Kondition

Moin,

ich wurde gestern von nem Typen auf nem Rennrad versägt. Gerade, als ich dachte, dass ich sehr gut unterwegs bin. 52/15 Zähne und hohe Trittfrequenz.
Der Typ hat das Gesamtgewicht des Bikes weit überschritten. Der hat so geschwitzt, dass das Bike nass war.
Das waren aber keine Muskeln, das war alles Fett, Couchpotato :ka:
Normalerweise hänge ich mich dran, bis der Vordermann langsamer wird.
Wurde er aber nicht im Gegenteil, der Abstand wurde größer :oops:
Mir sind nach 2km die Beine explodiert. In der Arbeit angekommen musste ich mich erstmal mit Pressluft kühlen.
Das gibts doch nicht. Was mache ich falsch?
Ich bin nicht untrainiert und diese Saison mehr als warm.

LG
Basti
Wechsle Dein Kettenblatt 😃

Anzeige

Re: Kondition
Den schnellsten Gang kann ich auf der Ebene nicht halten. Ich arbeite dran. :D
Nächster Schritt wäre ein 56er Blatt.
Andere Kassette ist doof, ist ein Stahlrenner 2x6. Es ist einer dieser alten Freiläufe, wo die Stege alle gleich breit sind und das kleinste Ritzel ist geschraubt.

Ich hab noch nie jemanden versägt, alle sind immer schneller unterwegs, Gelogen, einmal ist es passiert und zwar gleich mehrere. Ich hatte einen Anreiz, Auf dem Rückweg einer Tour stellte ich ein merkwürdiges Gefühl am Rücken fest, wo war mein Rucksack? Vergessen! Ca. 7km vorher am Ende der Tour, eine kurze Pause gemacht. Rucksack stehen gelassen! Geld, Karten Smartphone, Ausweis.

Als ich doch ausgepumpt dort ankam stand er seelenruhig lächelnd inmitten der dort pausierenden Menschen. Alles noch da. Dann gings im üblichen Tempo zurück.

Ich habe mal mit nem Stahl MTB aus den 90ern einen Renner versägt. Dass das nicht gut geht war klar.
Habe jedoch meine Ehre gerettet und mich nach ner Kurve kurz im Gebüsch versteckt, weil ich sehen wollte, was passiert.
Woa hat der angezogen :oops::lol:

Das Fahrradfahren ist schon wie... also wenn man jemanden überholt ist es so, wie wenn man nem Hund den Knochen wegnimmt. Oder überholt wird. 🤔

Nicht schon wieder. Ich bin ein von Selbstmitleid zerfressener alter Sack :heul:
Der war mitte 20 und drahtig.
Ohnehin schon angepisst, weil ich meine verbleibende, wertvolle Lebenszeit in der Saison 2025 durch einen Boulderunfall für 6 Monate verpfuscht habe, muss ich mir auch noch den Physio über mich ergehen lassen.
Jg. 94, Topfit, angeblich Ruhepuls von 48, Multisportiv, Biker, RR-Fahrer, Läufer und Boulderer. Ich liege auf der Pritsche; er knetet, zieht, mobilisiert und erzählt von seinen Exkursionen.

Ich hasse ihn jetzt schon...:mad:

Jungspund 🤭

Ich muss mal pausieren glaub ich.
Oder den Weg mit nem 23er Schnitt fahren zum Erholen.

Jetzt übers lange WE.
Am Montag will ichs aber dann wissen.

Ich habe mal mit nem Stahl MTB aus den 90ern einen Renner versägt. Dass das nicht gut geht war klar.
Habe jedoch meine Ehre gerettet und mich nach ner Kurve kurz im Gebüsch versteckt, weil ich sehen wollte, was passiert.
Woa hat der angezogen :oops::lol:
Und im Rennradforum heult jetzt einer rum „überholt mich so n Keks auf nem Eisenschwein und ist Zack! ausser Sicht. Mann ich hab Gas gegeben bis zum Umfallen und hab den nicht mehr einholen können!“

Jeden Tag eine gute Tat! 😁
Das Fahrradfahren ist schon wie... also wenn man jemanden überholt ist es so, wie wenn man nem Hund den Knochen wegnimmt. Oder überholt wird. 🤔
Ich bin da ganz bei Dir. Überholt werden geht gar ni. Und wenn da vorne ein Hinterrad rumgurkt, dann ist schnell vorbei mit den guten Vorsätzen wie „heute nur Erholung“. 🤪

Das ist besonders lustig wenn man sich an den Plan hält und 400W Intervalle fährt.
So trifft man die Leute häufiger wieder und die denken man sei bescheuert wenn man denen in den "Pausen" kurz durchs Vorderrad kotzt

mich hat mal in den Bergen auf nem Asphalt Uphill nen Briefträger überholt, mit Stahlbike und zwei riesigen Satteltaschen, hat mich zugetextet und ist dann auf und davon, weil er ja noch arbeiten muss... DAS war ernüchternd :winken:
Mich hat einmal, und ich war gut trainiert, einer überholt, der seine Frau/Freundin am Seil hochgesxhleppt hat. Das waren, egal welchen Weg man nimmt mindestens 1000hm. Ist schon 20 Jahre her, aber das verfolgt mich heute noch.

Das Problem ist auch, dass die Strecke mit 8km zu kurz ist.
Mit dem MTB bin ich nach 30km immer warm und kann die Leistung halten.

Ich hab auch das Problem, dass die ersten 10km immer zäh sind. Da merke ich richtig, wie die Knochen wie bei nen alten Motor erst geschmiert werden müssen. Ab Kilometer 10 kann ich dann Latte geben und die Speed halten und schaffe zig Kilometer. Vorher denke ich mir immer "Alter, für was quälst du dich hier".

Wenn ich mit dem Rad zur Arbeit ab und zu fahre komme ich gerade an, wenn ich warm werde. Würde am liebsten dann weiterfahren. Aber bis dahin...

Btw... vor Jahren in Österreich in Zell am See... wir fahren mit der Gondel auf die Schmittenhöhe hoch wegen Wanderung. Es gibt aber auch einen Wanderweg / MTB Weg nach oben / unten... kommt da so ein Pärchen mit E-Bikes auf dem Gipfel angefahren. Da jubelt der Kerl echt los mit "Jaaaaaa.... GESCHAFFT!!!"... da steht ein Rentner neben mir und sagt lautstark "mit dem scheis Motor hätte ich das auch geschafft".... ich hab mich bald bepisst vor Lachen. Der jungen Dame war der Spruch ihres Kerls sichtlich peinlich :D

Ja, das ist es. Wenn ich mich langsam aufwärme, ne gemütliche Stadtrunde oder so, wird es irgendwann so, dass ich die Geschwindigkeit halten kann.
Bei kurzen Strecken kann ich in kurzen Intervallen max geben.

Moin,

ich wurde gestern von nem Typen auf nem Rennrad versägt. Gerade, als ich dachte, dass ich sehr gut unterwegs bin. 52/15 Zähne und hohe Trittfrequenz.
Der Typ hat das Gesamtgewicht des Bikes weit überschritten. Der hat so geschwitzt, dass das Bike nass war.
Das waren aber keine Muskeln, das war alles Fett, Couchpotato :ka:
Normalerweise hänge ich mich dran, bis der Vordermann langsamer wird.
Wurde er aber nicht im Gegenteil, der Abstand wurde größer :oops:
Mir sind nach 2km die Beine explodiert. In der Arbeit angekommen musste ich mich erstmal mit Pressluft kühlen.
Das gibts doch nicht. Was mache ich falsch?
Ich bin nicht untrainiert und diese Saison mehr als warm.

LG
Basti
Ach du warst das

Zurück