Schaut sicher nett aus. Ansonsten Performance Elite Fahrwerk.

Das Bronson in Gold ging auch gut weg und der S-Works Rahmen ist ja nicht nur gelb. Ich bin gespannt;)

Und von der Tatsache, das jeder meiner eigenen Aufbauten seltenst Zicken gemacht hat mal abgesehen… Ganz im Gegensatz zu Kompletträdern.
 
Naja Preislich kommt selbst von Yt und Co nicht viel hin und beim Wiederverkauf ist ein Speci doch eine andere Liga.
Ich werd die AXS auf TM tauschen, im Idealfall ohne viel extra Kosten.

Die Roval Wheels sind doch deutlich besser geworden als noch vor paar Jahren und dann haben sie noch lebenslange Garantie.
Vlt werden die aber auch gleich verkauft und es kommen Reserve Wheels rein 😅

Bzgl Levo SL: Da wird vllt ein ähnlicher Sale kommen denn es wird gemunkelt, dass ein 480wh Akku kommt.
Wirklich rein aus Interesse und ohne blödem Unterton - fährst du deine Bikes auch?
Und Rovals gegen Reserve tauschen ist mMn ein Downgrade, the hype is not real
 
Wenn direkt an Wiederverkauf denkst, kann ich es verstehen. Das Pro ist auch wirklich schick. Aber schon mal über ein ÖHLINS Fahrwerk nachgedacht? Schaut sicher nett aus. Ansonsten Performance Elite Fahrwerk.

Das Bronson in Gold ging auch gut weg und der S-Works Rahmen ist ja nicht nur gelb. Ich bin gespannt;)

Und von der Tatsache, das jeder meiner eigenen Aufbauten seltenst Zicken gemacht hat mal abgesehen… Ganz im Gegensatz zu Kompletträdern.
Ich werd's mit dem TTX1 Air und ner RXF 36 von RCZ aufbauen. Sofern das dann auch alles kommt 🫣
 
Also meine Reserve sind die besten Laufräder, die ich je gefahren bin. Aber es hat ja auch niemand von einem gewissen ‚Hype‘ gesprochen..
Passt ja auch. Aber schon Mal Roval gefahren? Meiner Meinung nach nicht schlechter, eher im Gegenteil.
Hype nehme ich subjektiv war, gesprochen hat keiner davon, stimmt
 
Der Shotgunsitz wäre hier die Lösung. Oder von einem ähnlichen Anbieter.
Das beste was ich je gekauft habe.

Ansonsten den Arbeitsweg nutzen. So bin ich bei 4 Nervensägen die letzten Jahre immerhin auf knapp 8.000 km/Jahr gekommen.

Mach ich ab Frühjahr eigentlich eh, is aber nach nem 24Std Dienst auch nicht immer einfach...
 
Wie ist die Preiseinschätzung? Kaufen oder eher nicht.
IMG_9282.jpeg

Laut idealo ist der Preis schon ok. Kommen aber noch Akku, Shifter und Ladegerät hinzu .
 
Zurück
Oben Unten