ja, das hätte ich anders formulieren sollen.
Ein Loch gibts da nicht hinten, nur rein vom Durchmesser gehen die Kettenstreben nach hinten ohne Verjüngung oder ähnliches durch...
Das ist beim Corratec 2010, British Eagle, Miles und anderen in dem Bereich sehr ähnlichen Modellen auch so:
Anhang anzeigen 2168787
Anhang anzeigen 2168788
Anhang anzeigen 2168791
Da es identische Rahmen von verschiedenen Marken, aber auch zig Variationen des Rahmens, z.B. bei Steinbach oder Miles auch mal mit nach hinten über das Sitzrohr verlängerten Oberrohr (wir frühe GTs) oder eben nicht geraden Sitzrohr gegeben hat,
Anhang anzeigen 2168793
würde ich jetzt einfach mal vermuten, der neongelbe Steinbach-Rahmen wird wohl in den selben Hallen in Taiwan ans Licht der Welt gekommen sein...
Da wurde einfach der Designer angewiesen, einmal alle verwegen Rahmen-Gestaltungsmerkmale und schrillste Lackierung zu benutzen die ihm einfallen
Übrigens, die gebogenen Kettenstreben gabs bei Cruisern oder Corratec Bow-Design ähnlichen Bikes,
mich erinnnern die aber auch an das schrecklich häßliche Ding hier (das auch von Biria und möglicherweise anderen Marken verkauft wurde).
Anhang anzeigen 2168792
Ach die Alu Gabel übrigens sollte ne Kinesis sein.
Sowas hatte Steinbach ja gerne benutzt, erkennbar an den eckigen Ausfallenden wie bei der Shogun hier
Anhang anzeigen 2168798
Ich schätze mal die ist auch schön leicht, beim Rahmen würde ich eher auf etwas Übergewicht tippen...
Nun zur wichtigen Frage,
@STSfreak bist Du nun der Besitzer des famos ikonischen Steinbach Rahmens?
Ich würde mich freuen wenn das Ding, auch wenn echt übertrieben in einiger Hinsicht, in guten Händen hier im Forum gelangt wäre.
Wir freuen uns alle auf einen Aufbau, bei so einen Bike wäre auch ein eigener Thread bestimmt toll.