Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Bin zufällig vor längerer Zeit dort mal vorbei gekommen... ;)

Bild von meiner "HausStrecke":
1000007865.jpg

Dort gehts dann lang, aber wo war ich vorher?

Ich bleibe bei Wilisch, Steinbruch und Geländer bei 12546…
Dir ist da sicher ein Zahlendreher passiert, oder Du bist mit dem Fluxkompensator* schon mal virtuell im Forum voraus gereist.... :)
Am Wilisch war ich da nicht. ;)
Auf dem Bild in #12.456 ist (neben meinem MtB) kein Geländer zu sehen, aber etwas anderes.... ;)
Liegt beim letzten Bild das Elbtal vor Dir?
Nein. Hinter den Bäumen ist ein Feld... Erbsen oder so was...übrigens schon erntereif.

Unten sieht es so aus:
1000007904.jpg

Und dort ganz oben war ich, hinter dem Baum.

Und so bin ich dort hin gekommen (Bild mit künstlerischer Bearbeitung):
1000007913.jpg

Am Ende vom Weg geht es links weiter.
Wer rechts eine Schleife fährt, kommt zu #12.456 und kann dann bei #12.455 weiter fahren.

Der gesuchte Ort wurde übrigens schon mal im Tourenthread erwähnt und war auch schon mal hier als Rätsel.

*Fluxkompensator: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zurück_in_die_Zukunft

Ich sag es gleich nach dem „Guten Morgen“ mehr Bilder habe ich nicht

Also die kleinen grauen Zellen aktivieren und zusammenführen was zusammengehört…damit ist nicht das direkt sichtbare des Fotos gemeint…

Durchlass unter einer Bahnlinie, zumindest deute ich diese Verbreiterung aus Beton so, dass da doch mal vor längerer Zeit modernisiert wurde.... aber wo? Keine Ahnung.... :ka:

@Faszi richtig erkannt 😁

Fährt man an der fehlenden Brücke weiter geht der Feldweg nach rechts weiter aber links zweigt ein Weg unter der ersten Brücke hindurch (die man im letzen Bild erkennen könnte) und kommt zu diesem tiefergelegten Durchschlupf, Traktortauglich quasi … schaut man sich die Aufnahmedaten der Fotos an wird man feststellen dass ich mich nicht weit bewegt habe 😁

https://maps.app.goo.gl/kvN5VyyWGg9oS7ir7?g_st=ic

Zuletzt bearbeitet:
Schonwieder Arnsdorf
:ka:
@Raumfahrer das ist schon einmal ein Stück in die richtige Richtung gedacht…jetzt noch ein wenig weiter denken und dabei nicht auf das direkte Foto zurückgreifen
Im Bild #12.466 erkenn ich nur die zwei nebeneinander nacheinander gebauten Sandsteinbögen, was auf zweigleisige Strecke hin deutet.
Und natürlich noch, dass deine Luftpumpe am Rad mA etwas besser befestigt werden könnte...

Wenn man etwas reinzoomt ins Bild wie bei 12468 kann man es ungefähr erkennen… das ganze ist notwendig um überhaupt in dieses Arnsdorfer Dreieck zu kommen, von der anderen Seite aus ist es Kinderwagen tauglich in der Breite…

Luftpumpe geht leider nicht anders, da Trinkflaschenhalterung Unterseite des Unterrohrs vorgesehen, Trinkflasche also unmöglich aber Luftpumpe hält seit langem, klappert nicht und noch besser keine Platten 😂

Zurück