Zeigt her eure Stooge Cycles!

Bald fährt ein weiteres Stooge durch die Wälder ✌️

Anhänge

• IMG_0273.jpeg
    IMG_0273.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 178
Weiß jemand wieviel NM (bzw. wie empfindlich) das EBB verträgt? Ist der erste Titanrahmen und man will ja nichts falsch machen.

Da Gallerie schonmal ein Bild vom Pedal. Ein älteres Reset Pedal 3 mit Titanachse

Anhänge

• IMG_0283.jpeg
    IMG_0283.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 114
Weiß jemand wieviel NM (bzw. wie empfindlich) das EBB verträgt? Ist der erste Titanrahmen und man will ja nichts falsch machen.

Da Gallerie schonmal ein Bild vom Pedal. Ein älteres Reset Pedal 3 mit Titanachse
Titan Dirt Tracker nice was haste dafür bezahlt?

EBB beim Stahl kann man ordentlich anziehn
Titan da würde ich Mister Stooge direkt anschreiben Andy ist immer hilfsbereit

Ich zieh die nur so fest an, dass sich der Exzenter unter Last nicht dreht. War beim Tandem (damals) immer so empfohlen, um den Exzenter nicht mit den Madeschrauben zu „prägen“ und damit die Feineinstellbarkeit zu ruinieren.
Gruss
Holland

Erster Proberide… ich bin verliebt. Die Bremse wird wahrscheinlich noch auf eine growtec oder Paul gewechselt und der Bereich über dem Vorbau wird noch gekürzt wenn ich die Höhe habe.

Anhang anzeigen 2182474
Schon sehr hübsch geworden!
Hope Bremse könnte auch gut passen. Vorbau hät ich schwarz gewähltt, aber so auch geil.
Viel Spaß damit!

Anhänge

• PXL_20250616_073600289.PORTRAIT.jpg
    PXL_20250616_073600289.PORTRAIT.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 60
Bei dem schwarzen Vorbau bin ich bei euch… habe mich auch geärgert.
Falls du ihn loswerden willst, sag gerne bescheid. Würd ich mal an mein Stooge halten und mit dem Thomson vergleichen 🤔

mir is gerade noch die Leitungsverlegung der Vorderradbremse aufgefallen. Solltest du vielleicht nochmal überdenken wenn du die Bremse tauscht ;)
IMG_0310.jpeg

Erster Proberide… ich bin verliebt. Die Bremse wird wahrscheinlich noch auf eine growtec oder Paul gewechselt und der Bereich über dem Vorbau wird noch gekürzt wenn ich die Höhe habe.

Anhang anzeigen 2182474

Schon richtig heiß Teil 🔥
+1 schwarzer Vorbau
Die neue XTR Gruppe insbesondere die Bremse passt imho perfekt zu Titan.
IMG_5182.jpeg
IMG_5183.jpeg

Habe den Vorbau quasi schon getauscht, warte nur noch auf den schwarzen. Hope Bremsen waren nicht so meins, hatte mal eine Tech3 4 Kolben. Überlege derzeit noch ob ich mir nach vielen Jahren mal wieder eine mechanische antue oder wie auf meinem Fully eine Intend.

@HabeDEhre Danke. Wollte unbedingt fahren und hatte keine Lust mehr die Bremsleitung noch zu kürzen. Kommt noch.

Ansonsten kann ich nur sagen das Rad macht auch auf „richtigen“ Trails Spaß. Habe ich so nicht erwartet.

mechanische antue oder wie auf meinem Fully eine Intend.
Meachanisch geh ich voll mit, aber ne Intend seh ich an so nem Stooge irgendwie garnicht, auch wenns ne tolle Bremse ist. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen das Rad macht auch auf „richtigen“ Trails Spaß. Habe ich so nicht erwartet.
Ja, war ich auch überrascht. Muss nur aufpassen, das man es nicht übertreibt. Die Geo vermittelt zwar viel Sicherheit, aber das "Fahrwerk" gibt dann doch ordentlich Feedback :D

Hier ist ein Speedbomb eingezogen.
01.jpg

02.jpg

Fährt sich super. Allerdings hat der Minion DHR 3.0 hinten etwas zuwenig Platz, so dass ich wohl leider etwas downsizen muss. Steinchen verklemmen sich im Profil und schleifen dann am Rahmen. Würde es mal mit dem Rekon in 2.8 probieren. Oder hat jemand ne Empfehlung was da passen würde? Scheint ja leider nicht mehr viel Auswahl zu geben was 29+ angeht.

Meachanisch geh ich voll mit, aber ne Intend seh ich an so nem Stooge irgendwie garnicht, auch wenns ne tolle Bremse ist. ;)

Ja, war ich auch überrascht. Muss nur aufpassen, das man es nicht übertreibt. Die Geo vermittelt zwar viel Sicherheit, aber das "Fahrwerk" gibt dann doch ordentlich Feedback :D
Ja, das musste ich auch schon feststellen
03.jpg
:D

Zurück