Slowbuild Wheels Erfahrungen

Anzeige

Re: Slowbuild Wheels Erfahrungen
Montag 15 Uhr bestellt
Wird gleich zugestellt.

Ist mein dritter Laufradsatz von Stefan.
Ich bin zufrieden. Auch eine Reklamation war dabei. Hat ein wenig länger gedauert, wurde aber zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

Kann garnicht sein...Du bist doch ein Bot? :D

Reklamationen einfach zu ignorieren ist einfach kein guter Stil und Stefan entgeht auch noch Geschäft. Bei meiner selbst zerstörten Felge will ich ja gar keine Garantie o ä sondern schlicht und einfach eine Ersatzfelge, die ich zur Not selber einspeiche, wenn der Meister keine Zeit / Lust hat. Ohne Antwort kann ich aber nicht mal eine nackte Felge bestellen und habe auch keine Lust x mal hinterherzurennen. Und so günstig ist Stefan dann auch nicht (z. B. EXC1501 bei Bike24 im Sale für 830€). Sogar bei den Chinesen ist der Service besser, wenn man die entsprechenden Threads hier im Forum betrachtet.

Gestern 14 Uhr bestellt - nichtmal 24 Stunden später geliefert. Zi30SLA Mit den neuen 350ern. Gewicht: 1786gr.

Ist mein dritter LRS von Slowbuild.

Anhänge

• 222BC89A-706E-45F5-A77C-48DC768EF970.jpeg
    222BC89A-706E-45F5-A77C-48DC768EF970.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 195
Gestern 14 Uhr bestellt - nichtmal 24 Stunden später geliefert. Zi30SLA Mit den neuen 350ern. Gewicht: 1786gr.

Ist mein dritter LRS von Slowbuild.
Wow das war schnell...da scheinen also die aktuellen Prioritäten zu liegen... gut wenn man kauft, schlecht wenn man danach was braucht.

Hi in Runde,
habe hier im Thread etwas quergelesen und es haben wohl schon etliche mehrere LRS von Slowbuild gekauft. Spiele gerade mit dem Gedanken Newmen SL A30 + SL EG30 mit DT Swiss Nabe zu kaufen. Die allgemeine Aufbauqualität ist in Ordnung bei Slowbuild? Ich finde es sehr interessant, dass wohl die Speichenspannung ans Körpergewicht angepasst wird. Ist das wirklich der Fall oder nur etwas Marketing?
Und: Kann die SL EG30 Felge was ab? Hab mir vor kurzem meine DT XM1700 eingedellt und suche jetzt was stabileres im Hinterrad.

Eine Frage, die schonmal gestellt wurde, sehe aber keine treffende Antwort, gerade hinsichtlich eines Vergleichs. Zu mindestens mit der Ultra 333 schienen einige zufrieden zu sein.
Habt ihr bitte ein wenig weiteres, neues Futter (Erfahrungen, Haltbarkeit, Einsatzprofil...) zu diesen Felgen:

SMCi30 AM 345 vs. Z30G-Ultra 333

(...345 = XC bis AM....333 = bis zu Enduro....)

Eine Frage, die schonmal gestellt wurde, sehe aber keine treffende Antwort, gerade hinsichtlich eines Vergleichs. Zu mindestens mit der Ultra 333 schienen einige zufrieden zu sein.
Habt ihr bitte ein wenig weiteres, neues Futter (Erfahrungen, Haltbarkeit, Einsatzprofil...) zu diesen Felgen:

SMCi30 AM 345 vs. Z30G-Ultra 333

(...345 = XC bis AM....333 = bis zu Enduro....)
Doch ich hatte Mal Stefans Antwort dazu gepostet.

Die Z30 G Ultra ist leichter und stabiler als die AM, die dafür sehr günstig sind. kommen beide aus Fernost. Nimm die Z30 G Ultra und nutze unseren 15% Rabattcode "carlcee" . lg stefan

Ich bin mit meinen Z30 noch zufrieden

Freitag bestellt, 5 Minuten später, also wirklich genau 5 Minuten, kommt die Versandbestätigung. Wäre am Samstag schon gekommen, aber ich habs auf heute verlegt, weil unterwegs. Ich kann jetzt bei DHL live verfolgen, wo sich das Zeug rumtreibt.

Das war jetzt meine zweite Bestellung. Die erste war auch schon schnell, aber nicht derart. Ich fürchte, bei der nächsten werde ich enttäuscht sein, wenn ich mehr als 24h warten muss.

Freitag bestellt, 5 Minuten später, also wirklich genau 5 Minuten, kommt die Versandbestätigung. Wäre am Samstag schon gekommen, aber ich habs auf heute verlegt, weil unterwegs. Ich kann jetzt bei DHL live verfolgen, wo sich das Zeug rumtreibt.

Das war jetzt meine zweite Bestellung. Die erste war auch schon schnell, aber nicht derart. Ich fürchte, bei der nächsten werde ich enttäuscht sein, wenn ich mehr als 24h warten muss.
Was hastn bestellt, weil eigtl schon witzig das genau so ein Aufbau mit Deinem Gewicht fertig in der Kiste steckt?

Ende gut, alles gut. Also der richtige Freilauf ist nun nach 5 Monaten angekommen. Was hat geholfen? Ein Kommentar unter einer Carl‘z Add auf Instagram. Schon war eine Antwort auf meine Mail da. Meine 50er Gravelfelgen (Z50i24) mit 180er Naben haben nun etwa 5-8K runter und sind bis auf einen Kratzer, wofür nur ich was kann, noch top in Schuss.

Zurück