e booster digital Nutzung Presta Ventil ohne Schlauch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir eine E Boster Digital gegönnt, mit dem kleinen Gummischlauch funktioniert auch alles hervorragend, allerdings sollte die Pumpe auch ohne dem Schlauch funktionieren wenn ich den Hebel an der Pumpe auf Presta stelle. Hier komme ich an meine Grenzen: es ist nicht möglich, die Öffnung ist viel zu breit und nicht tief genug für Presta...
Mach ich hier was falsch?
VG
Christian

allerdings sollte die Pumpe auch ohne dem Schlauch funktionieren wenn ich den Hebel an der Pumpe auf Presta stelle.
Hmm, sehr ominös, denn ich habe es eben mit 2 verschiedenen Topeak E-Booster Digital getestet...ohne Probleme.

Hier komme ich an meine Grenzen: es ist nicht möglich, die Öffnung ist viel zu breit und nicht tief genug für Presta...
Mach ich hier was falsch?
Was Du falsch machst kann ich Dir nicht sagen aus der Ferne. 🔮

Beim Testen habe ich bemerkt, dass ohne Verlängerungsschlauch entsprechend das Sclaverand- bzw Presta-Ventil bis zum Anschlag in die vorgesehene Ventilöffnung der E-Booster Digital eingeführt werden muss, damit die Arretierung gelöst wird und der Luftfluss gegeben ist. 💡

Danke für die schnelle Antwort, ich habe die Pumpe bei Zweirad Stadler gekauft, bei zwei Pumpen und drei Mitarbeitern trat das gleiche Problem auf: Erst lies der Hebel von Schrader auf Presta nur mit hohem Kraftaufwand umlegen. Wenn dann Presta gewählt wurde, kann man das ventil so fest drücken wie man will, es gibt nichts nach und ich lasse nur luft ab, weil das ventil gedrückt wird und nichts dichtet.

Anhänge

• IMG_0175.jpeg
    IMG_0175.jpeg
    550 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0174.jpeg
    IMG_0174.jpeg
    729,1 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_0173.jpeg
    IMG_0173.jpeg
    637,4 KB · Aufrufe: 5
Okay, Danke für das Feedback...wir geben das so weiter an Topeak Global.

Also das Thema hat sich erledigt, scheinbar waren die beim Händler defekt. Er hat gestern einen neue Lieferung bekommen, da hat alles einwandfrei funktioniert. Meine Pumpe wurde getauscht und fertig.

Danke für den Support

Oh okay, das hatte ich on top vermutet und wollte Dich gerade um Chargennummer oä. Infos bitten.

Dann hat es sich ja aufklären können so weit...und das Thema kann geschlossen werden.

Abschließend möchte ich nochmal darauf hinweisen, die Topeak E-Booster Digital am besten in Verbindung mit dem Verlängerungsschlauch zu verwenden – auch aufgrund der Formschlüssigkeit zwischen Sclaverand- bzw Presta-Ventilkern und dem jeweiligen Kopf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück