Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben eine zweiwöchige Tour von Berlin nach Göteborg über Rostock und entlang der schwedischen Westküste gemacht. Ein Kind im Anhänger war mit an Bord. Das Wetter war bis wir in der Fähre waren eher bescheiden, danach perfekt -- weder zu warm noch kalt. Mich hat es sehr gefreut, jeden Abend in einem Shelter zu schlafen und das Zelt nicht aufbauen zu müssen. Es hat mich sehr beeindruckt, wie gut diese Infrastruktur dort ausgebaut ist, behandelt und gepflegt wird. Wir waren durch den Tagesrhythmus vom Kind eher früh am Shelter und dadurch die Freitheit uns dort auszubreiten. Wegen des Anhängers konnten wir nicht viel offroad fahren, es war aber auch in Ordnung. Auf den Landesstraßen haben die Autofahrer weitestgehend auf uns Rücksicht genommen und sind langsamer und mit viel Abstand vorbeigefahren. Nie wurden wir angehupt. Manchmal haben wir einen Zug genommen, was auch immer gut geklappt hat. Wichtig war, die Regionalzüge zu nehmen. Wir mussten sogar einmal den Ersatzverkehr nehmen, einen Expressbus. Da waren die Fahrer sehr nett und haben die Fahrräder im Gepäckbereich mitgenommen. Insgesamt waren die Menschen in dieser sehr kurzen Erfahrung sehr hilfsbereit, freundlich und kooperativ.
Die Landschaft war wirklich atemberaubend. Die Schären, Seen, Wälder, Küste, ... Unbedingt zu empfehlen.
Ein paar Bilder hänge ich hier an für die Galerie: