Ihr seid jetzt 9 Tage in Winterberg gefahren?
Wir hatten unsprünglich Winterberg gepant (und schon gebucht), mussten aber umplanen weil der Bikepark dort erst letzten Samstag (26.04.) eröffnet hat. Da waren wir schon wieder zu Hause.
Daher waren wir 9 Tage in
Willingen.
Wird das nicht mal langweilig?
Da hatte ich vorher auch ein paar Bedenken, aber für uns gibt's da noch einiges, an dem man sich abarbeiten kann. Wir waren ja schon einige Male dort, aber der Große und ich sind erst dieses Mal wirklich alle Strecken gefahren (die Gap-Line "Jump or leave" fehlte uns noch) und haben alle Obstacles und Sprünge auf der Freeride wirklich sauber geschafft.
Die Downhill und Enduro kommen wir zwar ganz gut runter, aber da gibt's auch noch Luft nach oben (bzw. Luft unter dem Bike - Road Gap und so

).
Ich würde schätzen, dass wir mind. 80% unserer Zeit auf der Freeride gefahren sind. Der Unterschied vom ersten zum letzten Tag war da bei allen bemerkenswert. Und Bock hat es auch am Ende noch jede Menge gemacht, zumal es da dann wirklich schön rund und schnell lief.
Gibt doch noch Willingen Winterberg und Green Hill um die Ecke.
Winterberg hatte noch zu und war daher keine Alternative.
Als Hinweis: Seit Samstag ist "The Mother" zwar offen, aber die
Schneewittchen-Seite öffnet erst Ende Mai. Grundsätzlich sind die spannenderen Strecken ja ohnehin auf der anderen Seite. Aber das erhöht den Druck auf die anderen beiden Lift vermutlich trotzdem.
Green Hill hatten wir überlegt, aber
- der hat nur am Wochenende (plus Feiertage) auf. Hätte natürlich trotzdem für ein paar Tage gepasst.
- dort gilt die Gravity Card nicht. Wäre es mir grundsätzlich trotzdem wert gewesen, aber war ein Faktor in der Überlegung.
- ohne Wohnmobil muss man dort mit dem Auto zum Park fahren, weil Unterkünfte zu weit weg sind. Das versuche ich in der Regel zu vermeiden.
- Greenhill wäre - auch wegen dem Schlepplift - für die Jüngste vermutlich noch nicht das richtige gewesen.
Wenn uns in Willingen die Decke auf den Kopf gefallen (aka langweilig geworden) wäre, dann hätte man Greenhill als Ausweich-Park aber auch von Willingen aus mit überschaubarer Fahrzeit erreichen können. Aber wir haben uns auch in Willingen ganz gut vergnügt - zumal wir dort auch alte und neue Freunde getroffen haben mit denen wir fahren konnten.
Ich hab Euch gesehen am Dienstag, wir waren auch da, mo und di, und heute nochmal.
Da sind wir nicht die einzigen Stammgäste, wie mir scheint.

Kann man schon machen aber bei miesem Wetter ist mir das nix
Aber wenn man schon mal da ist...

Und nach dem ersten Tag (bzw. den ersten beiden) war ohnehin alles komplett eingesaut - da hat's dann auch keinen Unterschied mehr gemacht. Aber ja, wir haben an den beiden schlimmsten Tagen (
Freitag und
Donnerstag) auch früher Schluss gemacht und nicht bis Liftschluss durchgezogen.
