China-Teile - Laber-Thread

Hallo,
einige Presta (Sclaverand)-Ventile sind bei mir nicht so dicht. Könnte jemand mir vielleicht mitteilen, ob ich die Ersatzteile bei Ali finde? Einen Schlüssel hätte ich auch gerne (s. Bild).
Danke im Voraus.
Ventilkerne findest da zu hauf und günstig und statt Schlüssel würde ich mir an deiner Stelle gleich Ventilkappen mit integriertem Schlüssel holen.

Ventilkerne findest da zu hauf und günstig und statt Schlüssel würde ich mir an deiner Stelle gleich Ventilkappen mit integriertem Schlüssel holen.

Ja, sicher. Ich habe beim Sloop nachgefragt, da er einen Tipp mir gegeben hat. Jetzt habe ich alles gefunden, trotzdem danke auch dir @morph027 für deinen Link.

Sicher? Das kann ich in keinem deiner Beiträge sehen. Aber wollen wir mal nicht so sein, "Tubeless Valves" suchen findet dann sowas: https://de.aliexpress.com/item/1005...id=202507270853026433794628583960004902100_13
Mir geht's wie dir.
Ich habe verstanden er sucht Ventilkerne, da seine Ventile undicht seien.
Undichte Ventile und Ventilkappe krieg ich jetzt irgendwie nicht zusammen. Letzteres löst ersteres nicht 🤔. Und wenn man das versucht, wird es wohl nicht klappen, so lotterig wie die Gewindepassungen sind. Aber ich lerne ja gerne dazu....

Und "Schlüssel" ... hab ich mal einfach als das lose Werkzeug wie im Bild gezeigt verstanden.

Hast du nicht... 😂😂😂 was denkst du denn warum du von 3 verschiedenen Leuten Ventilkerne genannt bekommen hast.. die sind ja nicht alle gleich doof....
ja, klar. Selbstverständlich habe ich probiert. Ich hätte nicht geschrieben, wäre ich fundig geworde. Aber wahrscheinlich gebe ich als "Presta Sclaverand Ventil" falsch. Für einen hilfreichen Hinweis wäre ich denkbar.
Doof bin ich, weil ich bei ali nicht nach dem "Ventilkern" sondern nach "Presta Sclaverand Ventil" gesucht habe. Und wie es in einem meiner Posts zu lesen ist, habe ich schon vermutet, das es falsch ist.

Doof bin ich, weil ich bei ali nicht nach dem "Ventilkern" sondern nach "Presta Sclaverand Ventil" gesucht habe. Und wie es in einem meiner Posts zu lesen ist, habe ich schon vermutet, das es falsch ist.
Ich würde bei unpassendem Suchbegriff einfach die Bildersuche verwenden. Die ist sehr gut.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ketten von VG Sports? Hab mir die mal für's Gravel geholt. Bin mal gespannt wie das am Rad raus kommt. Finde die Kombination ganz geil.
1753815170916.png

Zurück