diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread

Vor einigen Tagen schon gab es vom User @DaRav den Hinweis auf ein Scott Montana (??) für 30€...

Mittlerweile soll das bike nur noch 25€ kosten , wegen einer 8 im Hinterrad.

Was mich wundert ist die XT Ausstattung ( zumindest STI und Schaltwerk sind XT ), ich dachte, Montana wäre nur Einsteigerklasse bei Scott gewesen ?? Kann aber natürlich auch nachgerüstet worden sein...müsste der Modell-Name nicht auf der Banderole am Unterrohr stehen ? Ist wohl ein 1990er...

Hatte mal angefragt, ob die Felge "verbogen" oder sonst wie deformiert ist; Antwort war "Nein".....evtl. nur ein paar Speichen lose und muss nur zentriert werden ?

Was haltet ihr von dem bike ?

LG Micha
Kaufen, ist doch schick und ein schönes Projekt! 25,-€ ist kein Geld und das sind die STI mit Zweihandbremshebeln schon wert 🥰🥰🥰

Anzeige

Re: diskussion(en) zum "Ich hab da was entdeckt ...) thread
Kaufen, ist doch schick und ein schönes Projekt! 25,-€ ist kein Geld und das sind die STI mit Zweihandbremshebeln schon wert 🥰🥰🥰
So einfach geht das nicht fuer den @Kuranes , der muss erst mal das Forum fragen, ob das wirklich erlaubt ist! Einfach mal so machen....pah, wo kämen wir den mit der Einstellung hin.

So geht's ja ma nu aber nicht!!!

:troll::bier:

Mir gehts nicht um "erlaubt" ( dat kümmert mich nicht ) , sondern darum ob Schrott oder brauchbar...und da habt ihr ( noch ) mehr Ahnung als ich :D

Mehr Gewicht = mehr Trainingseffekt. Das ist wie Bankdrücken, die coolen Jungs geben damit an, wer mehr Stahl mit den Waden den Berg rauf drückt 😜 ...nee im Ernst, für 25€ nimm es. Scott gut, XT gut, schrauben macht Spaß und nachher was selbst restauriertes fahren umso mehr.

Ja Thoga und dann kann ich wieder mit einem Restaurierungs-Faden nerven :D :D :D 🤪 🤪 , nee bis auf die Acht sieht da fast nach langweilig wenig Arbeit aus !:D

Genau. Funktioniert bei Dir ja auch! ;-)
Wenn man alles macht wie ich, macht man immer alles richtig😎😎😎
Thoga kauft erst .......und entdeckt danach den Riss im Tretlagergehäuse !! :D 🤪 :bier::bier:

Auch schon so ähnlich passiert, war aber ein Rad, das ich nicht selbst abgeholt habe. Das Bike-Tech Toyo war oberhalb des Tretlagers durchgerostet, sonst top erhalten. Aber die komplette schwarze XT war das Geld wert. So auch bei dem Scott, die 25 € bekommt man da schon irgendwie raus, auch wenn das Ding Lochfraß hätte😅

Zuletzt bearbeitet:
Die Kiste ist auch nicht viel leichter als
Dein anderes Rad, jetzt jetzt spar dir mal 150 € zusammen und suche nach dem damaligen jeweiligen Topmodel eines Herstellers mit komplett XT, halbwegs leichten Komponenten und einem vernünftigen Laufradsatz, da musst du dann nur noch die Reifen wechseln.
Langweilige Perspektive.

Das mit den Topmodellen für schmale Kasse hatten wir glaube in unserer privaten Schreiberei angesprochen, @Kuranes ?
Aber ihm macht ja die Bastelei daran so einen Spaß und ich finde es gerade lässig, sich irgendwo ein Rad für 20-30 € zu schießen und das Beste daraus zu machen.
Während alle guten Menschen nur von Nachhaltigkeit faseln, ist Micha einfach nachhaltig unterwegs! 💪🏻💪🏻💪🏻😎

Das mit den Topmodellen für schmale Kasse hatten wir glaube in unserer privaten Schreiberei angesprochen, @Kuranes ?
Aber ihm macht ja die Bastelei daran so einen Spaß und ich finde es gerade lässig, sich irgendwo ein Rad für 20-30 € zu schießen und das Beste daraus zu machen.
Während alle guten Menschen nur von Nachhaltigkeit faseln, ist Micha einfach nachhaltig unterwegs! 💪🏻💪🏻💪🏻😎
Ja aber er will ja auch ein Rad in einer anderen Gewichtsklasse und auch ein Rad mit deutlich besseren Komponenten und deutlich geringerem Gewicht kann man noch weiter verbessern und momentan bekommt man diese Räder ja für kleines Geld. Da kann man dann versuchen unter 11 kg zu kommen und trotzdem kein Vermögen loszuwerden.

Ich bin halt so ein Typ nach dem Motto "Schrott mach flott".. macht mir einfach Spaß und muss nicht jeder verstehen.

Sicher werde ich mir auch mal ein Edel-bike gönnen, habe dabei aber auch im Hinterkopf, dass ich :

a) 58 bin und kein Hell-Driver mehr :D
b) hier gar nicht das Gelände habe, um so eine Edelschnitte adäquat auszureizen:D

Lasst mich mal machen; ich stör mich auch nicht daran, wenn manch einer seinen Edel-Breezer Rahmen an die Wand hängt und davor knieend Gebetsformeln murmelt oder andächtig am Sattelrohr schnüffelt, weil Joe Breeze da mal vor x Jahren beim Löten ins Sattelrohr gepupst hat ;):p

Is alles nur Hobby und jeder soll so machen, wie es ihm Freude macht.:daumen:

Thoga und ich sind eben die Ludolfs hier:D:D:D

Ich bin halt so ein Typ nach dem Motto "Schrott mach flott".. macht mir einfach Spaß und muss nicht jeder verstehen.

Sicher werde ich mir auch mal ein Edel-bike gönnen, habe dabei aber auch im Hinterkopf, dass ich :

a) 58 bin und kein Hell-Driver mehr :D
b) hier gar nicht das Gelände habe, um so eine Edelschnitte adäquat auszureizen:D

Lasst mich mal machen; ich stör mich auch nicht daran, wenn manch einer seinen Edel-Breezer Rahmen an die Wand hängt und davor knieend Gebetsformeln murmelt oder andächtig am Sattelrohr schnüffelt, weil Joe Breeze da mal vor x Jahren beim Löten ins Sattelrohr gepupst hat ;):p

Is alles nur Hobby und jeder soll so machen, wie es ihm Freude macht.:daumen:

Thoga und ich sind eben die Ludolfs hier:D:D:D
Ach so, du bist schon uralt, okay damn kann ich das nicht nachvollziehen, bin ja erst 1968 geboren.

Zurück