Specialized Sammelthread - Teil 2

Bitte keine Billiglösung.

Bei dem Preis für das Rad sollte die Kettenführung drin sein!
Der Preis ist aber ein Witz. Das muss man nrt akzeptieren, weil es prinzipiell ja viel günstigere gibt. Es müssen ja nicht 5 eur sein, aber um die 30 wäre wohl noch fair.

PS: ich hab auch noch nix gefunden...

@26TriXXer @LevoSW
Ihr könnt nach zwei Jahren bald wieder beruhigt schlafen! Mein DPS aus dem Yeti wurde mittlerweile undicht und ich lass ihn auf den Speci Tune umshimmen. :D Die große Aircan bleibt allerdings (mit dem größten Spacer ist das OK). Die 45mm Hub bleiben. Ich hoff dass Aircan und Hub nur noch selten Albträume triggern. ;)

Fazit: ich habe zwei Jahre mit dem Dämpfer überlebt. Ich hab jetzt gerade wieder den Deluxe drin und vermisse den Trail Modus..... Der Deluxe ist für mich keine Option mehr, auch wenn er offen bergab sehr lässig geht.

Hier ein paar Fotos von letzter Woche bei der Trilogy in Tschechien. Was für ein geiles Event!
BrychtaJan_Trilogy_20250704_115112_D4C_2770.jpg
prologJS (187 of 357).jpg
BrychtaJan_Trilogy_20250705_142720_D4C_3570~2.jpg
prologJS (181 of 357).jpg
1stageJS (360 of 399).jpg
BrychtaJan_Trilogy_20250705_101053_DSC_4035.jpg

Und hier noch ein Bild des Grauens ;)
PXL_20250704_145008622.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@26TriXXer @LevoSW
Ihr könnt nach zwei Jahren bald wieder beruhigt schlafen! Mein DPS aus dem Yeti wurde mittlerweile undicht und ich lass ihn auf den Speci Tune umshimmen. :D Die große Aircan bleibt allerdings (mit dem größten Spacer ist das OK). Die 45mm Hub bleiben. Ich hoff dass Aircan und Hub nur noch selten Albträume triggern. ;)

Fazit: ich habe zwei Jahre mit dem Dämpfer überlebt. Ich hab jetzt gerade wieder den Deluxe drin und vermisse den Trail Modus..... Der Deluxe ist für mich keine Option mehr, auch wenn er offen bergab sehr lässig geht.

Hier ein paar Fotos von letzter Woche bei der Trilogy in Tschechien. Was für ein geiles Event!
Anhang anzeigen 2197271Anhang anzeigen 2197272Anhang anzeigen 2197273Anhang anzeigen 2197274Anhang anzeigen 2197275Anhang anzeigen 2197276

Anhang anzeigen 2197277
Musstest du auch den halben Hinterbau zerlegen, damit der Dämpfer rein oder raus geht? Edit: bei mir wohlgemerkt mit Remote via Kabel

Musstest du auch den halben Hinterbau zerlegen, damit der Dämpfer rein oder raus geht? Edit: bei mir wohlgemerkt mit Remote via Kabel
Nein, man muss ihn nur ein bissl auseinander ziehen (es ist das 2022er Modell vom Rahmen). Also das HR am Boden fixieren und am Oberrohr oder Sattel anheben. Dann flutscht er rein.

@26TriXXer @LevoSW

Anhang anzeigen 2197277
Weiß jetzt nicht was am gruseligsten ist?
Der Fox-Dämpfer?
Das alkoholfreie Bio-Bier?
Oder das ihr bei einem Tisch voller Werkzeug noch einen Flaschenöffner braucht? 🤪

Guten Nachmittag, 'liebe Gemeinde🤣'
Weiss jemand das Gewicht von den Laufräder von Pro? 'nakkig' ohne Reifen und tubeless band??
Habe heute dass Pro von lesten Jahr getestet und dass gefiel mir sehr gut, bin aber gespannt nach dem Pro mit FA, aber ich denke dass die sl world Cup laufrader dass Bike noch agiler machen würden?
Habt ihr da Erfahrungen??

Anhänge

• PXL_20250712_100812400.jpg
    PXL_20250712_100812400.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hey an Alle✌️

Kann mir jemand was zum Specialized SWork Epic WC sagen? Fahre aktuell ein The Frame Aufbau mit knapp 6,5kg und Fox 32 Limited.

Ist eigentlich perfekt mit meinen 1,55m/53kg

Momentan gibt es aber die 2024 Epic WC Rahmensets vergünstigt und würde alles umbauen wollen.
Bzgl Größe wäre XS denke am besten. Wobei Sina Frei mit 1,51m einen S Rahmen fährt.

Gefahren wird viel auf Schotter und Waldautobahn. Vorallem bergauf.

Danke schonmal 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hey an Alle✌️

Kann mir jemand was zum Specialized SWork Epic WC sagen? Fahre aktuell ein The Frame Aufbau mit knapp 6,5kg und Fox 32 Limited.

Ist eigentlich perfekt mit meinen 1,55m/53kg

Momentan gibt es aber die 2024 Epic WC Rahmensets vergünstigt und würde alles umbauen wollen.
Bzgl Größe wäre XS denke am besten. Wobei Sina Frei mit 1,51m einen S Rahmen fährt.

Gefahren wird viel auf Schotter und Waldautobahn. Vorallem bergauf.

Danke schonmal 😎
Die Frage ist was Du Dir erhoffst?

The Frame hat ja die Geo vom Epic HT, da gibts nichts auszusetzen.
Bei deinem Gewicht und deiner Gewöhnung an ein 6,5kg Bike wirst Du vermutlich in erster Linie das Mehrgewicht merken. Gerade bei dem Einsatzbereich.

Zurück